Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 26.05.2023

Magie, Spannung und Romantik- ich liebs.

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die den Menschen weiße Magie in den sozialen Medien näher bringen möchte. Sonst hat sie eigentlich ein normales Leben mit bester Freundin und einem Berufswunsch. Bis sie Darren kennen lernt – denn er ist verflucht und bittet sie um Hilfe. Während sie sich langsam näher kommen werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und es geht bald um weit mehr als darum einen Fluch zu brechen.

Für mich war die Grundidee der modernen Hexerei mit der Tarot- und Kristallthematik sehr faszinierend. Es ist realistisch geschrieben sodass diese Art von Magie auch im echten Leben existieren könnte. Das Cover finde ich sehr schön und passend zu der Geschichte. Seine Farben und die Mondphasen vermitteln eine magische und romantische Atmosphäre.

Gemma ist eine tolle Protagonistin. Sie scheut sich nicht auszusprechen was sie denkt und hat einen etwas anderen Modestil. Nebenbei übermittelt sie in den sozialen Medien nicht nur weiße Magie sondern spricht sich auch für Selbstliebe aus. Ihr Gegenpart Darren bleibt erstmal geheimnisvoll und Gemma weiß nicht immer ob ihm zu trauen ist aber gleichzeitig übt er eine gewisse Anziehung auf sie aus. Seine Perspektive wird in einer etwas anderen Form in die Story eingearbeitet. Die Beziehung der beiden entwickelt sich der Geschichte entsprechend und war durchgehend greifbar.

Yvys Schreibstil ist so einnehmend, dass ich mit dem lesen nicht mehr aufhören wollte. Es war keine Szene überflüssig oder zu viel, denn für mich war jede wichtig für die Handlungs- und Charakterentwicklung.

Es ist ein rundum mitreisender Auftakt. Die Geschichte ist voller Magie, Spannung, Humor und Romantik. Es gibt Geheimnisse die für Überraschungen und Wendungen sorgen. Wir wurden mit einem Cliffhanger zurückgelassen, der mich neugierig auf Band 2 warten lässt. Ich kann an dieser Stelle nur eine große Empfehlung für alle die gerne Bücher mit Hexerei lesen möchten aussprechen. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Modern und erfrischend

"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi und erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Gemma Stone, einer modernen Hexe, die ihr Wissen über die Kräfte der Natur in den sozialen Medien teilt. Als sie auf den attraktiven und mysteriösen Darren trifft, beginnt eine magische Verbindung zwischen ihnen. Darren bittet Gemma um Hilfe, um den verbotenen Blutfluch zu brechen, der ihn zwingt, brisante Informationen zu verschweigen. Doch während sie der Lösung näherkommen, enthüllt sich auch Darrens dunkelstes Geheimnis.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte aus Gemmas Perspektive erzählt wird, aber auch Tagebucheinträge von Darren ermöglichen Einblicke in seine Gedankenwelt. Dieser Wechsel hat die Geschichte bereichert und mir gut gefallen.

Gemma ist eine positive und starke Protagonistin, die ihren Followern ein gutes Vorbild sein möchte. Sie verkörpert Selbstliebe und Achtsamkeit und zeigt keine Schwächen. Obwohl sie für ihr offenes Hexendasein hämische Kommentare erntet, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Arbeit mit Kristallen, Tarot-Karten und weiße Magie verleiht der Geschichte einen frischen und jungen Ansatz, der mich begeistert hat.

Die Geschichte ließ sich angenehm lesen, obwohl sich der Mittelteil meiner Meinung nach etwas gezogen hat. Der Humor von Yvy Kazi hat mich zum Schmunzeln gebracht und die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich in Gemmas Umgebung wohl und die beiden authentischen Charaktere, Gemma und Darren, haben mich verzaubert.

Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro haben mir gut gefallen und die Geschichte abgerundet. Es wurde angedeutet, dass sie in den nächsten Bänden eine größere Rolle spielen werden, und ich bin gespannt darauf.

