Cover-Bild Alles außer uns
Band 2 der Reihe "Alles-außer-Reihe (Nicky & Liam)"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nina Miller

Alles außer uns

Nina Miller (Herausgeber)

Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt ...

Sie dachten, sie könnten es geheim halten. Doch nun steht für Nicky alles auf dem Spiel – Job, Familie, Freunde und ihre Zukunft. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf sich allein gestellt ist. Doch eins ist klar: ein Leben ohne Liam ist ein Leben allein.

„Alles außer uns“ erzählt von einer Liebe, für die Nicky viel riskiert, ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein.

Achtung: Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung! Der erste Teil heißt „Alles außer dir“.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Genre: New Adult
Seiten: 343
Format: Ebook

Klappentext:
"Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt …

Alles außer uns erzählt von einer Liebe, für die Nicky viel riskiert, ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein."

Zitat:
„Ich weiß, dass er mich liebt. Aber ich hatte immer Angst, er würde nochmal umkehren. Wir vergessen im Alltag oft, was wir haben, und wissen Dinge nicht mehr zu schätzen. Und manchmal … Manchmal realisieren wir erst, was wir hatten, wenn es nicht mehr da ist und wenn wir denken, dass wir es verloren haben. Dann, wenn es nicht mehr da ist, wissen wir plötzlich, was uns fehlt.“ – Nicky

„Es gibt einige Dinge, die ich bereue, und trotzdem weiß ich nicht, ob ich sie nicht dennoch wieder so machen würde, wenn ich nochmal die Chance dazu hätte. Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt … Denn vielleicht gehören Fehler einfach zu uns. Wir sind keine Maschinen. Wir funktionieren nicht nach Plan oder System, sondern handeln auch aus emotionalen oder irrationalen Gründen. Und dann passieren manchmal Fehler oder Dinge, die nicht passieren hätten sollen und dürfen. Und trotzdem machen sie uns nicht zu schlechten Menschen. Aber sie machen uns menschlich.“ – Nicky

Dies ist der zweite Band der Nicky und Liam Dilogie und diese beiden Zitate haben es mir unheimlich angetan. Sie sprechen das aus, was viele von uns denken und auch was ich denke. Fehler passieren, denn dazu ist das Leben da, um auch mal Fehler zu machen. Nur so kann man daraus lernen und sagen, es war doch ein Fehler. Doch wenn wir keine machen, woher wollen wir dann wissen, ob es ein Fehler war oder nicht. Ich habe schon viele Fehler in meinen Leben begangen und habe auch daraus gelernt. Denn viele Dinge würde ich jetzt gerne anders machen und seither habe ich auch mein Leben verändert. Ich lebe jetzt in den Tag hinein und denke nicht mehr zurück geschweige denn plane ich so viel im Voraus. Die Dilogie von der Autorin war wieder ein sehr aufregendes Erlebnis für mich. Die Protagonisten hatten Höhen und Tiefen und es war auch sehr schwierig für beide damit umzugehen. Liam hat sich in diesem Buch wirklich zum positivem entwickelt und ich habe ihn unheimlich ins Herz geschlossen, auch wenn er immer sehr aufbrausend ist und schnell wütend wird. Ich habe mich definitiv in Nicky wiedererkannt. Sie ist ein sehr starker Charakter und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dass beide natürlich in so eine ausweglose Situation geraten, hätte sie nicht ahnen können. Ich konnte Nickys Gefühlswelt und Gedankenkarussell total nachempfinden und konnte ihren Handlungen stets folgen und auch verstehen. Es war nicht leicht für sie, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie ein wenig mehr Rückhalt von ihrer Familie bekommt. Niemand ist perfekt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so auch sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und das macht ihre Bücher wiederum sehr einzigartig.

Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Mit dieser Dilogie hat die Autorin mein Herz erobert und ich möchte definitiv noch mehr von ihren Büchern lesen. Vielen lieben Dank, dass du mir solche herrlichen, aber auch traurigen Lesestunden geschenkt hast und vergebe somit 5von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Der zweite Teil der wunderbaren Diologie von Nina Miller, lässt meine Gefühle Achterbahn fahren und mein Herz schmilzen!

Manchmal muss erst etwas zerbrechen, um wieder eins zu werden!

Manchmal muss erst etwas zerbrechen, um wieder eins zu werden!

Nach allem was passiert ist, schafft es Liam immer noch, Nicky aus der Bahn zu werfen. Er lässt ihr Herz höher schlagen und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Doch nichts ist so, wie es scheint und Nicky muss sich immer wieder fragen, ob sie Liam wirklich trauen kann. Verschließt Nicky die Augen vor der Wahrheit oder schafft sie es, alle Puzzleteile richtig zusammensetzen?

