Cover-Bild Widerstand des Wassers
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Lili B. Wilms

Widerstand des Wassers

Verliebt in Nick, den großen Bruder seines besten Freundes, sieht Tobis Liebesleben düster aus. Zudem wachsen ihm die Kosten in der teuersten Stadt Deutschlands über den Kopf. Als ihm dann noch – wortwörtlich – der Boden unter den Füßen weggezogen wird, eilt ihm ausgerechnet Nick zu Hilfe. Damit wird Tobi die letzte Chance genommen, zu beweisen, dass er kein verantwortungsloser Nichtsnutz ist, für den ihn Nick offensichtlich hält.
Unter seiner ruppigen Art verbirgt Nick seine wahren Gefühle: den dringlichen Wunsch, nach Jahren der Geheimniskrämerei, das Verhältnis zu seinem Bruder zu verbessern, und … seine Zuneigung für Tobi. Mit seiner Rolle als großer Bruder und mit seinen energiezehrenden Therapiestunden ist Nick vollauf beschäftigt, doch dann bekommt er die Chance, für Tobi da zu sein.
Während ihres unverhofften Zusammenlebens kommen die beiden einander näher und entdecken Seiten aneinander, die sie aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit bisher nicht sehen konnten. Durch Tobi erfährt Nick, was es wirklich bedeutet, füreinander da zu sein, und dass die Kontrolle abzugeben nicht zwangsweise mit Hilflosigkeit einhergeht.
Doch hinter den sorgfältig errichteten Fassaden hervorzukommen, ist schmerzhaft und als auch noch Tobis Vergangenheit droht, diesen einzuholen, bedeutet all das die vielleicht härteste Prüfung für ihre Beziehung …

In „Widerstand des Wassers“ erwartet dich eine gefühlvolle Friends-to-Lovers-Geschichte zum Wohlfühlen, gespickt mit einer Prise Agegap und einigen spicy scenes, frei nach dem Motto: consent is sexy!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine wunderschöne tiefgründige Gayromance

So wie man den Widerstand des Wassers nutzt, um wieder an die Oberfläche zu kommen, um nicht zu ertrinken, so gehen wir mit allem um, was sonst noch kommt und uns in die eine oder andere Richtung treibt.

Ich ...

Ich bin verliebt, verliebt in diese Story, in Nick und Tobi...

Ein Buch von dieser Autorin garantiert immer eine Wohlfühlromance mit Tiefgang und wunderbaren Charakteren.

Hier geht es um Nick und Tobi, beide Charaktere sind toll ausgearbeitet. Tobi, der von Izaaks und Nicks Familie wie ein Sohn aufgenommen wird, ist einfach ein toller Typ, den man lieben muss, er wagt einige Neuanfänge, die viel Mut erfordern. Er erfährt was Zusammenhalt und der Familie und Freunde bedeutet und bekommt jegliche Unterstützung von ihnen.
Nick ist ein launischer Typ, was aber an seiner schlechten Erfahrung liegt, über die er nicht redet, auch nicht mit seiner Familie.
Beide machen eine starke Entwicklung durch und lernen sich zu öffnen, Vertrauen aufzubauen und zu reden, miteinander zu reden.
Aber es gab auch einen Charakter, dem ich liebend gerne an die Gurgel gegangen wäre, wie kann man nur so sein...

Ich konnte mit ihnen lachen, war zu Tränen gerührt, es wird heiß und es gibt tiefsinnige Gespräche.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight im Bereich Gayromance. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und die Settings sind wunderschön. Übrigens Tobis Wunsch, war auch meiner, ich habe es nur leider nie soweit kommen lassen, vlt ist er deshalb mein Liebling...

Ich lege euch diese Romance ans Herz und garantiere euch wunderschöne Lesestunden,

Veröffentlicht am 23.05.2023

Emotional und süß, ohne kitschig zu sein

Diese Gay Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von Nick und Tobi erzählt. In einem kurzen Prolog, der einige Jahre vor der eigentlichen Geschichte spielt, erleben wir ihr erstes Zusammentreffen; das restliche Buch wird dann in der Gegenwart erzählt.

Nick hat etwas schreckliches erlebt und leidet noch sehr unter den psychischen Folgen dieses Ereignisses. Ich konnte seine Gefühle von Beginn an sehr gut nachvollziehen und finde es wundervoll, was für eine Entwicklung er im Verlauf der Geschichte durchgemacht hat. Da mir Nick sofort sympathisch war, habe ich mich in den ersten Kapiteln etwas schwer mit Tobis Verhalten getan, doch auch das verging schnell. Tobi ist einige Jahre jünger als Nick und kämpft aufgrund seiner Vergangenheit sehr darum, unabhängig zu sein. Er möchte alles allein schaffen und macht es sich dadurch manchmal unnötig kompliziert, was ich jedoch nicht auf sein Alter beziehen würde, da er zugleich sehr reif wirkt. Tobi weiß, was er will und was er nicht will.

Mir hat sehr gefallen, dass sich die Figuren in dieser Geschichte authentisch verhalten haben und eigenständige Persönlichkeiten sind, die sich selbst treu bleiben. Sie verändern sich nicht wesentlich durch andere Menschen, sondern aus sich selbst heraus, weil sie es wollen. Das, was zwischen Nick und Tobi entsteht, war sehr süß, heiß und emotional, ohne kitschig oder unrealistisch zu werden.
Obwohl in diesem Buch einige sehr ernste, traumatische Erlebnisse thematisiert werden, hat sich das Lesen niemals schwer oder bedrückend angefühlt. Es ist eine ruhige Geschichte, in der die komplexen inneren Konflikte der Figuren im Vordergrund stehen.
Das Ende des Buches fühlt sich nicht beschönigt an, sondern sehr realistisch und genau richtig, um das Buch mit einem zufriedenen Gefühl zu beenden.

Fazit:
Eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, die mich vor allem aufgrund ihrer besonderen Themen und realistischen Charakterentwicklungen beeindrucken konnte. Ich vergebe empfehlenswerte 4,5 Sterne.