Cover-Bild Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
Band 2 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Eine kleine Pension am See – ein Ort für das Glück

Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann ...

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa – Romane zum Wegträumen und Wohlfühlen. Für Mütter und Töchter und alle Fans der «Gilmore Girls».

Veröffentlicht am 21.05.2023

Musik verbindet

Savannah ist verzweifelt. Die Ehe mit Ehemann Gene scheint nach über 10 Jahren am Ende. Verzweifelt versucht sie das Kribbeln im Bauch wiederzugewinnen und den Mann zu finden, den sie einst geheiratet hat. Savannah ist frustriert, doch dann taucht der unnahbare Fremde Dylan auf. Schnell kommt sie hinter sein Geheimnis und schafft es auch, hinter seine Fassade zu blicken. Damit scheint es auch zu einem Lichtblick an Savannahs Horizont zu kommen.

Der zweite Band der Lake Paradise-Reihe von Manuela Inusa hat es geschafft, mich doch mehr für Lake Paradise und seine kuriosen Bewohner zu begeistern. Die eigenartigen, aber liebevollen Charakter und die Stars Hollow-Atmosphäre machen das Ambiente heimelig und ich konnte mich schnell in die kleine Stadt in Nebraska denken.
Allein das Cover dieses Wohlfühlbuchs lädt zum Träumen in Lake Paradise ein.
Savannah hat auch eine wunderbare, geerdete Art an sich. Mit ihr hat Manuela Inusa eine ganz tolle Protagonistin voller Empathie geschaffen. Sie ist eine offene, junge Frau, die für ihre Umgebung immer da ist und gleichzeitig eine sehr treue Seele, die um ihr Glück kämpft.
Ebenso toll empfand ich Cafébesitzer Nolan. Er übernahm für mich eine wichtige Rolle in diesem zweiten Band, denn er war das Band, dass die Stadtbewohner ausmacht.
Auch die drei Klatschtanten um Murielle waren für mich in diesem Band einfach nur zum Schmunzeln und lockerten das Ganze auf.

Für mich war es ein wunderbares Wohlfühlbuch zum Abschalten und Genießen mit skurrilen, aber liebevollen Charakteren und einer nicht zu schmalzigen, aber doch schönen Liebesgeschichte!!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Macht er dich glücklich?

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

Es geht zurück nach Lake Paradise. Diesmal in Savannah‘s kleinen Pension mit direktem Blick auf den See. Dort sorgt sie dafür, das es den Gästen an nichts fehlt, und sie sich wie zuhause fühlen. Sie hat dieses Gefühl schon lange verloren, denn ihre Ehe ist schon lange nicht mehr das was sie mal war, und sie beschließt endlich auszuziehen. Ihr neuer Gast Dylan, bezieht das Zimmer neben ihrem, und mit seiner Musik spielt er sich direkt in ihn Herz…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

Lake Paradise ist so die typisch amerikanische Kleinstadt in der jeder jeden kennt, und alles irgendwie mit einander verbunden scheint. Gemütlich, idyllisch mit ganz viel Gilmore Girls-Vibe. Einige Bewohner sind ein wenig schrullig, aber absolut liebenswürdig. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Band 2 hat mir ein Ticken besser gefallen, als Band 1. Hier konnte ich direkt mit den Protagonisten warm werden, besonders Dylan war mir von Anfang an sympathisch. Wir haben eine etwas andere Ausgangssituation, wie in den meisten Romance Büchern, denn einer der beiden, in diesem Fall Savannah, ist aktuell verheiratet. Das gestaltet das Ganze natürlich schwieriger, und wirft das ein oder andere Problem auf. Aber gerade das macht die Message hinter der Geschichte so besonders, denn jeder hat das Recht glücklich zu sein und aus ganzem Herzen geliebt zu werden. Und keine Ehe dieser Welt sollte weniger sein als das, und wenn doch dann sollte man sein Glück woanders suchen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Ich mag den Schreibstil von Manuela Inusa sehr gerne. Sie schafft es immer das ich mich wohl fühle, und schnell durch die Geschichte komme. Humor & Emotionen kommen nicht zu kurz.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Cozy-Lovestory inmitten eines Gilmore-Girls-Setting. Lake Paradise lädt zum Wohlfühlen ein. Hat mir gut gefallen. 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2023

Lake Paradies - ein Wohlfühlort

Im zweiten Band der Lake Paradise Triologie treffen wir auf Savannah und Dylan.

Im zweiten Band der Lake Paradise Triologie treffen wir auf Savannah und Dylan.

Savannah führt ein kleines Hotel am Lake Paradies und versucht es ihren Gästen so heimelig wie möglich zu machen. Sie geht in ihrer Arbeit auf, gibt ihren Gästen das was sie sich unter einem Zuhause vorstellt. Leider läuft es privat für sie nicht so gut, die Ehe mit Gene steht vor dem Aus. Sie möchte es nicht wahrhaben, erst als es Dylan in ihr Hotel zieht und er Schmetterlinge in ihrem Bauch flattern lässt, wird ihr bewusst das sie etwas in ihrem Leben ändern muss. Nach einem Streit mit Gene zieht sie vorübergehend in ein freies Zimmer in ihrem Hotel. Auch Dylan genießt die Zeit mit Savannah sehr, sie verstehen sich vom ersten Moment an gut und können über alles mit einander reden. Dylan hat vieles in seinem Leben erreicht, aber es gibt etwas das er erst noch verarbeiten muss, außerdem steht auch er an einem Wendepunkt in seinem Leben und er muss überlegen wie es für ihn weitergehen soll.