Allerdings hatte ich erwartet, dass der Fluch mehr im Vordergrund der Geschichte stehen würde, während er tatsächlich von den politischen Machenschaften in New York und dem Missbrauch der Macht durch Großkonzerne überschattet wurde. Obwohl dies ein wichtiges Thema ist, nahm es für meinen Geschmack zu viel Raum in einer Geschichte ein, die sich eigentlich um Magie und Liebe drehen sollte.

Das Ende war spannend und überraschend, mit Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Es endete mit einem großen Cliffhanger, der den Wunsch weckt, sofort weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Cozy slow burn romantasy mit witchy vibes

A Curse unbroken begleitet die junge Hexe Gemma, eine passionierte weiße Hexe, welche einen erfolgreichen Witchtok Account führt und den von einem Fluch gezeichneten Darren auf ihrem Weg, eine Möglichkeit zu finden eben diesen Fluch zu brechen. Je näher sie sich dabei kommen und je mehr sie versuchen über den Fluch heraus zu finden, desto tiefer liegender Geheimnisse kommen ans Licht.

Zunächst einmal sollte erwähnt werden, wie schön und vor allem wie passend das Cover ist. Die lila rosa Farbgebung passt hervorragend zum Buch und zu Gemma, da sie oft gewählt werden um einerseits Mystik und Spiritualität wiederzugeben, aber auch für weibliche Stärke stehen, was Gemma für mich definitiv symbolisiert. Female Empowerment ist eine Sache, für die sie für mich steht. Auch die Mondphasen, welche auch für die Kapitellayouts gewählt worden passen sehr gut zu der Geschichte. Denn wie jede Hexe weiß, wird der Vollmond zum laden der Edelsteine sowie für Mondwasser benötigt ;)

Auch der allgemeine Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die gelegentlichen Tagebucheinträge helfen dabei, ab und zu eine andere Perspektive sehen zu können und runden die Geschichte so wunderbar ab. Auch die Kapitellänge ist sehr gut, sie sind nicht zu lange, was ich persönlich liebe, da ich es hasse mitten im Kapitel eine Pause zu machen.

Gemma muss man einfach gerne haben. Sie hat so eine unbeschwerte, positive Art und glaubt an das gute und dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Sie ist neugierig und hilfsbereit, was sie als perfekte Komplizin für Darren macht, welcher ihre Hilfe benötigt. Sie muss in einer Welt, in der es auch viel böses gibt, aufpassen sich nicht davon in ihren Bann ziehen zu lassen, denn die große Frage ist, heiligt der Zweck am Ende auch die Mittel?
Darren hingegen hat es schwer damit, anderen zu vertrauen. Sein Leben, und vor allem seine Familienverhältnisse sind nicht die einfachsten und mit einem zusätzlichen Fluch kann es ganz schön verzwickt werden. Doch sein Herz hat er trotz aller Widrigkeiten am richtigen Fleck und er kämpft darum, anderen wieder vertrauen zu können.
Auch Hazel und Taro, welche in diesem Buch zunächst Nebencharaktere sind, muss man einfach lieben. Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Taros Wertier Gestallt ist definitiv etwas, worüber ich mehr erfahren möchte.

Auch die Beziehungen unter den verschiedenen Charakteren sind sehr schön. Sie passen alle zueinander und auch die Weiterentwicklungen der Beziehungen sind angenehm, nicht überstürzt und nachvollziehbar, auch wenn bei gewissen Nebencharakteren noch ein paar Fragen offen bleiben…

Ein paar Kleinigkeiten, welche ich ebenfalls mochte waren zum einen, wie die Magie in diesem Buch angegangen wurde. Nicht als eine unerklärliche übermacht, sondern logisch und verständlich, mit einem Wissenschaftlichen Ansatz. Auch die Art, wie Social Media aufgegriffen, und auch kritisch reflektiert wurde fand ich wirklich toll. Und zu guter Letzt, da ich Playlists zu Büchern einfach toll finde muss gesagt werden, dass diese für mich sehr gut passt und mich auch während des Lesens begleiten durfte.

