Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Große Gefühle und die Liebe zu alten Bekannten haben mein Herz tief berührt!

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Die Wahrheit erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten!

Die Wahrheit erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten!

In „Tausend Momente“ treffen wir Alexander aus der Sturm-Trilogie wieder, der plötzlich im Mittelpunkt eines TikTok Videos steht und lernen die Autorin Aminata kennen, deren Träume gerade wahr werden. Doch Aminatas Erfolg hat einen faden Beigeschmack, sodass sie Alex schneller näher kommt, als geplant… ⁣
Ich habe mich sehr gefreut, in der Kurzgeschichte mehr von Alex zu lesen und ihn auf seinem Weg zu begleiten. Sein Kennenlernen mit Aminata verläuft nicht ganz ohne Hindernisse, aber die beiden finden eine harmonische Basis miteinander umzugehen. Durch den emotionalen Schreibstil der Autorin bekomme ich direkt einen Draht zu den Charakteren und sie einen Platz in meinem Herzen. Das Tempo ist perfekt abgestimmt und ich habe die Geschichte verschlungen. ⁣
Was Alex mit einem Einhorn gemeinsam hat? Findet es unbedingt heraus 😉⁣

„Ein einziger Kuss“ wirft mich mit einem Schlag zurück zu meinen allerliebsten Geschichten, denn neben Harper und Sam, die in dieser Kurzgeschichte im Mittelpunkt stehen, treffe ich auch Asher, Ivy, Noah, Aubree und viele weitere geliebte Charaktere wieder. ⁣
Endlich ist es soweit und Sam kehrt nach zwei Jahren von seinem Kunststudium aus Paris zurück. ⁣
Harpers Freude müsste riesig sein, aber Sam hat sich verändert, vor allem äußerlich erkennt sie ihn nicht wieder und es fällt beiden schwer, wieder unbeschwert miteinander umzugehen. ⁣
Selbst in dieser Kurzgeschichte schafft es die Autorin mich zu fesseln, mein Herz zu brechen und es wieder zusammenzusetzen. Ich leide mit Harper und Sam, will sie schubsen und ihnen einen Weg zeigen, aber was ist, wenn sich ihre Zukunftsvorstellungen wirklich geändert haben? ⁣
Taucht in dieses Buch ab und findet es heraus🥰⁣

Zusammenfassend kann ich nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Ich habe beide Geschichten wirklich geliebt. Ihr könnt das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, für mich persönlich war das Lesen aber noch mal intensiver, weil ich die Charaktere kannte❣️⁣

Fazit:⁣
Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst, als vor einer Lüge❣️⁣

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Buch voller Emotionen, das mitten ins Herz geht!

Summer's Gone

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣
Summer Campbell will nichts mehr, als endlich wieder ein unbeschwertes Leben führen. Ein Leben ohne Angst und ohne Schatten der Vergangenheit. Zuflucht sucht sie bei ihrer Freundin Maple im beschaulichen Woodside und trifft dort auf den Farmer Rian Miller, der gerade an einem Wendepunkt seines Lebens steht. Während Summer einen Neuanfang starten will, hängt Rian in den Erinnerungen an eine glückliche Vergangenheit fest. Doch seine Schwäche für Summer, kann Rian nicht lange verstecken und Schwäche ist das Letzte, was er sich erlauben darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Summer‘s Gone“ ist der zweite Band der Woodside Stories Reihe und in sich abgeschlossen. Das Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, jedoch rate ich Euch, auch die Geschichte von Maple und Ethan zu lesen, um noch tiefer in diese eintauchen zu können. ⁣
Aus der Sicht von Summer und Rian darf ich wieder nach Woodside reisen, in diese so wundervolle Kleinstadt, mit all ihren liebenswerten Bewohnern, familiären Geschäften und der idyllischen Umgebung. Ich erlebe und durchlebe eine berührende Geschichte, die mitten ins Herz geht, die weh tut, die heilt, die mich weinen und lachen lässt. Erwähnenswert ist auch der Schreibstil der Autorin, der sich über all ihre Bücher immer weiter entwickelt hat und mich fesseln konnte.⁣

