Cover-Bild Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 03.03.2011
Nina Puri

Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze

Wie sag ich's meiner Katze?
  • Der ultimative Test: Bin ich bereit für eine Katze?
  • Gut zu wissen: Elementare Kommandos wie "Her mit dem Futter!", "Kraul mich!" oder "Wach auf, es ist 5.30 Uhr!"
  • Wie bekomme ich Zecken, Flöhe, Holzleim und andere Katzen aus dem Fell meiner Katze?
  • Ist eine friedliche Koexistenz zwischen meiner neuen Couch und meiner Katze wirklich möglich?
  • Die TOP 5 Methoden - Wie erziehe ich meine Katze am besten?
  • Schmökern und Schmunzeln - das ideale Geschenk für Katzenliebhaber

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Katzensprache-schwere Sprache

Inhaltsangabe: Katzen sind wie Hunde - nur anders. Katzenliebhaberin Nina Puri "übersetzt" das Verhalten der Stubentiger und gibt hilfreiche und witzige Ratschläge zu Erziehung & Umgang. Mit vielen Tipps für ein kuscheliges Zusammenleben. Der ultimative Test: Bin ich bereit für eine Katze? Gut zu wissen: Elementare Kommandos wie "Her mit dem Futter!", "Kraul mich!" oder "Wach auf, es ist 5.30 Uhr!" Wie bekomme ich Zecken, Flöhe, Holzleim und andere Katzen aus dem Fell meiner Katze? Ist eine friedliche Koexistenz zwischen meiner neuen Couch und meiner Katze wirklich möglich? Die TOP 5 Methoden - Wie erziehe ich meine Katze am besten?

Cover: Das Cover erinnert direkt an den deutschen Duden von Langenscheidt. Mit dem Foto gut gemacht. Für Katzenfans ansprechend.

Innenleben: Dieses kleine Büchlein lässt das Herz von Katzenfans und Katzeneltern höher schlagen. Auf humorvolle Art erzählt Nina Puri kurz und knackig die wichtigsten Fakten zum Thema Haustier Katze. Unterstützt mit wenigen Illustrationen sind hier hilfreiche Tipps und Anekdoten aus dem Reich der Katzeneltern zusammen gefasst. Das meiste kam mir bekannt vor und kann Frau Puri nur zustimmen.

Leider fand ich persönlich das das Büchlein mit gerade mal 128 Seiten sehr kurz ist. Man hätte viele Themen noch viel weiter ausführen und ergänzen können. Man kratzt mit diesem Buch nur an der Oberfläche. Für Leute, die mit dem Gedanken spielen sich einen Haustiger zuzulegen oder frisch gebackenes Samtpfoten-Personal, dafür ist das Buch vielleicht eine kleine Einsteiger-Hilfe. Bei bereits Erfahrenem Katzenpersonal löst dieses Heftchen nur ein paar Schmunzler aus, trägt aber nicht dazu bei Neues über seine Fellkinder zu lernen.

Fazit: Ein humorvolles Buch für Katzen-Anfänger.