Gelungener Auftakt
Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der TalenteAuf diesen Tag hat Ella Fredericks lange gewartet: Endlich wird sie eine Schülerin an der Duftakademie! Endlich kann sie in die Fußstapfen von Luzie Alvenstein treten und zeigen, wie talentiert sie im ...
Auf diesen Tag hat Ella Fredericks lange gewartet: Endlich wird sie eine Schülerin an der Duftakademie! Endlich kann sie in die Fußstapfen von Luzie Alvenstein treten und zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch tief in den verborgenen Wäldern der Schule lauern Gefahren. Denn ein mysteriöser Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt, will die Ausbildung zukünftiger Duftapotheker um jeden Preis verhindern. Und Ella und ihre Freunde Polly und Ben sind die einzigen, die ihm im Weg stehen … (Klappentext)
Das Buch liest sich sehr leicht, ist spannend und man taucht sehr schnell in die Handlung ein. Schnell hatte ich das Gefühl ich wäre mitten dabei und rieche die verschiedenen Düfte des Waldes und alles was damit zusammen hängt. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind sehr gut vorstellbar und sie entwickeln sich auch gut weiter. Die Handlungsorte erscheinen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, verständlich, vorstellbar und spannend. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wolle, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Es war ein Eintauchen in eine faszinierende, teils magische Welt. Ein wunderbarer Auftakt für eine magische Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Band.