Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ich habe viel Kritik, aber ich mochte das Buch wirklich gern

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Überleitung zu Band 2 am Ende.

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Überleitung zu Band 2 am Ende.

Nachdem Robyn beinahe im Dienst getötet worden wäre, beschließt sie nicht nur beruflich einen neuen Weg einzuschlagen, sondern will auch endlich ihren Vater aufsuchen. Als sie 14 war hat sie ihn zuletzt gesehen und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Es ist alles andere als leicht, ihm gegenüberzustehen und dann muss sie auch noch ausgerechnet Lachlan Adair in die Arme laufen, dem Mann, dem sie die Schuld daran gibt, von ihrem Vater verlassen worden zu sein. Noch dazu ist er ein A… zu ihr. Doch auf dem Schloss der Adairs gibt es immer mehr Vorfälle, ein Stalker, der langsam aber sicher eskaliert. Und als das erste Blut fließt, beschließt Robyn, ebenfalls zu ermitteln.

Mir tat Robyn von Anfang an sehr leid. Ich kann ihre Gefühle bezüglich ihres Vaters und Lachlan sehr gut nachvollziehen. Natürlich steckt da viel mehr dahinter, als sie ahnt, aber das ist ja immer so. Robyns Schmerz, die Komplexe, die sie daraus entwickelt hat, das alles wird so nachvollziehbar und spürbar rübergebracht, dass man nur mit ihr mitfühlen kann.

Ihr Vater, Mac, ist einem aber trotzdem nicht unsympathisch, gerade weil er zu seinen Fehlern steht und zu Robyn. Er will sie bei sich haben und ist zum ersten Mal in ihrem Leben bereit, sie Lachlan vorzuziehen.

Lachlan dagegen kommt mit Robyn so gar nicht klar. Sie irritiert ihn, macht ihn wütend und geht ihm trotzdem nicht aus dem Kopf. Er versucht seine Familie – zu der er auch Mac zählt – zu beschützen und misstraut ihr. Aber gleichzeitig will er hinter ihre Fassade schauen und die echte Robyn kennenlernen.

Leider konnte ich schon sehr, sehr früh erraten, wer der Stalker ist. Das war mir leider alles viel zu offensichtlich. Die Ablenkungsmanöver waren zu platt und die falschen Schlussfolgerungen zu gewollt. Das fand ich etwas sehr schade, weil ich das Buch ansonsten wirklich mochte.

Ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig, dass Robyns Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, aber Lachlans nicht. Das irritierte mich zu Anfang und im weiteren Verlauf habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber empfand seine Kapitel trotzdem die ganze Zeit über als distanzierter.

Lachlan selbst hat mich mehrmals aufgeregt. Und Robyns Reaktion auf seine immer gleichen Aktionen leider irgendwann auch. Lachlan macht immer die gleichen Fehler. Er wiederholt sie mehrmals und lernt gefühlt ewig nicht daraus. Robyn reagiert darauf auch immer gleich. Sie bietet ihm sofortige Vergebung an, weil er ja eigentlich nichts dafür kann und es nur an seiner Vorgeschichte liegt. Ich hätte mir gewünscht, dass Robyn nicht immer die Vergebungsschiene gefahren wäre – das gilt auch für ihre Mutter. Sie hat mehrmals im Buch allen Grund wütend und verletzt zu sein, schiebt diese Gefühle aber immer beiseite, um zu vergeben. Ich habe damit einfach immer ein Problem.

Fazit: Insgesamt gefiel mir das Buch trotz meiner Kritikpunkte sehr gut. Ich habe es sehr gern gelesen und freue mich auch schon auf Band 2. Am Ende des Buches wurde das ja auch praktisch schon eingeleitet. Da man die Protagonistin nur aus Robyns Erzählungen kennt, und da kam sie alles andere als gut weg, bin ich gespannt, wie sich Band 2 anlassen wird.

Von mir bekommt dieses Buch ganz, ganz knappe 4 Sterne, weil es mich gepackt hat, obwohl ich einiges zu kritisieren hatte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Robyn & Lachlan

