Rezension Save You
Save YouInformationen
?
Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 370
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Inhalt
Sie kommen aus unterschiedlichen ...
Informationen
?
Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 370
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Inhalt
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - Und doch sind sie füreinander bestimmt
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James - und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...
Über die Autorin
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
Cover
Ich denke ich spreche für jeden, wenn ich sage, dass die Covergestaltung wirklich gelungen ist. Das Buchcover ist perfekt mit dem des ersten Bandes abgestimmt, man erkennt sofort, dass sie zusammengehören. Und wie auch schon bei "Save Me" gefällt mir der Farbverlauf im Hintergrund, der im Kontrast zu den vertauschten Farben beim Titel steht, super gut. Auch dass der Name der Autorin in schwarzer Schrift zwischen den beiden Zeilen, die für den Titel benutzt werden, steht, fügt sich toll in das Gesamtbild ein.
Meine Meinung
Ich habe mir schon sehr früh den ersten Teil dieser Reihe gekauft, da Mona Kasten mich bisher immer von sich überzeugen konnte. Als ich es jedoch zu Hause hatte, habe ich nicht direkt angefangen es zu lesen sondern wollte warten bis die anderen Bände erschienen sind, da bei ihren Büchern eine echte Suchtgefahr besteht... Als ich dann jedoch gesehen habe, dass es zum zweiten Band eine Wunschleserunde gibt, musste ich mich einfach anmelden und es hat funktioniert!
Als ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich also direkt mit dem zweiten weitermachen und darüber habe ich mich sehr gefreut, denn nach dem ersten musste ich einfach wissen wie es weitergeht.
Save You ist nun schon Monas fünfter New Adult Roman und man merkt wirklich, dass ihr Schreibstil grundsätzlich gleichgeblieben ist, sich aber trotzdem kontinuierlich mit jedem Buch ein kleines Stück verbessert hat, was hoffentlich so weitergeht, denn es ist wirklich immer ein kleines Abenteuer ihre Bücher zu lesen, woran der flüssige und leichte Schreibstil sicher nicht ganz unbeteiligt ist.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und im zweiten Band kommt zu James und Rubys Perspektiven auch noch Lydia. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen hat, denn jede dieser drei hat seine Besonderheiten und jede ist ein wichtiger Teil für die Geschichte.
Dadurch, dass aus James und aus Lydias Perspektive erzählt wird, erfährt man viel mehr über deren Familie als noch im ersten Band, aber ich denke es gibt trotzdem noch viele viele Geheimnisse in ihrem Leben, die aufgeklärt werden müssen. Aber außer dem Leser, erfährt auch Ruby mehr über James, dessen Familie und seine Gefühle... Wo das wohl hinführen wird?
Mit ihrer Rollenwahl hat Mona Kasten zwei starke und besondere Figuren als Protagonisten gewählt, die mich auch in diesem Band wieder von sich überzeugen konnten, mich dabei zwar einige Male wirklich aufgeregt, andere Male aber auch zum Lächeln gebracht haben.
Er scheint zum ersten Mal seit ich ihn kenne, auch an sein eigenes Glück zu glauben. Und das macht mich unglaublich froh.
Ruby ist zutiefst verletzt wegen James Verhalten auf der anderen Seite empfindet sie großes Mitleid mit ihm und deswegen weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie mit ihren Gefühlen anfangen soll... Nur, dass sie ihn trotzdem immernoch liebt, das ist glasklar.
James ertrinkt in Selbstmitleid und versucht sich von seiner Außenwelt abzuscheiden, aber auch ihm geht, was auch immer er dagegen unternimmt, eine ganz bestimmte Person nicht mehr aus dem Kopf: Ruby.
Lydia dient in dieser schweren Zeit, obwohl sie sicherlich auch genug eigene Probleme hat, quasi als Beziehungshelferin, denn sie sieht ganz genau wie sehr die beiden leiden...
Wird sie es schaffen den beiden die richtigen Tipps zu geben? Kann James Ruby zeigen, wie sehr es ihm tatsächlich leidtut? Wird Ruby James verzeihen können?
Findet es heraus... !
Fazit
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein voller Erfolg! Ein wirklich gut gelungener zweiter Band, mit, wie von der Autorin gewöhnt, tollem Schreibstil, einigen unerwarteten Wendungen und neuen Bausteinen im Aufbau, der zum Weiterlesen anregt.