Summer Campbell, eine Protagonistin, die mir Gänsehaut beschert hat, deren Narben für immer bleiben und für die es keine Ersatzteile gibt, um sie zusammen zu kleben. Aber auch wenn etwas in ihr gestorben ist, zeigt Summer Stärke, steht immer wieder auf, glaubt an eine Zukunft und das macht sie für mich zu Heldin. Und nicht nur für mich…⁣
Rian Miller ist ein Farmer durch und durch, bis er vor den Trümmern seines Lebens steht. Er kämpft für das Lebenswerk seines Vaters, versucht an glücklichen Zeiten festzuhalten und landet doch schnell auf dem Boden der Tatsachen. In Rian ist Wut, Enttäuschung und Trauer um ein Leben das so nicht mehr existiert. Bis er auf Summer trifft und Hoffnung schöpft…⁣
Summer und Rian, sie gehen unter die Haut, sie wachsen gemeinsam, finden ihr Lachen wieder, bauen Vertrauen auf und lassen Nähe zu, wo lange Zeit nur Angst und Kälte herrschte. Zusammen sind sie stark, stärker als jeder Zweifel, jeder Verlust, jeder Schmerz und jede Enttäuschung. Summer und Rian können sich fallen lassen, wenn sie miteinander reden, fühlen sich geborgen, ohne verloren zu sein und das macht ihre Verbindung zu etwas ganz Besonderem.⁣
Doch die Vergangenheit lasst sich dann doch nicht so einfach auslöschen und schlägt unerwartet mit voller Wucht zurück…

Was soll ich sagen? Mir bleibt nicht viel mehr, als Euch zu empfehlen, dieses Herzensbuch zu lesen. Woodside ist definitiv eine Reise wert❣️⁣

Fazit:⁣
„Seid die Heldinnen in Eurer Geschichte❣️“⁣
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine so wundervolle, tief gehende und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz bewegt hat

Change of Heart

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Einen Menschen zu verlieren tut immer verdammt weh. Seine beste Freundin zu verlieren, den Menschen, der einem immer Halt gegeben hat, kann einem den Boden unter den Füßen wegreißen. June und Sarah waren Freundinnen seit Kindertagen, bis ein schrecklicher Unfall sie auseinander riss. June hielt es ohne Sarah und mit all den Fragen in ihrem Kopf nicht mehr zu Hause aus und verließ ihre Heimat, um sich in Sacramento ein neues Leben aufzubauen. Ein Jahr später nimmt Zac, Sarahs damaliger Freund, Kontakt zu June auf, da er sie als Innenarchitektin engagieren möchte. June wagt den Schritt und kehrt nach Cannon Beach zurück, nach Hause, zu ihrer Familie, zu Zac und all ihren Erinnerungen. Auch nach all der Zeit löst Zac in June tiefe Gefühle aus. Er berührt ihr Herz auf eine Weise, die ihr Angst macht. Aber was ist so falsch daran, einfach glücklich sein zu wollen?

Die Liebesgeschichte von June und Zac ist kein Gang auf rosa Wolken. Sie ist geprägt von Schmerz, Wut, Trauer, Schuldgefühlen, aber auch von einer tiefen Verbundenheit und dem Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der einen blind versteht.
Durch die Erzählweise aus der Sicht beider Protagonisten werden dem Leser diese Emotionen auf eine Weise nahe gebracht, die uns lachen, leiden, weinen und lieben lässt. Mein Gefühlschaos während des Lesens kann ich schwer in Worte fassen, denn ich bin jeden Weg und jeden Umweg gerne mit June und Zac gegangen und habe jedes Hindernis mit den beiden überquert.
June plagen tiefe Schuldgefühle, die sie nicht loslassen. Sie fühlt sich verantwortlich für Sarahs Unfall und hat Angst ihre Gefühle zuzulassen.
Auch Zac kämpft mit Schuldzuweisungen, die er mit Wut kompensiert. Er denkt sehr viel über alles nach, hat das Gefühl, Sarah zu hintergehen, auch wenn sein Herz zerreißt.
Wenn die beiden zusammen sind, spürt man, dass ihre Herzen in einem Takt schlagen, auch wenn ihre Köpfe sich zunächst weigern, darauf zu hören. Sie machen sich viele Gedanken über ihre Mitmenschen und deren Reaktionen und vergessen dabei auf sich selber zu vertrauen. Dabei haben sie die gleichen Träume, die gleichen Vorstellungen und eine Verbindung, die alle Mauern einstürzen lässt.
Und dann, ja dann passiert etwas, dass ihre Welt aus den Fugen geraten lässt…

Fazit:
„Wenn ich mich verliebe, wird es für immer sein.“
Es kommt nicht oft im Leben vor, dass man einen Menschen trifft, bei dem man das Gefühl hat, eins mit ihm zu sein. Wenn diese Person vor Euch steht, dann ergreift die Chance und haltet sie gut fest❣️ Denn alles, was Du machst, soll DICH glücklich machen und sonst niemanden❣️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, was zum Nachdenken anregt!