„Here With Me“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Adair-Reihe. In jedem Band steht die Liebesgeschichte eines Adairs im Fokus. Der erste Band handelt von der Geschichte von Robyn und Lachlan Adair.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich neben dem Klappentext der Geschichte direkt neugierig gemacht. Man begleitet Robyn und Lachlan nicht nur dabei, sich näher, sondern auch einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Robyns ursprünglicher Grund für die Reise in die Highlands ist es, wieder Kontakt mit ihrem Vater Mac aufzunehmen. Dort trifft sie dann auf Lachlan, dem sie die Schuld an der Entfremdung mit ihrem Vater gibt. Die Beiden verstehen sich von Anfang an nicht. Sind wie kleine Kinder, die sich ständig streiten. Gleichzeitig gibt es dort jedoch auch eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, die immer stärker wird, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Dann erfährt Robyn, dass es jemand auf die Adairs abgesehen hat und ihr Vater verletzt wird. Sie macht sich zum Ziel, denjenigen aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich fand, es war eine spannende Geschichte, die trotz der Länge zu keiner Zeit langweilig war. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, um in die Handlung reinzukommen, verflogen die Seiten nur so. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Robyn und Lachlan. Zwei Charakteren, bei denen es sich lohnt sie näher kennenzulernen. Beide haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein ihrer Familie gegenüber und stellen ihr eigenes Leben dadurch in den Hintergrund. Lachlan hat Angst eine Liebesbeziehung einzugehen. Gleichzeitig zieht ihn Robyn magisch an. Doch möchte er die Freundschaft zu seinem besten Freund Mac, der Robyns Vater ist dafür aufs Spiel setzen? Robyn ist durchsetzungsstark, stur und weiß genau, was sie will. Im Laufe der Handlung muss sie sich nur noch davon überzeugen, dass es nicht Lachlan ist, den sie will.
Besonders spannend fand ich das Miträtseln, wer es auf die Adairs abgesehen hat und was das Ziel der Person war. Es gibt viele Möglichkeiten an Tätern, bei denen ich abgewägt habe, wer es sein könnte. Faszinierend, wie die verschiedenen Möglichkeiten zum Ende hin zu einem perfekten Gesamtbild zusammengefügt werden. Der Showdown zum Ende hat mich besonders faszinieren können.
Zudem war es schön zu sehen, wie die Beziehung zwischen Mac und Robyn langsam wieder aufblüht. Wie sie sich aufeinander verlassen und zueinander halten. Aber auch zu sehen, wie wohl sich Robyn in den Highlands fühlt.
Ich war von der Geschichte positiv überrascht. Hätte nicht mit so einer spannenden Handlung gerechnet.
ich bin schon auf den zweiten Teil der Reihe gespannt. Regans Auftritt in Ardnoch wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Hoffentlich bekommt auch Mac irgendwann die Chance auf ein Happy End. Vielleicht sogar mit der Person, die in diesem Teil angedeutet wurde.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Irritierendes Setting, ansonsten aber Young-Unterhaltung pur

Ich war überrascht im Klappentext zu lesen, dass die Adairs in ihrer Ideenentwicklung schon parallel zur Edinburgh Love-Reihe entstanden sind. Denn diese Reihe hat mich von Young begeistert zurückgelassen, aber so viele Bücher, wie ich seitdem von ihr gelesen habe, macht mir das auch bewusst, wie lange es doch gedauert hat, bis diese Familie das Licht der Welt erblicken durfte. Hat es sich denn gelohnt?

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Setting der Reihe etwas schwer getan habe. Während ich es einerseits sehr wohltuend empfand, dass trotz der Tatsache, dass Protagonist Lachlan einst Hollywoodstar war, mit wenig Klischees gearbeitet wurde, habe ich andererseits nicht verstanden, warum überhaupt so ein Ruhm eine Rolle spielen muss und warum sich dieser Club an SchauspielerInnen richtet. Auch nach Beendigung des Buchs habe ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, denn es ist doch eine einseitige Auslegung irgendwo. Warum nicht einfach generell einen Club für berühmte Leute unterschiedlicher Professionen, die Abstand und Ruhe von diesem Leben suchen? Ich glaube, das hätte etwas besser gepasst. Denn so war es auch irritierend, wie Robyn regelmäßig auf dem Anwesen aufschlug und dann immer wieder betonen musste, wer da nicht alles rumläuft und wie beeindruckend es ist, aber wie cool sie doch auch ist, dass sie sich das nicht anmerken lässt. Man merkt vielleicht, das fand ich alles etwas übertrieben. Zumal man eben auch schon Andeutungen zu den weiteren Bänden bekommt und eher selten spielt wirklich der Starruhm eine Rolle, daher nochmal: warum also?

Abgesehen dieses größeren Kritikpunkts habe ich aber wieder das bekommen, was ich von Young auch sehen will. Eine wirklich knisternde Liebesgeschichte, die sich hier durch anfängliche Abneigung, dann körperliche Anziehung und letztlich so viel mehr auszeichnet. Aber eben auch diese Beziehungsbanden untereinander, die alles sehr heimelig trotz vieler Geheimnisse machen, fand ich sehr angenehm. Ich war auch positiv überrascht, dass dieser Band (oder vielleicht die ganze Reihe?) so einen Thrill-Anteil hatte, der auch nicht nur eine kleine Rolle spielte, sondern die Stilistik entscheidend geprägt hat. Hier wurde es auch natürlich eingebunden, weil Robyn und ihr Vater Mac beide eine Vergangenheit als Cops haben. Es war für beide nicht der Beruf, für den sie gebrannt haben, aber dennoch habe sie gewisse Ansätze natürlich im Blut. Ich fand es hier auch passend, wie offensiv Robyn ihre Ermittlungen vorangetrieben hat, weil sie eben körperlich wirklich Fähigkeiten hatte, die diesem Mut auch entsprochen haben. Während sich bei anderen Büchern oft denkt, wie naiv sind die eigentlich, ist das Bild hier sehr rund. Ich fand es auch spannend, dass Young hier einen Konflikt für Lachlan draus gemacht hat, der sich etwas in seiner Männlichkeit gekränkt gefühlt hat. Gerade Romance-Autoren müssen sich ja oft anhören, ihre Geschichten eher mit der stereotypen Geschlechterverteilung zu bedenken und das wirkt so natürlich sehr modern, dass Lachlan ans Denken gebracht wird.