Wer also Witchy vibes im modernen New York gepaart mit einer priese Geheimnisse und Verschwörung mag, sollte dieses Buch auf jeden fall lesen. Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch und ich wollte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein wirklich toller und spannender Auftakt

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch ja erst mal nur wegen dem Cover, dem Klappentext und der Leseprobe lesen wollte - okay, das klingt jetzt doof. Das ist ja schließlich genau das, wonach man sich ein Buch aussucht. Was ich damit sagen will: NIemand hat es mir empfohlen und auch auf TikTok bin ich bislang nicht auf dieses Buch gestoßen.

Aber:
Ich bin froh und dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, denn das Buch war wirklich gut.
Es war nicht überragend, aber es war dennoch sehr unterhaltsam.

Obwohl es so dick war, habe ich es echt gut und flüssig durchlesen können, denn selbst in den Kapiteln, in denen nichts geschah, war es dennoch sehr schnell zu lesen, da der Stil der Autorin angenehm ist.

Ich habe die Protagonisten richtig gemocht. Gemma ist lustig, stark, kann für sich selbst einstehen und sehr selbstlos. Klar, hin und wieder fand ich ihre Entscheidungen nicht soo gut, aber das ist ja menschlich - naiv war sie immerhin nicht, was ich sehr angenehm empfand.

Darren hingegen ist ein Schatz. Wo ich anfangs dachte, er wäre ein Badboy, war er am Ende dann doch ein sanfter, liebevoller Kerl, den ich echt gern mochte.

Ich habe mich all die Zeit gefragt, wie noch ein zweiter Band kommen soll, aber gegen Ende hin nahm das Buch noch mal einige interessante Wendungen, mit denen es im Folgeband weitergehen wird.

Auch die Nebenfiguren waren richtig gut und passend eingesetzt. Ich mochte die total gern und fand die ganzen Auflösungen am Ende richtig richtig gut. Denn wie viel in diesem Buch versteckt war an geheimen Hinweisen auf das Ende, merkt man erst zum Schluss - während des Lesens hat man es noch nicht gesehen, aber im Nachhinein - gut gemacht!

Alles in Allem hat mich das Buch gut unterhalten und auch gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Urban Fantasy vom Feinsten!

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Im November bin ich während der "LYX Reveal Days" sofort auf das Cover aufmerksam geworden. Die Art und Weise, wie die sieben Mondphasen darin eingebunden sind, fasziniert mich. Dadurch erhält das Gesamtbild eine unmittelbare magische Anziehungskraft und vermittelt förmlich ein Gefühl von Zauberei.

Den Schreibstil von Yvy Kazi habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Besonders ihre Beschreibung von Williamsburg mit den Boutiquen und lebhaften Cafés und Restaurants, haben es mir einfach gemacht das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Richtige cozy vibes!

Das nenne ich Urban Fantasy vom Feinsten. Die Magie kommt so realistisch rüber, dass man sie für echt halten könnte, über WitchTok, die Streams und den virtuellen Zirkel. Die Kombination aus Magie und Kristallen finde ich absolut faszinierend, vor allem die verschiedenen Wirkungen, die jedem Kristall zugeschrieben werden.

Abgesehen von einigen wenigen langatmigen Passagen fand ich die Handlung insgesamt äußerst fesselnd. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Besonders gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse regelrecht, und ich war einfach nur schockiert. Und dieser Cliffhanger … uff

Gemma und Darren mochte ich beide sehr gerne. Sie sind zwar nicht perfekt, aber genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch viele Nebencharaktere konnten mein Herz gewinnen, besonders Hazel und Taro.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Moderne Urban Fantasy mit einer süßen Liebesgeschichte, aber auch aktuellen, ernsteren Themen. Ich mochte die Geschichte sehr! Vorfreude auf Band 2 ist groß!