Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

online

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Toller Auftakt der Reihe

Die verlorene Tochter

》Ein überraschendes Erbe, ein zauberhaftes Weingut in Italien und zwei emotionale Liebesgeschichten

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lily arbeitet als Kellermeisterin, damit hat sie sich einen Traum erfüllt. Als sie zu Hause in London an kommt, liegt ein Schreiben eines Anwalts auf dem Tisch. Dieses Schreiben ist an die Erben gerichtet, in der Anwaltskanzlei bekommt sie eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter. Diese Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden und enthält ein italienisches Rezept und das Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Lilys tritt ihre nächste Arbeitsstelle auf dem Weingut der Familie Rossi in Italien an.
In Italien geht sie auf die Suche, was es mit dem Rezept und dem Programm auf sich hat, dabei unterstützt sie Antonio, der Sohn der Familie Rossi. Was hat es mit dieser Schachtel auf sich?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, hat mich auch gleich an die Bücher von Lucinda Riley erinnert. So bekommt man auch gleich einen Einblick in das Setting - das Weingut in Italien. „Die verlorene Tochter“ ist Band 1 einer achtteiligen Reihe (erinnert auch sehr an die sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley). Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und man fliegt durch die Seiten. Ich hab das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben - aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Da man hier zeitgleich die Geschichte aus der Vergangenheit erfährt, macht es unglaublich spannend und man fiebert mit. Ab und zu hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht, mich hätten einfach die Gefühle und die Situation sehr interessiert. Da man manchmal das Gefühl hatte, die Ereignisse wurde nacheinander abgehakt. Trotzdem muss ich sagen, mir hat das Buch gut gefallen und ich freu mich schon auf Band 2 und bin auf deren Reise gespannt.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Emotionales Buch mit toller Weiterentwicklung

Hinter den Wolken wartet die Sonne

》Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

》Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Iɴʜᴀʟᴛ:
Beth ist mit ihren 30 Jahren sorglos und planlos durchs Leben gegangen. Sie war nie hartnäckig an einer Sache dran, somit wechselte sie häufiger die Arbeitgeber. Sie verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem besten Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nun Verantwortung übernehmen muss. Ihre Schwester und deren Mann hatten einen schweren Unfall und somit wird Beth zum Vormund. Sie soll sich um ihre Nichte und ihren Neffen kümmern. Niemand glaubt an sie, dass sie es schaffen kann, weder ihre Eltern noch Jory. Nur Albert, der ältere Nachbar, ermutigt sie immer wieder. Dann wird es auch noch schwierig zwischen Jory und Beth und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieser Roman ist der Debütroman von Sarah Turner, bisher hatte sie nur Sachbücher veröffentlicht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Beth erzählt und das über 10 Monate (März bis Dezember) lang. Sie handelt von der Trauer über geliebte Personen und Verantwortung zu übernehmen. Beth ist am Anfang überfordert mit der Aufgabe, sich um die Kinder zu kümmern, doch sie entwickelt sich so großartig weiter und sie nimmt ihr Leben in die Hand. Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Weinen. Man fliegt nur so durch die Seiten, da man mit Beth mitfiebert. Die Protagonisten sind alle wirklich schön ausgearbeitet. Besonders toll finde ich Albert und auch Beths Neffen Ted. Die beiden lockern diese traurige und tragische Geschichte auf. Am Rande gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.04.2023

