Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Lesejury Profi
offline

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr interessant und informativ

Mein PMS und ich
0

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Endlich ein Buch, welches sich mit den alltäglichen Problemen von Frauen und jungen Mädchen mit PMS beschäftigt.
Auf über 200 Seiten bekommt ...

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Endlich ein Buch, welches sich mit den alltäglichen Problemen von Frauen und jungen Mädchen mit PMS beschäftigt.
Auf über 200 Seiten bekommt man einen sehr intensiven Eindruck und Einblick in den Zyklus der Frau und was es bedeutet unter PMS zu leiden.
In 5 Kapitel eingeteilt, erfährt man sehr intensiv verschiedene Themen die sich um PMS, die Beschwerden und Therapievorschläge drehen. Viele Hilfsmaßnahmen und alternative Medizin können wahre Wunder bewirken.
Im Anhang findet man einige Mut mach Geschichten von Frauen die von ihrer PMS erzählen und wie ihnen dieses Buch geholfen hat endlich damit um zu gehen.
Das Buch macht einfach Mut und man bekommt einen tiefen Einblick in den Zyklus und Körper der Frau. Was Hormone alles bewirken können und wie wir Frauen, die von PMS betroffen sind damit besser um gehen können.

Ein wirklich sehr tolles und informatives Buch, welches ich absolut weiter empfehlen kann. Auch Frauen die nicht unter PMS leiden, können mit diesem Buch lernen wie sie mit ihrem Körper und den daraus entstehenden Problemen im Zyklus besser zurecht kommen.
Und auch die Hilfsmethoden haben geholfen.
Kann nur Danke sagen.
Es ist ein langer Weg, aber mit dem nötigen Hintergrund Wissen und Hilfen kann man dem Ganzen gut entgegen wirken.

Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Spannender Thriller

Die Vergessene
0

Die Vergessene von Karin Slaughter

Ein wirklich sehr spannender Thriller, bei dem man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Wieder mal ein gelungenes Buch von Karin Slaughter, die die Geschichte der ...

Die Vergessene von Karin Slaughter

Ein wirklich sehr spannender Thriller, bei dem man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Wieder mal ein gelungenes Buch von Karin Slaughter, die die Geschichte der Andrea Oliver weiter erzählt.
Viele Geheimnisse und Aufklärungen kommen ans Licht bei Andreas eigener Geschichte. Doch auch der Fall Emily Vaughn lässt Andrea nicht los. Denn dieser hat auch mit ihrer Vergangenheit zu tun. Doch in welchem Zusammenhang stehen Andreas Geschichte und der mysteriöse Mord an Emily?
Als ihren ersten Fall als US Marshall muss sich Andrea ins Zeug legen, denn wer überzeugt kommt weiter.

Der Thriller überzeugte mich mit viel Spannung und Wendungen von denen ich nicht ausgegangen bin. Man erfuhr noch mehr über Andreas Vergangenheit und mochte die Protagonistin immer mehr. Ihr Charakter wurde sehr gut dargestellt, von unnahbar bis weich. Harte Schale, weicher Kern beschreibt es am besten.
Auch Frauen können in dem Beruf überzeugen, was Andrea eindrucksvoll unter Beweis stellt. Sie lässt sich nicht klein kriegen und dafür mag ich sie sehr.

Ich freue mich auf eine weitere Geschichte um Andrea Oliver und bin sehr gespannt was als nächstes kommt.
Buch für Thrillerfans sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

Magische Einhorn Geschichte

Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn
0

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Laura und Sternenschweif haben wieder ein Abenteuer vor sich. Die werden im Traum nach Arkadia gerufen, denn in der magischen Heimat ...

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Laura und Sternenschweif haben wieder ein Abenteuer vor sich. Die werden im Traum nach Arkadia gerufen, denn in der magischen Heimat der Einhörner streiten plötzlich alle mit einander. Irgendwas muss passiert sein und Laura und Sternenschweif wollen helfen.
Dazu müsste das Regenbogen-Einhorn mit seiner besonderen Magie Frieden in Arkadia stiften, aber es kommt nicht.
Laura und ihr Einhorn machen sich auf den Weg um nach dem Regenbogen Einhorn zu suchen. Als sie es finden, bemerken sie das die Magie des Regenbogens immer weiter schwindet und somit auch die Kraft des Regenbogen Einhorns. Die Farben verblassen und nur die kaputte Drachenschuppe kann sie alle retten.
Somit machen sich Laura und Sternenschweif auf den Weg um die Schuppe zu finden und sie dem Regenbogen zurück zu geben.
Auf ihrem Abenteuerlichem Weg begegnen sie Drachen und Trollen. Und die Zeit rennt. Werden sie es schaffen das Regenbogen Einhorn zu retten und somit Arkadia wieder in Frieden und vereinen??

Eine wirklich sehr schöne, abenteuerreiche und spannende Geschichte für Kinder ab 7 Jahren.
Die große Schrift lädt auch schon Erstleser ein bei der tollen Geschichte um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif dabei zu sein. Aber auch als Vorlesegeschichte bestens geeignet.
Das Buch hat 111 Seiten und ist in 9 Kapitel unterteilt, was ein einfacheres Lesen ermöglicht.
Am Anfang finden die Kids eine sehr schön gestaltet Landkarte um sich in Arkadia zurecht zu finden. Eine tolle Idee wie ich finde.
Auch sonst eine einfache, Kindergerechte Sprache mit immer wieder Bildern zum Anschauen.
Zum Schluss findet man die Familie von Laura mit all ihren Mitgliedern ebenfalls als großes Bild zur besseren Übersicht.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Geschichte um Laura und Sternenschweif.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Tolles Pferde Fantasy Abenteuer

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin (Dein-SPIEGEL-Bestseller, abenteuerliche Pferdebuch-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Teil 1 der Reihe

Fiona liebt das Reiten, deshalb verbringt sie auch jeder frei Minute auf dem ...

Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Teil 1 der Reihe

Fiona liebt das Reiten, deshalb verbringt sie auch jeder frei Minute auf dem Imkerhof. Als ihr beim Ausritt zwei Wilde Pferde begegnen hat sie das Gefühl das ihr die Pferde etwas sagen wollen. Sie folgen ihr immer wieder und bald ist für Fiona klar, irgendetwas stimmt da nicht. Als auch noch eines Nachts ein fremder Junge in ihrem Garten auftaucht und ihr von Ventusia erzählt versteht Fiona. Denn sie wurde als Kleinkind von ihren Eltern Betty und Alec aufgenommen. Denn Fiona stammt nicht von dieser Welt. Sie kommt ursprünglich aus Ventusia. Dort wurden alle Mädchen des Reiches in unserer Welt versteckt um sie zu beschützen.
Nikolan spricht davon das sein Reich gerettet werden muss, denn das Reich der Pferdevölker ist in großer Gefahr.
In Ventusia hat jeder eine magisch Verbindung zu seinem Seelenpferd, und seither suchen diese Pferde nach ihrem Menschen.
Dafür müsste Fiona nach Ventusia zurückkehren, ihr Seelenpferd finden und das Reich retten, was eine große Gefahr darstellt.

Das Buch beschreibt wunderschön die Liebe zu Pferden, und die magische Verbindung die man mit ihnen eingehen kann. Mit viel Fantasie und Abenteuerlust hat mich das Buch sehr begeistert. Die Beschreibungen der Welt Ventusia und die Verbindung der Bewohner mit den Pferden hat mir einen tollen Einblick gegeben und der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Die Charaktere, allen voran Fiona haben mir sehr gut gefallen.
Fiona, ein 13jähriges Pferde liebendes Mädchen, das am liebsten jede Minute mit den Tieren verbringen würde. Sie fühlt sich anders, manchmal sogar ausgegrenzt, aber bei den Pferden geht es ihr gut. Dort fühlt sie sich am wohlsten.
Auch Riana, deren Geschichte wir auch erfahren fand ich spannend und sehr interessant. Sie spielt wohl auch eine größere Rolle, welche aber noch nicht verraten wurde.

Das Buch springt zwischen den Kapiteln immer wieder von Irland, wo Fiona lebt, und Ventusia, wo Rianas Geschichte näher erzählt wird.

Ein wirklich tolles, gelungenes Buch welches nicht nur für Kinder gemacht wurde, sondern auch jeden Pferdebegeisternden und Fantasie liebenden unterhalten wird.
Auch Spannung und Abenteuer kommen nicht zu kurz.

Da es sich nicht um einen in sich abgeschlossen Teil handelt freue ich mich sehr auf Band 2 der Reihe denn das Ende ist offen und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Fiona und ihrem Seelenpferd weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2022

Voller Fantasy, tolles Jugendbuch

Lightlark
0

Lightlark von Alex Aster ein Fantasy Roman aus dem dtv Verlag

Isla Crown ist die Herrscherin des Wildfolks. Ihr Volk steht unter einem Jahrhunderte altem Fluch, welcher besagt das sie sich nicht ...

Lightlark von Alex Aster ein Fantasy Roman aus dem dtv Verlag

Isla Crown ist die Herrscherin des Wildfolks. Ihr Volk steht unter einem Jahrhunderte altem Fluch, welcher besagt das sie sich nicht verlieben darf, denn sonst ist sie gezwungen diese Person zu töten.
Isla möchte dem ein Ende setzten und reist in das Königreich Lightlark, wo alle 100 Jahre der Centennial stattfindet. Ein Wettbewerb aller Herrscher der 6 Königsreiche, denn alle sind mit einem anderen Fluch belegt.
Nur einer kann den Centennial gewinnen und die Macht für sich vereinen, so werden auch die Flüche gebrochen. Doch ein Herrscher muss dafür sterben und mit ihm sein Volk.
Isla wurde ihr ganzes Leben auf diesen Wettkampf vorbereitet, doch Lügen, Intrigen und böse Machenschaften werden zu großen Hindernissen im Kampf die Flüche zu brechen.
Viele Fragen tun sich auf, welchem oder welcher Herrscherin kann man trauen? Was hat Grim, der Herrscher der Nightshades an sich was Isla immer wieder aus der Fassung bringt, und kann man ihm wirklich trauen?
Eine aufregende Zeit beginnt.

Isla fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ihre starke und doch manchmal naive Art haben mir sehr gut gefallen. Ihr Geschichte zog mich mit und bereitete ein tolles Leseerlebnis.
Die anderen Herrscher überzeugten mit Spannung und Geheimnissen und man sollte nicht immer vertrauen in alles und jeden haben.
Der Schreibstil, frei und flüssig mit jeder Menge Magie darin hat mir sehr gut gefallen. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Spannung war immer und überall zu spüren.
Das Buch führte mich in eine Fantasiewelt, so wie ich es zuvor noch nicht gekannt habe. Die Insel Lightlark voller Macht und Schönheit überzeugt mit unvorhersehbaren Wendungen.
Ein tolles Buch welches ich nur weiter empfehlen kann.
Freue mich sehr auf den zweiten Band, man will unbedingt wissen wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere