Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

interessante Neuinterpretation von Supergirl

Supergirl: Einfach super!?

Die Geschichte handelt von Kara Danvers die auf den ersten Blick ganz normal scheint, doch sie birgt ein Geheimnis von dem sie selbst noch nichts ahnt.
Denn Kara ist von dem gleichen Planeten wie Superman ...

Denn Kara ist von dem gleichen Planeten wie Superman und beide sind sie die einzigen Überlebenden. Dieser Comic zeigt wie Kara mit Verlust und Selbstfindung umgeht und war sehr interessant zu lesen.
Die Beziehungen von kara und ihren Freundinnen und zwischen Kara und ihren Eltern wurden sehr realistisch dargestellt. Wir erhalten öfters Einblick in Karas Gedanken und wie sie mit den Gegebenheiten zurecht kommt. Die letzte Seite von diesem Comic hat mich dazu gebracht vor mich hinzu quietschen und kann nur hoffen dass es einen zweiten band gibt

Veröffentlicht am 21.05.2023

spannend

Das Sterben in Wychwood

Also diese Geschichte hat mich mehrmals baff gemacht. Ich hatte anfangs angenommen, dass es sich um einen Poirot oder Marple Roman handelt, war aber überrascht als dies nicht der Fall war. Dennoch fand ich die Geschichte toll. Unser Protagonist und Ermittler in diesem Fall Luke Fitzwilliam ist dem Leser sofort sympathisch. Er beginnt solo zu ermitteln und dabei stößt er auf so einige Entdeckungen-
Die Geschichte war wirklich toll. Ich fand sie sehr spannend und auch das Hörspiel war toll gestaltet.

Veröffentlicht am 18.05.2023

mein erster und definitiv nicht letzter Cherringham

Cherringham - Folge 37

Dies war mein erster Cherringham Roman und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Der Mord spielt sich in einer Kleinstadt ab was mich etwas an Agatha Christie Romane erinnert auch wenn dieser hier nicht so umfangreich ist. Das Audio ging ca. 3 1/2 Stunden was ich ganz gut fand da man es sich an einem Nachmittag in einem Zug anhören konnte.
Die Erzählerin fand ich besonders toll. Es wurden die verschiedenen Stimmen vermittelt aber auch ihre Stimme selbst war gut anzuhören.
Nun zur Geschichte. Man wird recht schnell in das Geschehen geworfen und die Geschichte selbst fängt auch direkt mit dem Fund der Leiche an. Das es kein drumherumreden gab gefiel mir gut.
Die Beziehungen der Charaktere zueinander war schnell zu begreifen auch wenn man noch keinen Cherringham Band gelesen oder gehört hat. Die Ermittlungen der beiden Hauptfiguren waren sehr interessant mit zu verfolgen und bei jeder neuen Spur fing man an sich selbst Gedanken zu machen. Werde mir definitiv noch die anderen Teile der Reihe anhören

Veröffentlicht am 13.05.2023

Raphael, Elena ich liebe euch aber Dmitri mag ich seit diesem Buch mehr:)

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Dmitris Geschichte
Wow. Dieser band ist glaube ich mein Lieblingsband der Reihe.. Auch wenn ich Raphael und Elena liebe, ist Dmitri nach diesem Buch auf einer ganz anderen Stufe.
Mir gefällt besonders ...

Dmitris Geschichte
Mir gefällt besonders gut wie sich die Beziehung zwischen Honor und Dmitri entwickelt hat. Trotz sexueller Spannung hat sich Dmitri nicht an ihr vergangen sondern auf ihr Trauma rücksicht genommen. Dieses fand ich übrigens sehr gut dargestellt. Es war nichts,,d ass im Laufe des Buches vergessen wurde, sondern es war ständig präsent. Wir erfahren wirklich sehr viel über Dmitris Vergangenheit, was nochmal ein anderes Licht auf den Vampir wirft. ich bin sehr gespannt ob es auch ein Buch über Venom gibt, denn der ist auch schwer zu hassen. Im Laufe des Buches sehen wir auch bisschen was von Ilium, Raphael, Elena sowie anderen bekannten Charakteren, doch Dmitri und Honor sind stets im Fokus.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine witzige und unterhaltsame Wikinger-Geschichte

Freya und die Furchtlosen (Band 1) - Auf ins Gefecht!

Freya und die "Furchtlosen"

Freya und die "Furchtlosen"
Eine wirklich tolle Geschichte. sofort von der ersten Seite an fallen einem die Zeichnungen auf, die witzig und unterhaltsam sind. Trotz schwarz-weiß Abbildungen schaffen sie es die Geschichte auf eine gute Weise zum Leben zu erwecken.
Die Handlung des Buches ist etwas anders. Anfangs werden wir mit Furchtlosen und starken Wikingern konfrontiert, doch dieses Bild täuscht als sie auf Freya treffen, eine junges, taffes Mädchen das es mit allem aufnehmen kann. Hin und wieder springt die Handlung zu Odin, Loki, thor und anderen Göttern der nordischen Mythologie. Dieser Einbau der Mythologie fand ich besonders interessant, da normalerweise in Wikinger-Geschichten für die Kleinen nicht so sehr darauf eingegangen wir. Wirklich eine nette Einführung ohne den Fokus zu sehr darauf zu lenken.
Alles in allem eine witzige Geschichte