Profilbild von BellaDieLesemaus

BellaDieLesemaus

aktives Lesejury-Mitglied

BellaDieLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaDieLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Florida von seiner besten Seite

MARCO POLO Reiseführer Florida

Der Marco Polo Reiseführer enthält neben den bekannten Hotspots auch Insider-Tipps und Erlebnistouren.
Besonders toll gefiel mir die Präsentation der wundervolle Natur der Everglades.
Generell ist der ...

Generell ist der Reiseführer sehr umfassend und detailliert, weshalb er ein echtes Must-Have für einen Floridatrip ist!

Freizeitspaß für Anfänger und Fortgeschrittene

MARCO POLO Freizeitspass Deutschland

Das Cover beschreibt das Buch perfekt, viele Insider Tipps um eine tollen Adrenalin geladenen Urlaub zu planen.

Viele bekanntere Frezeitparks wie der Europapark oder das Phantasialand werden vorgestellt. Aber auch unbekanntere kleine Freizeitparks werden liebevoll und detailreih präsentiert.
Eine klare Kaufempfehlung!

Ein toller Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Wien

Der Reiseführer ist sehr detailliert und nützlich. Die verschiedenen Tipps und Tricks sind sehr clever. Neben den wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten werden auch Geheimtipps thematisiert.
Generell ...

Generell kann ich den Reiseführer sehr empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Ein weltbewegender Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist mittlerweiler ein zeitloser Klassiker. Der Roman handelt von Harry einen jungen Zauberer und seinen ersten Abenteuer in der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei. Mit seinen Freunden Ron und Hermine erlebt er hier spannende Abenteuer. Nebendem wird bewusst, dass es eine dunkle Seite in der Welt der Zauberer gibt. Diese wird angeführt von Lord Voldemort, welcher der Wiedersacher von Harry Potter ist. Dieser Konflikt wird in den folgenden Büchern weiter vertieft.
Das Buch ist toll für Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine Hommage an Périgord

Lorbeerglanz

„Lorbeerglanz“ ist der dritte Roman von Julie Dubois und ist wieder eine Hommage an die wunderschöne Region Périgord.

Das besondere prähistorische Erbe wird vor allem durch die Tatwaffe bei der Ermordung von Pierre Boisset deutlich. Hierbei wurde eine Lorbeerblattspitze verwendet um den berühmten Sternekoch zu ermorden. Vier Tage später geschieht erneut ein Mord und es wird hierbei ein Sammler prähistorischer Waffen wiederum mit einer solchen ermordert.
Dieser zweite Mord und die familiären Probleme der Hauptkommissarin und Protagonistin Marie Mercier sind sehr spannenden und lassen einen direkt an das Buch fesseln!
Neben dem prähistorische Erbe zeichnet sich die Region durch ihre herausragende Küche aus, welche im Buch durch das erste Mordopfer, den Hotel- und Restaurantbesitzer Pierre Boisset, aber auch durch die Großtante der Protagonistin Léonie verkörpert. Viele kleine Details werden hierbei liebevoll von Julie Dubois in den Kontext miteingearbeitet.
Die Region wird durchgegängig detailliert beschrieben und sie lässt einen in die atemberaubende französische Region eintauchen. Den privaten Handlungen und dem Familienleben von Marie Mercier kommt relativ viel Aufmerksamkeit zu, allerdings verliert man die Morde trotzdem nicht aus dem Auge.
Der Krimi ist witzig, detailliert und spannend zugleich.

• Spannung