Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 28.05.2023

Cherry Hill lädt ein weiteres Mal zum Wohlfühlen beim Lesen ein

Cover

Cover

Ich mag das Cover von 'a place to belong' sehr gerne. Mir gefallen die Blumen auf dem Cover sehr gut und auch die Farben auf dem Cover sind sehr gut gewählt und sie passen alle optimal zusammen und sehen sehr harmonisch aus. Alleine das Cover strahlt schon eine große Wohlfühlatmosphäre aus und hat mich vor dem Lesen schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Des Weiteren passt das Äußere dieses Buches sehr gut zu den anderen beiden Bänden. Dieses Cover ist wirklich perfekt geraten.

Schreibstil

Lilly Lucas ist und bleibt meine absolute Lieblingsautorin und auch mit diesem Buch hat sie sich wieder einmal mehr in mein Herz geschrieben. Sie schreibt so angenehm und so, dass es immer eine Freude für mich ist ihre Bücher zu lesen. Sie schreibt immer Bücher, die zum Wohlfühlen sind und ich freue mich schon darauf dieses Buch immer wieder lesen, wenn es mir schlecht geht, weil es ihr immer gelingt mir mit ihren Büchern ein wohliges Gefühl zu vermitteln.

Inhalt

Maggy Gardner reist als Journalistin nach Cherry Hill, um mehr Aufmerksamkeit auf das Baumhaus-Hotel zu lenken. Die McCarthys empfangen Maggy sehr freundlich und sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlt und dann ist da noch Flynn. Flynn, der eigentlich keine Journalisten mag und dennoch beginnt eine Romanze zwischen Maggy und Flynn und die beiden kommen sich näher. Cherry Hill wird schnell zu einem Wohlfühlort für Maggy und sie fühlt sich wie zu Hause. Doch Maggy hat den Bewohnern von Cherry Hill verschwiegen, warum sie eigentlich hergekommen ist und sie weiß nicht, wie sie jetzt noch mit der Wahrheit herausrücken soll.

Charaktere

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Maggy war eine sehr sympathische Protagonistin. Wir lesen das ganze Buch nur aus ihrer Sicht und ich war keine einzige Sekunde genervt von ihr. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sie ihre Zeit auf Cherry Hill verlebt hat. Auch fand ich es sehr schön zu lesen, dass sie nicht zimperlich war und auf der Farm bei der Ernte mitgeholfen hat als sie zu wenig Arbeitskräfte hatten. Außerdem war es schön zu lesen wie nahtlos sie sich in die McCarthy Familie mit eingefügt hat. Sie dabei zu begleiten während sie sich verliebt war wirklich schön, auch weil ich Flynn und Maggy für ein sehr niedliches Paar halte.
Flynn war mir ebenfalls schon sympathisch und ich mochte ihn schon in den zwei Vorgängern sehr gerne. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang skeptisch war, ob ich mir Flynn mit einer anderen Frau als Poppy vorstellen kann, weil ich in den anderen beiden Bänden immer dachte, dass Poppy und er wohl zusammen kommen würden. Aber ich muss sagen, dass ich schnell gemerkt habe, dass Maggy und Flynn hervorragend zusammen passen. Flynn tat mir aufgrund seiner Vergangenheit sehr leid und ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass er auf Cherry Hill eine neue Familie und ein neues zu Hause gefunden hat. Er ist wirklich ein toller Kerl und ich habe so sehr auf ein Happy End der beiden hingefiebert.

Handlung

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Der Aufbau der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde gut in die Geschichte eingeführt und hatte erst einmal Zeit Maggy kennenzulernen. Mir hat es sehr gut gefallen dann den Farmalltag zu begleiten. Als dann Maggys Geheimnis aufgedeckt wurde, gab es etwas Drama, was für die Geschichte genau richtig war. Deswegen habe ich lange auf ein Happy End für alle hingefiebert und war so froh als es endlich wieder harmonisch auf Cherry Hill zugegangen ist.

