Cover-Bild Farus-Chroniken I - Schwarzrot
Band der Reihe "Farus-Chroniken"
  • Verlag: Kuneli Verlag UG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • ISBN: 9783948194178
Lucien Moutier

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Xerks sind blutrünstige Bestien, geistlose Gestaltwandler bar jeder Vernunft, die sich als Menschen tarnen, nur um selbige zu vernichten. Sain ist Jäger, das Töten von Xerks liegt ihm im Blut. Als er eines Tages auf den schwer verletzten Deejen trifft, werden seine Überzeugungen allerdings bis in die Grundfesten erschüttert. Er hilft Deejen, nicht ahnend, welche weitreichenden Folgen dies für ihn und den Xerk haben wird ...

Fantasy | Dark Romance | Erotik (Gay)

Triggerwarnung: Die Farus-Chroniken thematisieren und beschreiben unter anderem sexuelle Gewalt. Die Darstellungen könnten auf Leser traumatisch und/oder verstörend wirken.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Eine besondere Verbindung

Sain ist ein jäger, der regelmäßig auf die Jagd nach Xerks geht. Nach einer solchen Jagd sieht er einen schwer verletzten Xerk, der ihn anspricht. Weil Sain so verwirrt davon ist, dass der Xerk tatsächlich reden kann, bleibt er stehen und beschließt schließlich, ihm zu helfen. Wenn Xerks Blut bekommen, sind sie in der Lage, sich selber zu heilen. Allerdings hat diese Verbindung zwischen Sain und Deejen, wie der Xerk heißt, auch noch andere folgen. Die beiden sind auf vielen Ebenen miteinander verbunden, was das Leben beider nicht gerade vereinfacht. Xerks und Menschen sind einfach Feinde und so müssen Sain und Deejen sich einigen Problemen stellen, weil sie ihre Beziehung aufrechterhalten wollen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war ganz was anderes als ich üblicherweise lese, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Beziehung zwischen Sain und Deejen ist sehr gut beschrieben und da man sie aus Sains Sicht geschildert bekommt, begreift man wie er nach und nach, wie bei den Xerks die Ordnung funktioniert. Wenn man gerne besondere Fantasy-Bücher liest, dann kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen. Auch das Cover passt gut zum Buch.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Galactica als Fantasy-Saga

Hier haben wir eine Fantasy-Saga der etwas anderen Art.

Hier haben wir eine Fantasy-Saga der etwas anderen Art.
Der Schauplatz ist eine Art Steinzeitwelt die aus den Überresten zahlloser Kriege sich nach Jahrhunderten wieder neu erschaffen hat .Die überlebenden Menschen haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt und sind wieder kriegerisch und Besitzergreifend .
Ihnen gegenüber steht eine Rasse von Gestaltwandlern .
Der Hauptteil dieser Geschichte dreht sich um die Verbindung eines Menschen und eines dieser Gestaltwandler .
Die Charaktere sind recht gut beschrieben , die Handlung ist etwas dünn es passiert recht wenig was die Story etwas eintönig erscheinen lässt .
Der Autor deutet zwar viel an und erklärt auch so manches in der Story aber es bleiben auch viele Fragen offen .
Da es sich ja um eine Serie handeln soll fand ich das Ende etwas verwirrend , da es sich sowohl als einen gewaltigen Cliffhänger als auch als ein radikales Ende lesen lässt .

Veröffentlicht am 06.03.2023

Der Jäger und die Bestie

Cover: Das Cover finde ich finde ich sehr düster, aber durch seine Schlichtheit ist es interessant und es passt sehr gut zum Inhalt.

Inhalt: Es geht um den Jäger Sain, der die Xerks verfolgt und besiegen ...

Inhalt: Es geht um den Jäger Sain, der die Xerks verfolgt und besiegen möchte. Xerks sind Gestaltwandler, die eine Menschenform annehmen um zu töten. Sain findet eines Tages einen verletzten Xerks und merkt, dass die Xerks sehr intelligente Wesen sind, von da an hinterfragt er alles, was er zu wissen geglaubt hat.

