Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319226
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 10.06.2023

Etwas schwächer...

... als der Vorgänger.

Nach Twisted Dreams, welches mir echt gut gefallen hat, war ich supergespannt auf Twisted Games.

... als der Vorgänger.

Für mich, der Band, auf den ich mich am meisten gefreut habe, weil ich royale Vibes liebe und eine verbotene Liebe zwischen einer Prinzessin und ihrem Leibwächter ziemlich genial klingt.

Doch leider konnte das Buch mich nicht zu 100% überzeugen.
Bridget und Rhys hatten ihre Momente, absolut, aber häufig hab ich deren Chemie einfach nicht gespürt.
Bei mir kam es einfach nicht an.
Das hätte vielleicht besser sein können, wenn der Spice nicht so im Vordergrund gestanden hätte und man mehr Erlebnisse und Gespräche außerhalb "des Bettes" erzählt hätte. Es gab natürlich ein paar, war für mich nur leider zu wenig davon.
Zumal Bridget da stellenweise vollkommen untypisch gehandelt hat.
Es hatte nicht zu ihr gepasst.
Ansonsten war sie mir aber super sympathisch.
Ich mochte sie in Band 1 schon direkt auf Anhieb und das blieb auch so.
Sie hat eine königliche Ausstrahlung, ist aber zugleich auch bodenständig und liebenswürdig.

Mit dem mürrischen Rhys hatte ich so meine Probleme.
Anfangs fand ich ihn super, aber je weiter ich gelesen habe, desto weniger mochte ich ihn.
Er war zwischendurch schon süß, aber seine besitzergreifende, dauernd wütende Art hat mir gar nicht zugesagt, obwohl es mich sonst in Büchern nicht stört.
Es harmonierte irgendwie nicht. Rhys war mir einfach zu viel von allem.
In mehr als einer Hinsicht wirkte er wie ein zweiter Mr. Grey.
Not my type.

Die königliche Atmosphäre und die Darstellung des Königreiches konnte Ana Huang mit einem leichten Schreibstil hingegen ziemlich gut anfangen. Das habe ich geliebt.
Es war alles -für mich als jemand, der davon keine Ahnung hat- authentisch dargestellt.

Gefehlt haben mir ihre Freundinnen.
Ich habe sie als enge Freundinnen kennengelernt, wovon in Twisted Games allerdings nichts mehr zu spüren war. Sie waren kaum existent.
Stattdessen liest man häufiger, wie allein Bridget ist.
Das fand ich sehr, sehr schade und hätte ich mir anders gewünscht.
Da sie alle an verschiedenen Orten lebten, konnte man keine spontanen Kaffeedates dazuschreiben, keine Frage, allerdings war das, was vorkam, einfach viel zu wenig.

Zum Ende hin wurde es spannend und obwohl der Plottwist vorhersehbar war, gefiel er mir und auch, was sich daraus entwickelt hat, fand ich super. Dass es sich erahnen ließ, hat mich absolut nicht gestört.

Twisted Games konnte mich leider nicht so überzeugen, wie ich es gehofft hatte, dennoch hat es mir ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Mitreißender Schreibstil, aber nicht komplett überzeugende Story

Das Cover des Buches mag ich richtig gerne. Mir gefällt die ähnliche Gestaltung der Cover, die sich nur in der Farbgebung unterscheidet, richtig gut. Das Cover des eBooks hingegen gefällt mir nicht besonders gut. Die Darstellung des Mannes auf dem Covers passt zwar recht gut zu meiner Vorstellung von Rhys, aber es wirkt dennoch sehr austauschbar und hätte mir gewünscht, dass man bei der Darstellung des Printexemplars geblieben wäre.

Auf die Geschichte war ich sehr gespannt: Als Prinzessin Bridget von Ascheberg, zweite in der Thronfolge des Königreiches Eldorra, das erste Mal auf ihren neuen Bodyguard Rhys trifft, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Doch dieser erste Eindruck wird durch seine bestimmende Art schnell zunichte gemacht und die beiden geraten dauernd aneinander, was die Spannung nur noch mehr anheizt. Gerade als sie sich an ihr Leben nach ihrem Abschluss und das Zusammenleben mit Rhys gewöhnt hat, gibt ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron auf und plötzlich ist Bridget die zukünftige Königin, etwas, das sie nie wollte. Nun muss sie all ihre Freiheit, das Leben, das sie sich in den USA aufgebaut hat, und selbst den Wunsch nach wahrer Liebe aufgeben, um ihrem Land eine gute Monarchin zu sein. Rhys ist dabei immer an ihrer Seite und sie entdeckt Facetten an ihm, von denen sie nicht gedacht hätte, dass er sie hätte. Doch sie dürfen keine enge Beziehung zueinander eingehen, schließlich muss Bridget noch vor ihrer Krönung einen angemessenen Mann heiraten, zu denen Rhys nicht gerade gehört.

Ich habe den ersten Teil mit einer Art widerwilligen Faszination gelesen, weil ich den Schreibstil schon dort hervorragend fand und mich die Geschichte wirklich gefesselt hat, obwohl ich sie zum Teil sehr unrealistisch fand. Ähnlich ging es mir auch mit diesem Buch. Der Schreibstil ist auch hier sehr mitreißend. Ich war ab den ersten Seiten in der Geschichte und habe das gesamte Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Die Geschichte war ebenso viel wie im ersten Teil. Sie hat mich durchaus unterhalten und ich mag diese Bodyguard-Klient-Geschichten und ich liebe Geschichten über Royals, sodass ich mich richtig gefreut habe, mehr über Bridget zu erfahren, die schon im ersten Teil sehr mochte. Allerdings war mir die Geschichte manchmal etwas zu viel. Sie sind gefühlt dauernd in Situationen, die gefährlich sein können, was Bridget vorher offenbar nie passiert ist. Natürlich ist sie eine Prinzessin und damit auch im Fokus der Öffentlichkeit, aber viele dieser Situationen hatten nichts mit ihr zu tun, was es für mich so unlogisch gemacht hat. Mindestens eine Szene hat nichts zu der Handlung beigetragen und man hätte sie einfach weglassen können. Allgemein fand ich, dass sich trotz der teilweisen sehr ausführlichen Handlung das Buch an manchen Stellen sehr gezogen hat. Für mich hätte das Buch auch gerne so 100 Seiten weniger haben können, ohne dass ein wesentlicher Teil der Handlung gefehlt hätte, zumal die Sexszenen oft sehr ausschweifend geschildert wurden.

Bei den Charakteren war ich ebenfalls sehr zwiegespalten. Ich mochte vor allem Bridget recht gerne, weil sie sich nichts gefallen lässt und ihren Willen durchsetzen will, gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam und tut alles für die Menschen, die ihr wichtig sind. Dadurch habe ich sie schnell ins Herz geschlossen und wollte wirklich, dass sie glücklich ist. Bei Rhys fand ich es schwieriger, ich mochte ich grundsätzlich schon, fand ihn aber oft extrem eifersüchtig und besitzergreifend, was an vielen Stellen so nicht angebracht war, weil sie zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zusammen waren. So ein Verhalten kann schnell toxisch werden und bei ihm bewegt es sich mindestens nah an der Grenze. Er hat durchaus Tiefe und ich kann ihn manchmal verstehen, aber oft ging mir sein Verhalten doch zu weit.

Alles in allem hat mich das Buch durchaus unterhalten, vor allem der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, aber die Geschichte war manchmal etwas redundant und zu lang war. Zudem konnte mich Rhys als Charakter nicht immer überzeugen, vor allem weil mir sein Verhalten an manchen Stellen einfach zu weit geht und mir das schon beim ersten Teil nicht so gut gefiel. Dennoch werde ich den nächsten Teil wohl auch lesen, weil ich einfach gerne wissen möchte, wie es mit der Gruppe weitergeht.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Familie, königliche Pflichten und ein unwiderstehlicher Bodyguard

Bridget mag eine Prinzessin sein, aber sie genießt ihr Studium und ihre Freiheit, bis ihr verklemmter neuer Bodyguard ihr einen Strich durch die Rechnung machen will. Er führt neue Regeln ein, um sie besser beschützen zu können, aber Bridget lässt sich nicht gern herumkommandieren. Doch schon bald wird Bridget von ihren Pflichten eingeholt und es kommen noch schwierigere Prüfungen auf sie zu.

