Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Thriller trifft Romance!

Das rotschwarze Cover mit silberner Titelschrift sticht auf einem Buchhandlungstisch auf jeden Fall heraus. Es gefällt mir gut.

Die Journalistin Robyn ist geschockt als ihr die Polizei mitteilt, dass ...

Die Journalistin Robyn ist geschockt als ihr die Polizei mitteilt, dass ihr Ex-Freund vermisst wird. Sofort prasseln auf sie die Erlebnisse ihrer Vergangenheit ein: Sehnsucht, Verlangen, Schmerz und Enttäuschung.
Sie fragt sich was wohl mit Julian passiert sein könnte und wendet sich besorgt an ihren besten Freund Cooper, für den sie mehr als reine Freundschaft empfindet.
Als Cooper unter Verdacht gerät an Julians Verschwinden beteiligt zu sein, fällt Robyn’s Welt ganz aus den Fugen. Sie weiß nicht mehr was oder wem sie noch Glauben schenken kann.

Die Story wechselt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit bis sich die Stränge verschmelzen.
Ich habe das Buch gerne gelesen, weil mir die Mischung aus Spannung, Verstrickungen und prickelnder Momenten gefallen hat. Die Autorin hat dies alles gut portioniert in ihrer Geschichte verpackt.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Vermisst

„Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.“

„Sorry – Ich habe es nur für dich getan“ ist ein Thriller von Bianca Iosivoni. Er erschien im März 2023 im Penguin Verlag und ist in sich abgeschlossen.

Mit ...

„Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.“

Mit ihrem neusten Buch ist Bianca Iosivoni außerhalb ihres typischen Genres ein Meisterwerk gelungen. „Sorry“ ist ein Thriller, der mich von der ersten Seite an mitgerissen und fasziniert hat. Warum „Roman“ draufsteht, kann ich mir nicht wirklich erklären, lasst euch davon nicht beirren, aber beachtet unbedingt die Triggerwarnungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig. Die Ich-Perspektive von Robyn wechselt zwischen zwei Zeitebenen, welche brillant aufeinander abgestimmt sind. Robyn wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und fragt sich, was wohl mit Julian passiert ist… Wem soll sie noch glauben, wem kann sie trauen…?
Nicht nur einmal hatte ich während des Lesens Gänsehaut und habe mich nervös im Raum umgesehen. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen in der Handlung oder mindestens verwirrende Hinweise, die immer wieder eine andere Lösung der Ereignisse möglich machen.
Final hatten meine Buddyreadpartnerin und ich von Anfang an die richtige Lösungsidee, waren aber während des Lesens immer wieder verunsichert. Das Ende kommt dann schließlich recht überraschend und die Ereignisse überschlagen sich. Zwar ist die Lösung insgesamt gut gelungen und auch gut nachvollziehbar, richtig glücklich bin ich aber mit dem Finale irgendwie nicht. Die Handlungen der Figuren passen hier für mich nicht wirklich zu ihrem zuvor beschriebenen Charakter und manches wirkt dazu auch doch unrealistisch. Etwas schade also, denn hier hätte es meiner Meinung nach etwas mehr Potential gegeben.
Trotzdem habe ich „Sorry“ sehr gerne gelesen und hatte ein sehr gutes Leseerlebnis mit vielen Gänsehautmomenten und einer absolut spannenden Handlung!

Mein Fazit: Ich finde es super, dass sich Bianca Iosivoni in ein für sie eher untypisches Genre gewagt hat! Die Umsetzung ihres Thrillers ist sehr gut gelungen und die Spannung, zusammen mit dem einfach großartigen und atmosphärischen Schreibstil der Autorin, konnte mich von Anfang an vollkommen überzeugen. Vom Finale hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, dies ist aber nur eine kleine Kritik, weshalb ich trotzdem 4,5 von 5 Sternen vergebe!

Veröffentlicht am 22.05.2023

tolle Story

Da ich mich auch schon selbst selbst in einer absolut toxischen Umgebung befunden habe und auch viele

Freundinnen das gleiche berichten, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinfühlen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich mich in vielen Situationen wiederfinden konnte. Auch wenn die Protagonistin an manchen Stellen naiv erscheinen mag, war ich damals selbst nicht besser und das geht leider vielen so. Das Ende ist zwar etwas
„Hollywood" aber das braucht und darf es auch in einem Buch, allein schon für die Spannung. Absolut kein Romance Buch, wie man es eigentlich von ihr kennt. Toll geschrieben, eine sehr langsam aufgebaute Story aber ab dann schwer wegzulegen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Wow, wow, wow

Ich kannte Bianca Iosivoni bisher eher aus dem Fantasy-Sektor und war total gespannt darauf, jetzt diesen Spannungsroman mit dem Thema Romantic Suspense zu lesen. Und der liefert einfach richtig ab. Ich konnte das Buch nicht weglegen so sehr hat mich die Handlung gefangen genommen.

Zum Inhalt: als Robyn Julian in einer Bar kennenlernt, scheint einfach alles zu passen. Das Timing, die Chemie, alles ist genau so, wie Robyn es sich immer vorgestellt hat, sogar besser. Zwei Jahre später steht die Polizei vor Robyns Tür, denn Julian wird vermisst. Und Robyn schwankt zwischen Schock und Erleichterung.

Das Buch wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit, beginnend beim Treffen der Beiden vor zwei Jahren, erzählt, wobei sich der rückblickende Handlungsstrang der Gegenwart annähert. So bekommt man tiefere Einblicke in die Beziehung zwischen Robyn und Julian. Robyn mutiert zwischenzeitlich zur unzuverlässigen Erzählerin, zerrüttet von Selbstvorwürfen, Schuld und Verzweiflung, was dem ganzen einen besonderen Twist gibt.

Generell gibt es wahnsinnig viele überraschende Momente, die Story ist sehr wendungsreich erzählt und bleibt kontinuierlich spannend. Was mit unterschwelligen Andeutungen beginnt, entwickelt sich sehr schnell in Richtung einer toxischen Beziehung, die alles andere als perfekt ist, auch wenn Robyn lange versucht, sich etwas anderes zu Reden.

Gerade wenn man als Leser das Gefühl bekommt, man wüsste nun, wo es mit der Handlung hingehen soll, passiert etwas völlig unvorhergesehenes, fast schon abwegiges. Iosivoni erschafft ein Umfeld, in dem plötzlich jeder verdächtig oder zumindest unzuverlässig wirkt und man nicht so richtig weiß, welchen Aussagen man trauen kann und die Story entwickelt eine düstere Sogwirkung.

Mich hat die Geschichte völlig in ihren Bann geschlagen und ich wage zu behaupten, es ist die beste Romantic Suspense Story, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles Buch

Vorab habe ich einige Meinungen über das Buch gelesen, die waren nicht alle positiv, aber teilweise hieß es, Fans von Colleen Hoover werden das Buch lieben. Also hopp, habe ich es mir natürlich auch geschnappt. Am Anfang passiert ja dann erst mal nicht so schrecklich viel, aber ich fand den Schreibstil so super flüssig und die Geschichte so simpel, dass man durch die Seiten fliegen konnte. Es ist so aufgebaut, dass es richtig fesselnd wird und auch ziemlich spannend. Die Protagonisten sind auch alle durchweg sehr gelungen, keiner ist nervig oder zu zickig (kommt bei Büchern aus dem Genre ja auch mal oft vor). Ich finde "Sorry" ist eine sehr einfache Geschichte mit Suchtfaktor, die man innerhalb weniger Tage verschlingen kann und deswegen gibt es von mir dafür auch ganz klar eine Leseempfehlung.