Das Cover ist wieder wunderschön und schafft durch die Aufmachung eine direkte Verbindung zum ersten Band.
Auch dieser Teil wird aus Nickys Sicht geschrieben und ist in Kapitel aufgeteilt, die an den Showdown von Teil 1 anknüpfen.
Nicky ist mir wieder sehr sympathisch und eine starke Protagonistin. Sie kämpft für ihre Liebe und gegen ihre innere Zerrissenheit. Ich hab mit ihr gelacht, wenn sie glücklich war und auch geweint, wenn ihre Welt zusammenbrach.
Liam ist ein zwiespältiger Mensch. Er verletzt durch sein impulsives Verhalten seine Mitmenschen, würde aber alles für seine Herzensmenschen tun. In den Momenten, wo seine Mauern fallen, zeigt er tiefe Gefühle und öffnet sein Herz.
Es gibt so viele Wendungen in dem Buch, dass ich zeitweise nicht mehr einordnen konnte, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht. Man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert und dann kommt es ganz anders. Die Spannung wird bis zum Epilog aufrecht gehalten und so konnte ich das Buch nicht weglegen.

Fazit:

Ich kann Euch die Diologie einfach nur ans Herz legen❣️ Das Buch zeigt uns, dass es sich lohnt, gegen alle Widerstände um die Liebe zu kämpfen. Die Liebe ist das wert❣️

Veröffentlicht am 16.11.2022

Es ging spannend weiter

Band zwei - Alles außer uns musste ich einfach direkt im Anschluss an Band 1 lesen nachdem es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Auch hier ist das Cover einfach toll und passt perfekt zu Band 1.

Band ...

Band 2 der Reihe hat mir einen ticken besser gefallen als Band 1, für mich persönlich wurde es dort noch mal spannender. Die Geschichte von Nicole & Liam nimmt dort noch mal eine dramatische und aufregende Wendung. Die Spannung in - Alles außer uns hält sich bis zum Schluss und man fiebert mit den Protagonisten einfach richtig mit, so ging es mir zumindest und ich hätte ihnen gern zugerufen das sie endlich mal reden sollten. Die Autorin lässt die Gefühle Achterbahn fahren und das nicht zu knapp.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, die in zwei Büchern steckt. Absolut lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich super lesen. Eine spannende Liebesgeschichte die ans Herz geht, mit vielen Turbulenzen, Missverständnissen und einer moralischen Frage, die jeder nur für sich selber beantworten kann. Ich konnte es dennoch verstehen. Einzig und allein was mir ein bisschen gefehlt hat, ich hätte tatsächlich gern noch ein bisschen mehr über Liams Vergangenheit erfahren , aber das tut der Geschichte kein Abbruch.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Perfekter Abschluss

Nicole und Liam haben mit einigen Schwierigkeiten des Lebens zu kämpfen und geraten immer wieder an einen Punkt, an dem sie nicht weiter wissen...

Das Cover unterscheidet sich hier ...

Das Cover unterscheidet sich hier kaum vom ersten Teil und es gefällt mir auch wieder sehr gut.
Die Idee ist auch hier wieder sehr gut durchdacht und realistisch umgesetzt worden. Man kann es sehr gut nachvollziehen, da es auch wirklich so passieren könnte. Allerdings finde ich, das der Cliffhanger aus Teil 1 etwas zu schnell aufgelöst wurde.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zum lesen. Es hat mir überhaupt keine Probleme bereitet.
Die Dialoge zwischen Liam und Nicole waren impulsiv, emotional aber auch liebevoll und fürsorglich. Es war immer wieder ein Hin und Her, was aber auf keinen Fall störend war. Gerade wenn man weiß, was Liam zu seinem Verhalten bewegt, versteht man, wieso es so ist wie es ist.
Die Spannung wurde von Teil 1 auch wieder aufgegriffen. Es passierte wahnsinnig viel in diesem Buch. Es gibt viele verschiedene Ereignisse. Ich hatte aber nie das Gefühl, das es "zu viel" wurde oder ich mit den Ereignissen erschlagen wurde.
Die Emotionen waren sehr breit gefächert. Auch hier war von Liebe bis Hass über alles dabei. Man konnte das auch super nachvollziehen, eben weil es so realistisch dargestellt wurde.
Nicole fand ich als Protagonistin wieder sehr stark und auch mutig. Sie steht zwischen einem großen Zwiespalt und hat mit einigen Dingen zu kämpfen, die sie mit sich selbst ausmacht.
Im zweiten Teil merkt man immer öfter, was für ein liebenswerter Mensch Liam eigentlich wirklich ist. Er versteckt es nur gut hinter seiner Fassade. Ich wurde oftmals von ihm überrascht. Er war teilweise wirklich unberechenbar.
Die Nebenfiguren haben hier eine etwas größere Rolle gespielt und das hat mir auch gut gefallen. Die Protagonisten wurden trotzdem nicht aus den äugen verloren.
Das Ende war sehr überraschend, aber leider auch wirklich realistisch! Auch wenn es auf der einen Seite kein Happy-End gab, gab es auf der anderen Seite doch eins.

Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer wirklich guten Dilogie, die sich mit einem Thema befasst und dieses auch realistisch darstellt.