Jetzt darf man aber nicht behaupten, dass die Stalkergeschichte bis zum Ende eine große Überraschung geblieben wäre. Young hat durchaus einige Manöver der Verschleierung gewagt, die ich auch gut fand, dann aber wiederum war manches so offensichtlich. Aber das möchte ich nicht hochhängen. Ich habe „Here With Me“ nicht als Thriller gelesen und deswegen habe ich diesen Teil auch anders genießen können. Ich fand ihn eine top Ergänzung und es ist trotz offensichtlicherer Teile dennoch bis zum Schluss sehr spannend geblieben. Zudem hört Young nach der Aufdeckung und dem großen Showdown nicht auf, sondern sie macht die Geschichte dann auch rund. Das war mir persönlich auch wichtig, denn es war viel angestoßen worden, was auch nicht in Schottland gelöst werden konnte und Young nimmt sich die Zeit noch. Dazu hat sie es eben geschafft, dass man auf die weiteren Bände gespannt ist. Vielleicht freunde ich mich dann auch mehr damit an, warum die Anlage unbedingt die Stars und Sternchen sein muss.

Fazit: Young legt mit „Here With Me” den Start einer neuen Reihe hin, die sich um die Adair-Familie drehen wird. Auch wenn ich das Setting immer noch nicht richtig verstanden habe, weil man es auch simpler hätte halten können, so habe ich überraschend auch eine Geschichte mit Thrill-Elementen bekommen. Spannung und übliche knisternde Erotik ergänzen sich hier gut. Die Reihe verfolge ich so gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Unerwartete Gefühle und Gefahr in den Highlands

Nach einer schlimmen Schusswunde beschließt Ex-Polizistin Robyn sich mit ihrem Vater Mac zu versöhnen, der sie für seinen Job als Bodyguard für Lachlan Adair verlassen hat. Doch als der exklusive Club der Adairs bedroht wird, wird Mac verletzt und Robyn muss herausfinden, wer dahintersteckt.

Lachlan Adair ist nicht wirklich begeistert, dass Robyn sich in seine Angelegenheiten einmischt, denn die Privatsphäre der Gäste ist ihm sehr wichtig und außerdem hat er auch das Gefühl, dass sie ihren Vater, der sein Bodyguard und guter Freund ist, unfair behandelt und traurig macht. Aber er muss schon bald erkennen, dass seine Vorurteile unbegründet sind; Robyn ist eine mutige und unabhängige Frau, die ihn immer wieder überraschen und beeindrucken kann.

Robyn geht es andersherum ähnlich, denn sie gibt auch Lachlan die Schuld daran, dass ihr Vater sie zurückgelassen, aber es gab noch viel mehr Gründe für seine Entscheidung. Nach ihrer schweren Verletzung sieht sie die Dinge aber aus einem anderen Blickwinkel und möchte ihre Beziehung zu ihrem Vater verbessern. Nach außen scheint sie stark und dickköpfig, aber sie hat auch einen weichen, verletzlichen Kern.

Die Geschichte spielt hauptsächlich auf dem Familienanwesen, das ein Rückzugsort für ausgewählte Prominente ist, und Lachlan ist es sehr wichtig, die Ländereien seiner Familie zu erhalten. Die unheimlichen Botschaften und nun auch der Angriff bedrohen nicht nur seinen Club, er hat auch Angst um seine Familie und Freunde. Er ist hin- und hergerissen zwischen dem Drang, sie alle von der Gefahr fernzuhalten, und seinen unerwarteten Gefühlen für die Tochter seines Freundes.

Mit ihrer Sturheit schafft Robyn es immer wieder, Lachlan zu provozieren und ihre Zankereien sind unterhaltsam und auch spannend. Aber auch abgesehen davon wird es durch den Stalker, ihre Ermittlungen und auch private Probleme mit der Familie nie langweilig.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Schade darum

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und deswegen beherzt zu diesem und den nächsten 2 Bänden in der Buchhandlung gegriffen.
Das war leider ein Fehler.

Ich bin mit den Protagonisten überhaupt ...

Das war leider ein Fehler.

Ich bin mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden. Die Handlung selbst würde ich eher als Romantik Suspence beschreiben denn als Romance.
Es war die ganze Zeit ein hin und her Geplänkel das irgendwie zu nichts geführt.
Die Suche nach dem Täter hat sich auch nur als Nebenhandlung gestaltet.
Das positive, es war leicht und flüssig zu lesen, das Cover ist wirklich schön gestaltet.

Aber ansonsten schade, ich habe wirklich schon bessere Bücher von der Autorin gelesen.