Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 28.06.2023

Süss für Zwischendurch

Das neue Werk von Kylie Scott ist eine lauschige, sexy freche Cinderella Story und absolut für Zwischendurch zu empfehlen. Viel möchte ich gar nicht verraten, denn der Klappentext sagt eigentlich gut, was die Hauptstory ausmacht. Dazu liefert die Autorin eine humorvolle Protagonistin mit Pfeffer im Po und einem trockenen, eher stillen Schauspieler, der überraschend zurückhaltend ist.

Ich fand einfach hier und da hätte gerade von Patrick ein Hauch mehr Kommunikation zum Ende hin kommen können. Er blieb mir etwas zu fern. Norah hingegen war echt cool, wobei auch hier einfach etwas an dem Drumherum gespart wurde.

Die Story hat mich amüsiert, ich habe vermehrt das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat das klasse gemacht. Aber es ist, wie oben schon gesagt, eher etwas kurzweilige für Zwischendurch, dass ich genossen habe, mich jedoch nicht längerfristig gedanklich beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Hollywood Romanze für Zwischendurch

Norah ist eine Kellnerin in einem Restaurant, in dem der Hollywoodstar Patrick regelmäßig zu Besuch kommt, Eines Tages spricht er sie an, um sie zu seiner Fake-Freundin zu machen. Doch bald ist mehr im Spiel als eine reine Geschäftsbeziehung...

Das Setting in Hollywood rund um einen erfolgreichen Hollywoodstar gefällt mir wirklich gut, auch den Trope des Fake-Datings mag ich grundsätzlich sehr gerne. Hier hat mir jedoch ein bisschen etwas gefehlt, um dem Buch die volle Sternezahl zu geben. Die Protagonisten sind wirklich toll. Norah ist das Mädchen von nebenan mit normalem Job. Ihr Charakter ist willensstark, aber dennoch ist sie eher eine schüchterne, graue Maus. Im Laufe des Buches kann sie aber zeigen, was alles in ihr steckt und ich habe ihre Entwicklung gerne gelesen. Patrick ist anfangs das Klischee, das man von einem Hollywoodstar erwartet, unnahbar, etwas unfreundlich und von sich überzeugt. Er lässt jedoch seine Schale knacken und zeigt seine gefühlvolle Seite.

Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig. Leider wurde aber nur aus Norahs Perspektive erzählt. Bei diesem Buch hätte der Perspektivenwechsel in die Ich-Perspektive von Patrick sicherlich noch mehr Spannung dazugegeben. Denn genau diese hat mir bis kurz vorm Ende gefehlt. Das Buch war sehr geradlinig geschrieben. Die Geschichte war sehr voraussehbar, nur am Ende gab es eine kleine Überraschung,

Insgesamt war das Buch schön zu lesen und wirklich nett geschrieben für all jene, die Hollywood-Romantik mögen. Ein bisschen Spice ist auch dabei, jedoch nicht wirklich Unvorhersehbares. Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Nicht Hollywood-reif, aber herrlich unterhaltsam

Ganz ehrlich: Wegen einer herzergreifenden, emotionalen, tiefgründigen und atemberaubend schönen Liebesgeschichte bleibt mir „Love unscripted“ nicht in Erinnerung. Irgendwie trifft all das nicht auf den Roman zu, denn vieles war vorhersehbar und berechenbar. Dennoch habe ich die Geschichte von Norah und Patrick aus verschiedenen Gründen sehr, sehr gerne gelesen.

Es war herrlich erfrischend, dass mit Norah und Patrick Protagonisten in einem New-Adult-Buch vertreten waren, die 30 Jahre und älter sind. Persönlich konnte ich mich damit gut identifizieren – vor allem auch mit Norahs Charakter, da sie sich zwar auf der einen Seite verantwortungsbewusst dem Ernst des Lebens stellt, auf der anderen Seite aber nicht dem Bild des spießigen Erwachsenseins entspricht. Patrick ist ein klassischer Stoffel, der aber glücklicherweise im Laufe der Geschichte auftaut und Norah in sein Herz schließt (natürlich…).

Für mich war vor allem Kylies humoristischer, witziger und ihr leichter Schreibstil der Grund, weshalb ich „Love unscripted“ so genossen habe. Die vielen Verwirrungen, die die anfängliche Fake-Beziehung zwischen Norah und Patrick mit sich gebracht hat, wurden auf amüsante und spritzige Art und Weise beschrieben. Ich kann mich nicht erinnern, bei welchem Roman ich zuletzt so oft schmunzeln und lachen musste. Vor allem Norah nahm kein Blatt vor den Mund – sowohl in ihrer wörtlichen Rede als auch in ihren Gedanken – was sie sehr charmant gemacht hat.

