Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
  • ISBN: 9783966352086
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe - willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY

Ihren Vater finden - das ist Emmas größter Wunsch, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird. An dem Internat in Edinburgh begibt sie sich auf seine Spuren. Ablenkung durch neue Freundschaften kann sie dabei nicht gebrauchen, doch Schulsprecher Henry verurteilt ihren Plan zum Scheitern. Auf nächtlichen Spaziergängen durch die alten Gemäuer der Schule zeigt er ihr zum ersten Mal, was es bedeutet angekommen zu sein und eine Familie zu haben - bis er seine verliert ...

Auftakt der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 12.06.2024

Austauschjahr in Schottland

"Anywhere" ist der erste Teil aus Sarah Sprinz Reihe "Dunbridge Academy". Das Buch gehört in den Bereich New Adult.

Emma hat die Möglichkeit zu einem Austauschjahr an der Dunbridge Academy. Eine gute Gelegenheit, viel zu lernen. Aber besonders auch die Chance, ihren Vater zu finden, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Sie will ihn unbedingt finden und möchte von ihrem Plan nicht abgelenkt werden. Zudem trauert sie noch ihrem Exfreund hinterher, der per WhatsApp mit ihr Schluss gemacht hat. Doch dann trifft sie den Schulsprecher Henry, der sie womöglich von ihrem Plan ablenkt. Die Gefühle zwischen ihnen scheinen intensiver zu werden. Nur was ist mit Henrys Freundin?

Die erste Begegnung von Emma und Henry war sehr süß und hat mir gefallen. Man merkt beiden die wachsenden Gefühle an, merkt aber auch die Struggle, da beide Prinzipien haben, die sie nicht brechen möchten und zweifeln. Auch der Freundeskreis wirkt sehr sympathisch und die Handlungen sind gut nachvollziehbar. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, aber mit Emmas Vater bin ich nicht warm geworden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann dem Hörbuch, das mit zwei verschiedenen Stimmen gelesen wird, gut folgen. Nur der Anfang ist etwas langatmig.

Leider fehlt mir ein einigen Stellen die Spannung, da hätte ich mir mehr gewünscht. Dennoch ein empfehlenswertes Buch ohne toxischem Inhalt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Mehr als eine 0815 Teenie Lovestory

Wirklich eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben als Teenie. Der Auftakt der Dunbridge Academy Reihe - Anywhere hat mich wirklich gut unterhalten. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war ganz gefesselt von der Geschichte. Es ist so viel mehr als eine 0815 Teenie Love-Story. Mit sehr viel Tiefgang und Herz. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolles (Hör)Buch

Ich hab mich hier für die Hörbuchvariante entschiede, da ich parallel noch ein anderes Buch lese.

Es geht um die 17-jährige Emma aus Deutschland, die für ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy in Schottland ist. Eigentlich ist sie auf der Suche nach Antworten, weil ihre Eltern auch Schüler dieser Schule waren und ihr Vater die Familie früh verlassen hat.
Dabei begegnet sie Henry und lernt diesen sehr schätzen.
In der Zeit an der Dunbridge Academy hat Emma viele schöne und nicht so schöne Erlebnisse.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich als Leser gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Teile der Serie.

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle, die grundsätzlich Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Erste Liebe auf einem Elite Internat

Die Story ist für die jüngere Generation geeignet, aber Sarah Sprinz kann wirklich schreiben. Sie bringt die Gefühlswelt und Emotionen beider Protagonisten so unglaublich echt und toll rüber.

Die Sprecher ...

Die Sprecher des Hörbuchs haben perfekt gepasst, ein wirklich schönes Hör-Erlebnis!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Die Dunbridge Academy ist ein toller Roman in einem schönen Setting mit Atmosphäre.

Schöner Academia Roman mit einem kleinen Geschmäckle...

Schöner Academia Roman mit einem kleinen Geschmäckle...

Ich habe die Geschichte mit Emma und Henry sehr gerne gelesen weil ich Emma von Anfang an mochte. Sie ist hat viele Enttäuschungen erlebt und wächst daran. Ist nicht super weinerlich und anstrengend deswegen.

Sie ist liebenswert und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Was mich für mehr Sterne gestört hat ist die Sache mit Henry und Grace, auch wenn nichts körperliches bis zur Trennung passiert. Ja er ist jung und unsicher und seine Handlungen waren am Ende gut, aber es war ihr gegenüber alles andere als fair und Grace ist so ein toller Charakter.

Gegen Ende gibt es sehr verdichtet einige Twists und Geschehnisse. Etwas früher wären die teils besser gewesen, aber fand es gut, dass sie passiert sind, um dem Buch nochmal einen anderen Aspekt zu geben.

Ich freue mich wirklich auch auf den nächsten Band der Reihe. Und würde Grace auch gerne einen Band wünschen, auch wenn ich anhand der Klappentexte schon sehe, dass es keinen geben wird, oder zumindest bisher :)