Fazit

Lilly Lucas ist wieder einmal ein wundervolles Wohlfühlbuch gelungen und ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und es war einfach eine tolle Flucht aus meinem stressigen Alltag. Dieses Buch war, seit einen für mich sehr langen Zeitraum, das erste Buch, was ich Mal wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, obwohl ich gleichzeitig nicht wollte, dass dieses tolle Buch endet. Jetzt fiebere ich schon ganz gespannt dem Erscheinungstermin von Band vier entgegen, obwohl ich auch etwas wehmütig bin, weil da gleichzeitig das Ende von dieser Reihe bedeutet. Am liebsten würde ich die komplette Reihe jetzt gleich noch einmal lesen und genießen. A Place to belong ist auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher gewandert.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Liebe ich

Es geht wieder zurück nach Cherry hill und ich habe mich wieder in diesem Ort verliebt und ich könnte ewig hier bleiben.

Als sie Journalistin Maggy auf Cherry hill eintrifft wird sie mit offenen Armen empfangen. Sie soll für mehr Publicity für die Baumhaus Hotels sorgen. Flynn der diese Hotels entworfen hat soll ihr alles zeigen. Obwohl er Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen den beiden ordentlich zu knistern. Sie fühlt sich schnell zu Hause hier auf Cherry hill wie um Himmels Willen soll sie den Schwestern hier jetzt erklären was sie wirklich hier macht und was ihr eigentlich als Anliegen ist. Man ist wieder super schnell in der Geschichte drin und fliegt nur so durch die Seiten und mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch diesmal habe ich das Buch in einem Stück verschlungen und wollte es nicht weglegen bevor ich es beendet hatte. Wie schon mal gesagt die Autorin hat es wieder geschafft dass ich mich hier in Land und Leute verliebe und mich in diesem Buch ein bisschen zu Hause gefühlt habe. Diese Reihe ist für mich zu einer echten wohlfühl-reihe geworden an die ich mich gerne Träume und um mich herum alles vergessen kann. Die Autorin hat einen wirklich schönen bildlichen Schreibstil so dass man sich alles super vorstellen kann und immer das Gefühl hat ein Teil dieser Geschichte zu sein. Die Thematik in diesem Buch hat mich auch dieses Mal wieder sehr überzeugen können und war wirklich gelungen. Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe hat dieses Buch dann eine sehr seichte und leichte Lovestory zu bieten aber für mich hätte es zwischen dem Protagonisten etwas mehr Feuer geben können weil ich das ihren Charakteren so zuordnen würde. Ich finde es schön wie die Geschwister alle Rücksicht aufeinander nehmen und liebevoll sie auch miteinander umgehen aber ich muss auch ehrlich sagen dass ich finde hier immer alles nach Poppys Nase laufen muss und sich alle anderen irgendwie hinten anstellen das mag ich persönlich nicht so gerne. Aber was soll ich sagen ich liebe diese Farm und alles drum und dran an der Geschichte und bin wahnsinnig neugierig wie es jetzt weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine rundum gelungene Fortsetzung der Cherry Hill Farm

"Ich hab keine Ahnung, was das hier ist, Maggy. Was es werden kann. Ob du willst, dass es was wird. Ob ich das will."

Liebt ihr die Cherry Hill Farm genauso sehr wie ich?

Ich konnte die Fortsetzung der ...

Liebt ihr die Cherry Hill Farm genauso sehr wie ich?

Ich konnte die Fortsetzung der Reihe jedenfalls kaum abwarten und habe auch diesen Teil wieder innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Diesmal lernen wir Maggy kennen, die durch Zufall erfährt, dass sie mit den Schwestern der Cherry Hill Farm verwandt ist und es sich hierbei um ihre Halbschwestern handelt.
Sie nimmt den Weg von Denver nach Palisade auf sich, um mehr über ihren neuen Teil der Familie zu erfahren und lernt dort nicht nur die drei Schwestern June, Lilac und Poppy kennen, sondern auch Flynn, mit dem es bald schon gewaltig knistert.

Ich habe es als sehr erfrischend empfunden, dass nun noch eine weitere Schwester aufgetaucht ist und so etwas frischen Wind in die Cherry Hill Farm gebracht hat.
Dieses Mal hat der Leser auch endlich mehr zu Flynn und Poppy erfahren dürfen. So haben die beiden Protagonisten für mich auch etwas mehr Tiefe erhalten, hatten sie bisher in den vorherigen Romanen doch eher Gastauftritte.