Ballett Geschichte wird zum Highlight

Hold Me - New England School of Ballet

》Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

》Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Iɴʜᴀʟᴛ:
Zoe wird an der New England School of Ballet angenommen, das einzige Problem sie sieht dort Jase wieder. Jase gehören all ihre Wahrheiten. Alle außer eine: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach.
Deswegen freut sich Jase auch nicht, das er nun Zoe begegnet, da er es schon schwer genug hat, da seine Eltern sein Tanzen nicht akzeptieren. Doch dann wird Zoe Jase als Tanzpartner eingeteilt und nun müssen sie, ob sie wollen, sich nahe kommen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Hold me ist so schlicht und elegant. Durch die Ballettschuhbänder und den altrosa. Besonders beim Taschenbuch steht die Schrift etwas hervor sowie die Bänder. Der Titel beschreibt einfach perfekt dieses Buch. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Genauso ist es sehr bildhaft geschrieben, man kann sich das Setting wirklich sehr gut vorstellen. Es wird aus der Sicht von Zoe und Jase im Wechsel geschrieben. Sehr schön finde ich die Wahrheiten am Anfang jedes Kapitels. Zoe und Jase sind wirklich zwei starke und sympathische Protagonisten. Sie haben beide mit ihrem Leben zu kämpfen. In diesem Buch geht es um Freundschaft, Glück, Hoffnung und Liebe. Dieses Buch hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Weinen gebracht, sogar ein Bauchkribbeln hervorgerufen. Mein Herz wurde gebrochen und wieder geflickt. Was ich mir gewünscht hätte, dass das Ende doch etwas Ausführlicher gewesen wäre. Da hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr aufarbeiten müssen. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Heiße Geschichte zum mitfiebern

Just because I need you

》,,Ich will mehr als diese eine Nacht“, diesen Satz solltest du niemals sagen, wenn du einen Mann halten willst.

Iɴʜᴀʟᴛ:
Florence Price lebt in Harpers Ferry und hat 2 Jobs. Sie sucht noch einen dritten Job, sie braucht dringend das Geld, um ihren Lebensunterhalt & ihrer Mutter im Pflegeheim eine anständige Pflege zu ermöglichen. Sie liebt die Arbeit mit Kindern.
Caleb Molina, alleinerziehend und der Inhaber eines Verlages in New York. Reich, sexy und charismatisch. Er hat vor einem Jahr seine Frau bei einem Unfall verloren, & ist in seiner Trauer und Einsamkeit gefangen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir sofort ins Auge gefallen. Der Schreibstil ist superleicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch, auch wenn sie beide aus ihrer Haut fahren können. Der Liebling dieses Buches ist aber die 4-jährige Katie. Sie ist einfach so so süß und bringt einen zum Schmunzeln. Schmunzeln, Lachen und sogar der Herzschmerz hat bei der Geschichte nicht gefehlt. Genauso fehlt es weder an Drama noch an spicy Szenen. (Besonders die Szene am Fenster oder der Dusche🔥). Man kann dieses knistern zwischen den beiden förmlich fühlen. Nur beim Ende hätte ich mir noch eins/zwei Kapitel gewünscht, deswegen musste ich auch unbedingt die Bonus-Szene auf der Website von Emily Key lesen. Von mir gibt es eine heiße Leseempfehlung. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spannender Teil der Royal Saga

Royal Secrets

》Dunkle Geheimnisse bedrohen ihr Glück

》Dunkle Geheimnisse bedrohen ihr Glück

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara wurde entführt. Alexander kann kaum jemanden noch trauen. Er, Brex, Georgia und auch Smith entdecken das Ausmaß der politischen Verschwörung und finden eine Spur. Der Verräter ist näher, als er denkt. Für Clara und das ungeborene Kind zählt jede Sekunde. Sie haben es auf das ungeborene Kind abgesehen. Um Clara zu finden, tut Alexander alles. Er kann alles verlieren und nimmt deswegen all das in Kauf, um Clara zu retten.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der zehnte Band ist heftig. Dieser Band ist auch aus der Sicht von Clara und Alexander geschrieben. Auch Norris hat hier ein paar Kapitel, die in der Erzählperspektive geschrieben sind. Diesen Teil kann man nicht aus der Hand legen. Man fühlt mit allen mit und ist so in dem Bann der Handlung. Es ist extrem spannend, die Gefühle gehen hier mit einem durch. Trauer, Schock, Wut, aber auch Liebe, Glück und Freude. Es sind Wendungen vorhanden, mit denen ich niemals gerechnet habe. In diesem Band wurde wieder die Stärke und die Willenskraft von Clara gezeigt. Sie ist so mutig und gibt nicht auf. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass diese Reihe zu meinen Lieblingsreihen gehört.