Obwohl ich den ersten Band der Lake-Paradiese Reihe nicht kannte hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Alles wichtige wurde kurz und bündig in kleinen Rückblicken erwähnt und so konnte ich mich entspannen und genießen.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen der Schreib- und Erzählstil haben mir vom ersten Moment an gefallen und ich habe die Geschichte rund um Savannah und Dylan genossen. Das Setting war wunderbar und man konnte sich richtig gut in die Protagonisten einfühlen. Die Geschichte plätscherte nicht nur vor sich hin, sondern sie behandelte auch tiefgründige Themen.

Die Geschichte spielt an einem wundervollen Ort den man gerne selbst mal besuchen möchte. Die Bewohner schließt man recht schnell ins Herz, aber wie es in so kleinen Orten, wo jeder jeden kennt, oft üblich ist, gibt es viel Tratsch und Einmischung. Dylan bekommt das zu spüren, jeder möchte wissen was es mit dem geheimnisvollen Alleinreisenden Neuankömmling auf sich hat, aber auch Savannah steht im Visier der Bewohner. Letztendlich meinen es aber alle nur gut und während es bei Dylan die Neugierde, möchten sie bei Savannah nur das sie glücklich ist. Ob gewollt oder nicht, die Bewohner von Lake Paradiese geben ihren Senf immer dazu.

Savannah ist unglücklich in ihrer Ehe und erkennt das sie mehr vom Leben erwartet. Die Ehe läuft schon länger nicht mehr gut, aber seit ihr Mann seinen Job verloren hat lebt er in seiner eigenen Welt. Wird sie ihn aufrütteln können, wird sie die Ehe noch retten können? In dieser Zeit tritt Dylan in ihr Leben. Er hat sich, nach einem tragischen Vorfall in seiner Familie, ein Jahr Auszeit genommen. Er überdenkt sein Leben und überlegt wie es in Zukunft für ihn weitergehen soll. Das Schicksal führt in nach Lake Paradiese wo er auf Savannah trifft.

Schön zu lesen wie die beiden sich von der ersten Minute an verbunden fühlen, sich langsam kennenlernen. Sie können über alles miteinander reden, miteinander weinen, aber auch miteinander lachen. All das was Savannah in ihrer Ehe mit Gene verloren hat bringt Dylan wieder zum Vorschein. Durch ihn erkennt sie wie weit sie sich von ihrem Mann entfernt hat, aber auch sie gibt Dylan etwas das er in dieser Form noch nicht kannte. Werden die beiden zueinander finden oder gibt es noch eine Chance für Gene und Savannah?

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich konnte mich dem Charme der Geschichte kaum entziehen. Letztendlich aber war es für mich zu viel heile Welt. Obwohl ich solche Geschichten gerne lese, hier war es mir ein bissel to much. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Gene zu lesen, seine Sicht der Dinge zu sehen, denn wenn eine Ehe zu Ende geht ist meist nicht einer alleine schuld. Da mir die Vorkenntnisse aus Band eins fehlen kann ich jedoch nicht beurteilen ob Savannah und Gene dort schon eine untergeordnete Rolle spielen.

In jedem Falle war der Kurztrip nach Lake-Paradies keine vergeudete Zeit. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 Sterne. Den ersten Band der Reihe möchte ich in jedem Falle mal noch lesen und auf die Fortsetzung bin ich natürlich auch gespannt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Die Welt in Pastell

Ich war mal kurz zum Entspannen in Lake Paradise. In dem 4.000-Seelen Örtchen im Staat Nebraska kann man einfach so zwischendurch richtig gut die Seele baumeln lassen, durch die Maisfelder spazieren, am See sitzen und die herzlichen Bewohner im Café treffen. Ach ja, ganz nebenbei hat sich während meiner Anwesenheit auch noch ein Liebespaar gefunden. Ich würde also sagen, dass es durchaus ein gelungener Aufenthalt war.
Darum geht’s: Savannah führt das "Paradise Motel" in der Kleinstadt. Eines Tages checkt dort auch Dylan Heard ein - ein berühmter Country Sänger, der sich nach einem traumatischen Erlebnis eine Auszeit genommen hat. Auch Savannahs eigenes Seelenheil ist in Gefahr. Ihre Ehe kriselt heftig.
Zwei verwundete Seelen treffen aufeinander, sind sich sofort sympathisch und kommen sich näher. Die Story ist schlicht und einfach. Und Manuela Inusa erzählt sie schlicht und einfach herzerwärmend-schön. Als Leser*in taucht man ein in dieses paradiesische Lake Paradise, wo alles das Paradies im Namen trägt. Die Kleinstadt mit ihrem Arsenal an hübschen Orten, netten Events und herzigen Bewohnern erscheint wirklich wie das Paradies auf Erden. "Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt" hat Pippi Langstrumpf immer gesungen. Und in Lake Paradise ist die Welt eben pastellfarben, luftig-leicht und lichtdurchflutet. Probleme - hach, die können mich mal. Lasten sie gerade noch schwer auf deinen Schultern, sind sie SCHWUPPS auch schon weg und lösen sich in purer Harmonie auf.
Fazit: Der 2. Band der LAKE PARADISE-Reihe ist ein Wohlfühlroman mit dem man den Alltag ein paar Stunden total ausblenden kann. Einfach mal die rosarote Brille aufsetzen. Das tut gut. Aber so schön es in Lake Paradise auch ist - an süßer Zuckerwatte überfrisst man sich auch schnell. Nur Paradies wird irgendwann auch langweilig. Ich brauchte jedenfalls nach dieser Geschichte schnell wieder eine Dosis normales Leben. Trotzdem komme ich für einen kurzen Abstecher gerne mal wieder zurück.