Viele Emotionen, Dramen, Tiefgang und komplexe Handlungen gibt es also bei „Love unscripted“ nicht. Jedoch war das für mich nicht schlimm, da es meiner Ansicht nach auch primär um die Unterhaltung hierbei geht. Vielmehr war der Roman erfrischend, sehr kurzweilig und perfekt, um einfach einmal den Kopf abzuschalten und ohne große Ansprüche amüsiert zu werden.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Fake mit Herz

Ich will nicht zuuuu viel Spoilern mit der Rezension und da die Geschichte kürzer ist, wird auch mein Post ein bisschen kürzer ausfallen.

Ich muss insgesamt sagen, alle die auf kitschige Liebesgeschichten ...

Ich muss insgesamt sagen, alle die auf kitschige Liebesgeschichten und auf Kylie Scotts Storys stehen, werden diese Geschichte sehr mögen.

Insbesondere die beiden Hauptprotagonisten konnte ich sehr in mein Herz schließen, obwohl mich Patrick manchmal wirklich genervt hat, weil er sich häufiger zurückgezogen hat...
Norah fand ich toll, insbesondere ihre plappernde, offene Art aber auch ihre Treue und ihren Mut.

Den Erzählstil habe ich als sehr erfrischend empfunden! Hat mir viel Spaß gemacht und man konnte Kapitel, um Kapitel verschlingen.

Die Handlung an sich finde ich auch sehr schlüssig, ich bin nur sehr gespannt, wie die Fortsetzung der Story sein wird... und ich weiß nicht wie geduldig ich bin 😅

Insgesamt kann ich die Geschichte auf jedenfall weiterempfehlen, aaaaber wenn man eine Geschichte mit viel Tiefgang sucht, dann könnte man etwas enttäuscht werden. Ansonsten eine tolle Story fürs Herz ;)

Veröffentlicht am 21.05.2023

Fake love oder doch die wahre Liebe?

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

"Love Unscripted" von Kylie Scott ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen Norah und Patrick hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sie schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren so lebendig und authentisch darzustellen, dass man als Leser direkt in die Geschichte eintauchen kann. Ich mochte besonders den humorvollen und unverblümten Ton, der dem Buch eine erfrischende Note verleiht.

Norah ist eine Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Ihre Bodenständigkeit, ihre Selbstlosigkeit und ihre Stärke haben mich beeindruckt. Ich bewundere ihre Entscheidung, sich auf das Abenteuer einzulassen und in eine völlig neue Welt einzutauchen. Es war faszinierend, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ihrer eigenen Träume bewusst wird.

Auch Patrick hat mich überrascht und begeistert. Anfangs wirkte er kühl und unnahbar, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr erkennt man seine liebenswerte Seite. Sein trockener Humor und seine Loyalität haben ihn zu einem Charakter gemacht, den ich ins Herz geschlossen habe.

Die Beziehung zwischen Norah und Patrick wurde auf eine realistische und authentische Weise dargestellt. Obwohl sie unter ungewöhnlichen Umständen begann, fühlte sie sich nicht kitschig an. Kylie Scott hat es geschafft, die Höhen und Tiefen einer Beziehung einfühlsam zu beschreiben und dabei auch die Schattenseiten der Promi-Welt zu beleuchten.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die wichtigen Themen, die angesprochen werden. Selbstbewusstsein, Körperakzeptanz und die dunkle Seite des Ruhms werden auf eine sensible und ansprechende Weise behandelt.

Obwohl ich "Love Unscripted" insgesamt sehr genossen habe, gab es ein paar kleine Kritikpunkte. Der Einstieg in die Geschichte wirkte etwas überhastet, und einige Ereignisse wurden zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Tiefe und Hintergrundinformationen gewünscht, um die Handlung noch besser nachvollziehen zu können. Aber für ein Buch für zwischendurch ist das völlig okay.

Trotzdem war "Love Unscripted" für mich ein absolutes Highlight für dieses Jahr. Die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich kann das Buch allen Liebhabern von Liebesgeschichten nur wärmstens empfehlen. Kylie Scott hat mich definitiv als Fan gewonnen, und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Es ist etwas leichtes und erfrischendes zu lesen. :)