Rhys hat außerhalb seiner Arbeit kaum eine Persönlichkeit, sein ganzes Leben ist nach seinem Job ausgerichtet und so erhält Bridget immer seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie ist schon genervt, weil er ihre Freiheit einschränken möchte, aber eigentlich ist Bridget die anstrengende und unvernünftige Klientin, die kaum bereit ist, Kompromisse einzugehen. Doch trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten, was Bridgets Sicherheit angeht, werden sie schon zu Freunden. Bei ihrer Beziehung irgendwo zwischen professionellem Abstand und sexueller Anziehung spielen besonders Rhys' Beschützerinstinkt und gegenseitiges Vertrauen eine Rolle. Insgesamt sind sie ein spannendes Paar.

Besonders am Anfang gibt es zahlreiche Zeitsprünge, die Wochen, Monate und sogar Jahre umfassen. Währenddessen scheint sich in der Beziehung zwischen Bridget und Rhys nur wenig zu ändern. Und da der Klappentext und auch der Epilog des Vorgängers den Wendepunkt in Bridgets Leben verraten, kam mir alles davor wie eine lange Einleitung vor und es hat etwas gedauert, bis mich die Geschichte packen konnte.

Hier geht es um Familie, Politik und Pflicht, denn Bridget muss Verantwortung übernehmen und Prioritäten setzen, während Rhys sich beherrschen muss, um aufgrund seiner Gefühle für Bridget seine Pflichten als ihr Bodyguard nicht zu vernachlässigen. Die verschiedenen Elemente harmonieren besser als im Vorgänger, auch wenn ich einen Zufall etwas überflüssig fand. Ich fand es schon etwas schade, dass ihre Freunde kaum eine Rolle spielen, aber trotzdem haben sie kurze, nicht unbedeutende Auftritte. Aber ich glaube, ich habe keine Lust, die Reihe weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Nicht meine Reihe

Wichtige Anmerkung dass hier ist meine persönliche Meinung.

Wichtige Anmerkung dass hier ist meine persönliche Meinung.

Nachdem Band eins mir so gar nicht gefallen hat habe ich mich trotzdem an Band zwei herangetraut, denn @melissas_buecher hat sehr positiv von diesem Buch gesprochen. Im Normalfall haben wir eigentlich denselben Geschmack was Bücher angeht.

Ich kann sagen, das Buch hat mir auf jeden Fall besser gefallen, jedoch ist die Reihe wohl einfach nichts für mich. Ich fand es ganz interessant eine Bodyguard Liebesgeschichte zu lesen und ich verstehe auch den Anreiz der Geschichte. Bei mir war es aber einfach so dass ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden bin.

Eine positive Sache: Die Geschichte hier ist immerhin nicht mehr ganz so frauenverachtend wie Band eins.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich diese Reihe nicht fortsetzen werde und auch zu keinem weiteren Buch der Autoren mehr greifen werde.

Veröffentlicht am 28.11.2023

War leider nicht gut

Puhh.. schwierig!

Puhh.. schwierig!

Ich finde diesen Hype, den es um diese Reihe gibt ja schon irgendwie komisch! Denn ich war schon kein Fan vom ersten Band, war aber dennoch irgendwie neugierig auf die Geschichte von Bridget und ihrem Bodyguard!

Ich konnte leider keinerlei Chemie zwischen Rhys und Bridget feststellen. Diese Anziehungskraft, welche angeblich so stark zwischen ihnen herrscht, war für mich nicht spürbar! Die Geschichte hat auch einige Schwachpunkte! Es gibt sehr viele Klischees und die vielen Zeitsprünge haben mich gestört und genervt!
Ich habe mich oft wirklich selber gezwungen, dieses Buch fertig zu lesen. Zwar konnte ich Bridget und Rhys noch eine Spur mehr leiden als Alex und Ava von Band #1, aber dennoch war das Buch für mich größtenteils echt schlecht und unspektakulär!
Ich war wirklich froh, als es endlich vorbei war! Hätte ich den dritten Band nicht bereits bei mir liegen, würde ich diese Reihe höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen....