Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gefühlvoll und fesselnd!

Der Auftakt der Reihe rund um die New England School of Ballet von Anna Savas konnte mich völlig überzeugen, ich freue mich sehr auf die restlichen Bände!

Die beiden Hauptcharaktere Zoe und Jase waren ...

Die beiden Hauptcharaktere Zoe und Jase waren mir nicht nur von Anfang an sympathisch, sondern ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Das lag nicht zuletzt daran, dass der angenehme und packende Schreibstil der Autorin es mir leicht gemacht hat, alles was die beiden gefühlt haben auch selbst nachzuempfinden.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass es im weiteren Verlauf der Geschichte neben der Lovestory zwischen Zoe und Jase einen weiteren Handlungsschwerpunkt gab, sich das Drama also nicht nur zwischen den beiden abgespielt hat, ich aber trotzdem nie das Gefühl hatte, dass ihre Beziehung zu kurz kommt. Ich finde es toll, wie die Autorin auf unnötiges Drama in der Liebesgeschichte verzichtet hat, diese aber trotzdem immer eine große Rolle gespielt hat.

Besonders schön fand ich auch die Sprünge in die Vergangenheit und wie die Kapitel mit Jase und Zoes Wahrheits-Zetteln eingeleitet wurden. Das hat die Story für mich nicht nur zu etwas Besonderem gemacht, sondern mir auch die beiden noch näher gebracht.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.06.2023

„Verrate mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine“

Hold me ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Man konnte sich in der Geschichte fallen lassen und ist einfach nur durch die knapp 500 Seiten geflogen. Für mich persönlich war alles perfekt. Es war ein tolles Highlight!

Der Schreibstil von Anna Savas war so leichtgängig, dass man einfach in die Geschichte eingesogen wurde und durch die Seiten geflogen ist. Die emotionalen Szenen sind so echt beschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann. In einem Moment wird dir dein Herz gebrochen, in einem
anderen wieder zusammengesetzt und im Nächsten schmilzt du wieder dahin.

Ich hatte am Anfang bedenken, da ich mit Ballett nichts am Hut habe, allerdings konnte mich die positive Resonanz auf #bookstagram überzeugen und letztendlich habe ich es auf gar keinen Fall bereut.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Der von Zoe und der von Jase. Dennoch hat man das Gefühl, dass Zoe die Protagonistin ist. Es wird das Leben der beiden zusammen erzählt. Sowohl was in der Vergangenheit passiert ist, als auch was in der Gegenwart passiert. Und um das möglichst gut nahezubringen wechselt die Perspektive des Erzählers. So lernt man alle Beide in ihren guten wie schlechten Momenten und vor allem in deren gemeinsamen Momenten kennen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr modern. Sie greift gesellschaftliche Probleme und Ansichten auf, die heutzutage immer noch sehr präsent sind. Dabei ist das auf gar keinen Fall negativ oder aufdringlich. Sie macht sehr gut darauf aufmerksam.

Mich hat die Story von Sekunde eins an gecatcht. Falls ihr euch noch unsicher seid. Lest das Buch! Ihr braucht Ballett nicht lieben, um die Geschichte einfach nur wunderschön zu finden!
Ein perfekter Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Rezension zu „Hold Me - New England School of Ballet“

Darum geht es:

Darum geht es:

Zoe hat es geschafft. Sie konnte ihre Vergangenheit ausblenden und hat eine Zusage für DIE Universität bekommen, von der sie schon ewig träumt. Doch durch diesen Schritt begegnet die Jase wieder. Und der ist gar nicht begeistert, schließlich hat Zoe vor einem Jahr einfach den Kontakt abgebrochen. Doch dann müssen die beiden Tanzpartner für ein Pas de deux sein und dadurch kommt ihnen ihre Vergangenheit in die Quere…

— Spoilerfrei —

Kennt ihr Bücher, die ihr soooo lang lesen wollt, weil ihr einfach nicht bereit seid, es zu beenden? So ein Buch war dieses für mich.

Das Cover des Buches hat mich sofort in den Bann gezogen, besonders, als ich noch das Wort „Ballet“ gelesen habe. Ich liebe Tanzbücher, - filme etc. Und dann dieser Klappentext: Meine Neugierde war sofort geweckt und ich MUSSTE dieses Buch haben.