Der Plot hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, wobei ich den dritten Teil der Reihe noch etwas besser als den zweiten fand.
Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der neuen Charaktertiefe von Poppy und Flynn.
Es handelt sich natürlich auch wieder um einen Wohlfühlroman, wobei ich die Problematik dieses Mal noch etwas besser nachvollziehen konnte.
Vielmehr möchte ich über den Inhalt aber auch nicht weiter verraten, denn ich will ja nicht Spoilern

Für mich handelt es sich um eine rundum gelungene Fortsetzung und ich kann schon jetzt den nächsten Teil der Reihe kaum noch abwarten!
Ich vergebe volle 5 Zeitungen für den dritten Teil der Cherry- Hill- Reihe

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wohlfühlen garantiert

Wow dieses Buch ist so toll. Ich hab es genau so wie die anderen Teile einfach nur geliebt und es verschlungen.

Maggy und Flynn sind so tolle und authentische Charaktere und ich hab die beiden so geliebt. Da ich die anderen Charaktere schon kannte hatte es sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Einfach toll!
Den Schreibstil von Lily Lucas finde ich wahnsinnig gut und lässt sich sehr angenehm lesen. Aber auch das Cover ist eine 10 von 10.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein Duft beim Lesen, der zum Wohlfühlen da ist

Der Knaur Verlag hat mir ein E-Book Exemplar zur Verfügung gestellt. Nachdem ich daraus ein paar Seiten gelesen habe, war mir klar das ich das Print haben möchte und habe es mir direkt bestellt. Man wird wieder nach Cherry Hill entführt und darf sich dort wieder wohlfühlen. Diesesmal geht es dabei um Maggie. Sie hat etwas herausgefunden, was ihre Welt komplett durcheinander bringt und die Familie McCarthy spielt eine große Rolle. Als sie zur die Farm der McCarthy reist, denken die das Maggie ein Artikel über die Baumhäuser schreiben will. Aber Maggie bringt es nicht übers Herz ihnen die Wahrheit zu sagen. Dazu kommt noch Flynn, bei dem sie sich direkt hingezogen fühlt.

Als Leser lernt man als erstes Maggie kennen. Sie hat ihre Mutter, die sie überalles liebt, und einen Stiefvater. Sie kennt ihren Vater nicht, bis sie eine Entdeckung macht. Im Laufe der Story spürt man ihre Verbundenheit und auch gleichzeitig ihre Zweifel. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch warum sie zögert. Maggie war mir direkt schon ans Herz gewachsen, sowie die anderen McCarthy Familienmitglieder.
Neben Maggie ist da noch Flynn. Man kennt ihn schon aus den vorherigen Bänder der Reihe und diesesmal folgt seine Geschichte. Auch er hat sich direkt zur noch unbekannten Maggie hingezogen gefühlt. Als dann die Bombe geplatzt ist, wusste Flynn nicht was er tun sollte. Es war ein leichtes hin und her der beiden.
Poppy McCarthy spielt da auch eine große Rolle. Weshalb es zu einem hin und her zwischen Maggie und Flynn kommt.
Es tauchen auch wieder die McCarthy Familienmitglieder auf, die man schon kennt und hier als Nebencharakter fungieren. Ich habe mich einfach gefühlt als würde ich wieder nach Hause kommen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus Maggie ihrer Sicht, aber man bekommt die Gefühle der anderen sehr gut mit. Es war alles so greifbar und nachvollziehbar. Als Leser wird man auch in den Farm Alltag entführt. Man wird näher an das Pfirsich pflücken gebracht, was gleichzeitig anstrengend klingt und der Farm näher bringt. Auch das Thema Journalismus steht hier im Vordergrund. Man lernt durch Maggie kennen, wie es als Journalist/in ist. Die Kulisse wurde auch wieder so schön beschrieben. Tatsächlich hatte ich sogar den süßlichen Duft reifer Pfirsiche in der Nase. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit Liebe und auch etwas Drama. Eine klare Leseempfehlung.