Spannender Provinzkrimi
Leichenschmaus mit KaiserschmarrnInhalt:
In der Nähe vom allseits beliebten Grand-Hotel wird eine Leiche gefunden. Bei dieser Leiche handelt es sich ausgerechnet um einen Stammgast des Gasteiner Hotels. Damit ändert sich auch das Leben ...
Inhalt:
In der Nähe vom allseits beliebten Grand-Hotel wird eine Leiche gefunden. Bei dieser Leiche handelt es sich ausgerechnet um einen Stammgast des Gasteiner Hotels. Damit ändert sich auch das Leben von Hotelbesitzerin Valerie Thaller schlagartig. Denn nicht nur das Gute ansehen des Hotels ist bedroht, auch die Zukunft der ganzen Familie steht damit auf dem Spiel. Zusammen mit ihrer Freundin Nora unternimmt Valerie eigene Ermittlungen und versucht somit das Hotel zu retten. Als Nora und sie den ersten Theorien nachgehen, bekommen sie unerwartete Hilfe von einer Jungen Kommissarin. Als kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird, sind Valerie und Nora entsetzt. Hat es der Mörder etwa auch auf sie abgesehen, weil sie ihm auf der Spur sind?
Meinung:
Ein gut gelungenes Debüt. Das Cover passt perfekt zum Titel des Krimis und auch der Schreibstil von Ulrike Moshammer war angenehm zu lesen. Den Protagonisten bin ich aber leider nicht wirklich nahe gekommen, da sie für mich ein wenig zu „blass“ waren. Hier würde ich es mir ein bisschen Bildlicher wünschen. Das Setting war dafür umso besser beschrieben, die Natur und der gesamte Flair haben in mir ein richtiges Urlaubsfeeling gegeben. An Spannung hätte ich mir noch einen ticken mehr gewünscht. Ich empfand den Krimi als super Start und würde mich freuen wieder von Nora und Valerie zu lesen.