Alles außer dir

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣

Ist es möglich zu lügen, ohne ein Wort zu sagen?

Inhalt: ⁣
Nicky hatte in Ben ihre große Liebe gefunden. Als dieser sie verlassen hat, glaubt sie nie wieder jemanden so sehr lieben zu können. Sie braucht einen Neustart und zieht von New York in die Hamptons. Dort trifft sie auf Liam, der ihr Leben durcheinander bringt. Es entsteht ein Konstrukt aus Lügen und Geheimnissen. Und am Ende stellt sich die Frage: Wem kann Nicky überhaupt noch trauen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich mich direkt in das Cover des Buches verliebt habe. Außerdem erfüllt dieses New Adult Buch nicht die typischen Klischees. Es überrascht mit einer Thematik, die ich in dieser Form noch nicht kennengelernt habe. ⁣
Das Buch wird aus Nickys Sicht geschrieben und ist in Kapitel aufgeteilt, die einen Countdown zum Showdown am Ende liefern. Dadurch baute sich in mir permanent eine Spannung auf und ich konnte das Buch nicht weggelegen.⁣
Nicky ist eine äußerst sympathische Protagonistin, der ihre Familie und Freunde sehr wichtig sind. ⁣
Liam ist geheimnisvoll, arrogant und selbstbewusst. Durch seine schlagfertige und düstere Art wirkt er etwas angsteinflößend, aber er lässt oft seinen weichen Kern erkennen und zieht mich somit immer wieder auf seine Seite.⁣
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden. ⁣
Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, sodass ihr am besten den 2. Band griffbereit habt.⁣

Fazit: ⁣
Das Buch regt durch seine offenen Fragen zum Nachdenken an. Nie zuvor habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob es möglich ist zu lügen ohne ein Wort zu sagen oder wie lange ich alleine sein kann, bis ich mich einsam fühle? ⁣
Bitte lest dieses Buch, es ist wirklich toll❣️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Der zweite Teil der wunderbaren Diologie von Nina Miller, lässt meine Gefühle Achterbahn fahren und mein Herz schmilzen!

Alles außer uns

Manchmal muss erst etwas zerbrechen, um wieder eins zu werden!

Manchmal muss erst etwas zerbrechen, um wieder eins zu werden!

Nach allem was passiert ist, schafft es Liam immer noch, Nicky aus der Bahn zu werfen. Er lässt ihr Herz höher schlagen und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Doch nichts ist so, wie es scheint und Nicky muss sich immer wieder fragen, ob sie Liam wirklich trauen kann. Verschließt Nicky die Augen vor der Wahrheit oder schafft sie es, alle Puzzleteile richtig zusammensetzen?

Das Cover ist wieder wunderschön und schafft durch die Aufmachung eine direkte Verbindung zum ersten Band.
Auch dieser Teil wird aus Nickys Sicht geschrieben und ist in Kapitel aufgeteilt, die an den Showdown von Teil 1 anknüpfen.
Nicky ist mir wieder sehr sympathisch und eine starke Protagonistin. Sie kämpft für ihre Liebe und gegen ihre innere Zerrissenheit. Ich hab mit ihr gelacht, wenn sie glücklich war und auch geweint, wenn ihre Welt zusammenbrach.
Liam ist ein zwiespältiger Mensch. Er verletzt durch sein impulsives Verhalten seine Mitmenschen, würde aber alles für seine Herzensmenschen tun. In den Momenten, wo seine Mauern fallen, zeigt er tiefe Gefühle und öffnet sein Herz.
Es gibt so viele Wendungen in dem Buch, dass ich zeitweise nicht mehr einordnen konnte, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht. Man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert und dann kommt es ganz anders. Die Spannung wird bis zum Epilog aufrecht gehalten und so konnte ich das Buch nicht weglegen.

Fazit:

Ich kann Euch die Diologie einfach nur ans Herz legen❣️ Das Buch zeigt uns, dass es sich lohnt, gegen alle Widerstände um die Liebe zu kämpfen. Die Liebe ist das wert❣️