Aber ich hatte Angst, weil ich schon einige schlechte Tanzbücher gelesen habe.

Und was soll ich sagen? Diese Angst war sooo unberechtigt. Dieses Buch hat mich von Seite 1 bis zum Ende in seinen Bann gezogen und ich habe mich verliebt! Ich fand es unglaublich schön, dass die Tanzthematik in diesem Buch NICHT untergegangen ist, sondern stets ein Thema war. Man konnte sehen, dass Anna viel zum Thema Ballet recherchiert hat und das finde ich super wichtig! Und ich finde auch, dass die das Ballet nicht beschönigt hat, da in diesem Sport sicher nicht alles perfekt ist auch, wenn es so aussieht.

Aber dann diese Gestaltung der Figuren und ihren Konflikten, zudem das ernste Thema von Zoes Vergangenheit. Diese Kombination hat mich vollkommen vom Hocker gehauen. Die Entwicklung der Figuren ist durch den wunderschönen Schreibstil mitzuerleben. Ich habe stetig mitgefiebert, geweint und Figuren angeschrien und das zu schaffen, ist eine Kunst. Das Buch war so viel mehr als ein „einfacher“ New Adult Roman.

Auch die Gestaltung des Buches mit den Wahrheiten und den Einteilungen der Teile fand ich wunderschön.

Ich habe nichts zu meckern! Aber bitte beachtet die Contentwarnung!

Fazit:

Ein perfektes Buch, das ein ernstes Thema mit dem Tanz verknüpft und die Lesenden mitfiebern lässt. ICH WILL SOFORT BAND 2 HABEN!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Tiefe Gefühle

Hold me, war eine Gefühlsexplosion, so echt, so nah und intim.
Zoe und Jase, ein Paar zum verlieben.

Hold me, war eine Gefühlsexplosion, so echt, so nah und intim.
Zoe und Jase, ein Paar zum verlieben.
Zoe, ist ziemlich gebrochen und geht trotzdem auf die Ballett Akademie, sie ist unfassbar stark, mutig und gibt nicht auf.
Jase, ist ebenfalls ziemlich kaputt, er braucht Liebe und Zuneigung, trotzdem ist er ebenfalls stark gleichzeitig kalt.
Die beiden haben mein Herz gestohlen.
Ein weiterer Charakter der mein Herz im Sturm erobert hat ist Caleb, er ist immer für andere da und kümmert sich um seine Schwester. Leider bekommt er kein eigenes Buch.
Anna Savas schreibt so unglaublich gefühlsvoll und sanft, gleichzeitig aber auch so verletzlich, man konnte sich mega in die Charaktere hineinversetzen.
Die Handlung hat mich sehr mitgenommen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, Spannung, Gefühle und Liebe.
Dieses Buch ist einfach fantastisch und unglaublich liebenswürdig!
Ein absolutes Jahreshighlight von mir und eine Leseempfehlung für euch!

Veröffentlicht am 23.05.2023

eine wundervolle Geschichte, sowohl herzzerreißend, als auch ungemein warmherzig - toller Auftakt!

Wundervoll. Einfach wundervoll. ♥

Die Geschichte zeichnet sich durch die gute Balance zwischen zuckersüßer Liebesgeschichte und den ernsten, recht tragischen Erlebnissen der Protagonisten aus.
Gleichzeitig ...

Wundervoll. Einfach wundervoll. ♥

Gleichzeitig herzzerreißend und ungemein warmherzig.

Zoe und Jase sind für mich die perfekten Protagonisten, nicht im Sinne von fehlerfrei.
Sondern greifbar, authentisch, echt, liebenswert, und leidenschaftlich.
Und auch die Nebenprotagonisten haben sich in mein Herz geschlichen,
sodass ich mich schon sehr freue, den ein und anderen in seiner eigenen Geschichte noch viel besser kennenlernen und näher kommen zu dürfen.

HOLD ME ist mein neues Lieblingsbuch von Anna Savas.
Von Seite zu Seite habe ich mehr und mehr in die Geschichte, die Protagonisten, das Setting und Annas wunderbarem Schreib- und Erzählstil verliebt! ♥