Meinung: Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich in die Geschichte reingekommen, manchmal haben die vielen mittelalterlichen Wörter meinen Lesefluss gestört. Die Idee, des Buches fand ich sehr interessant, aber mache Themen hätten für mich persönlich mehr in die Tiefe gehen können. Sain fand ich als Charakter ziemlich interessant.

Fazit: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und ich empfehle die Trigerwarnung vor dem lesen sich anzuschauen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Liebe zwischen den Fronten

Die Idee zu dieser Geschichte ist natürlich nicht neu. Zwei Mitglieder verfeindeter Gruppen verlieben sich ineinander. Die Umsetzung fand ich hier aber sehr gelungen. Es werden mal nicht nur die gängigen Klischees bedient, sodass man das Gefühl hat, etwas ganz neues zu lesen. Schön fand ich dabei auch, dass es für keine der Gruppen eine Rolle spielt, dass es sich bei den Liebenden um zwei Männer handelt. Diese Tatsache scheint völlig normal zu sein.

Wirklich großartig fand ich die Xerx. Die Autorin hat hier eine ganz eigene Rasse erfunden, mit eigenen Regeln und einem sehr speziellen Wertesystem. Ich fand es total spannend, in ihre Kultur einzutauchen und mit jedem Kapitel ein wenig mehr darüber zu erfahren.

Die Charaktäre waren durchaus sympathisch, auch wenn ich mir für die Beziehung zwischen Sain und Deejen ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Es gibt immer wieder Zeitsprünge und oft wird nur grob zusammengefasst, was in der Zwischenzeit passiert ist. So bekommt man von der Entwicklung ihrer Beziehung für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig mit. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich auch den Schreibstil der Autorin, aber das ist reine Geschmackssache.

Das Buch hat ein - für mich - sehr überraschendes und leider sehr offenes Ende. Ich schätze, im nächsten Band wird man mehr erfahren. Alles in allem war es eine durchaus fesselnde Lektüre und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ausbaufähig

Schwarzrot von Lucien Moutier hat mich vom Cover und Klappentext direkt angesprochen.

Die Thematik rund um die Gestaltwandler fand ich super spannend, sodass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen. ...

Die Hauptprotagonisten Deejen und Sain stehen auf unterschiedlichen Seiten. Während Deejen ein Xerks und somit ein Gestaltwandler ist, lebt Sain als Jäger in er Gruppe Männer, die sich auf das Töten von Xerks spezialisiert hat. Durch eine unerwartete Begegnung treffen sich Deejen und Sain jedoch und als Sain den schwer verletzten Xerks entdeckt ändert sich für ihn alles.

Die Geschichte ist rasant erzählt und es mangelt nicht an Spannung. Leider konnte ich jedoch keine wirkliche Verbindung zu Sain oder Deejen aufbauen. Beide waren in ihren Handlungen und Überlegungen nicht wirklich greifbar für mich.

Auch die verschiedenen Welten der beiden, wie sie leben und was ihre Überzeugungen sind, wurden nur sehr oberflächlich angeschnitten. Da dies aber ja nur der erste Teil einer Reihe ist, hoffe ich darauf, in den kommenden Bänden mehr zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging sehr schnell und war gleich sehr intensiv, auch wenn die intimen Szenen noch sehr viel Raum für die eigenen Fantasie ließen, da sie nicht bis ins kleinste Detail ausgeschrieben wurden. Schade eigentlich, da für meinen Geschmack die Gewaltszenen im Gegensatz dazu schon etwas zu detailliert beschrieben wurden.

Da ich dennoch gespannt bin, wie sich die Geschichte entwickelt und was es noch alles in der Welt und über die Xerks und Menschen zu erfahren gibt, bin ich gespannt auf die nächsten Bände.