Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Ein Buch was ihr im Sommer unbedingt lesen solltet.!

"The Unhoneymooners" war das erste Buch von Christina Lauren und ich muss sagen ich hab den Schreibstil als sehr angenehm empfunden. Es wurde viel auf Humor geachtet, was ich persönlich sehr mag.

Olive, ...

Olive, habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre leicht sarkastische und sehr offene Art. Leider wird sie laut ihrer Aussagen von dem Pech verfolgt, weshalb sie öfter mal in ein Fettnäpfchen tritt.

Ethan, dagegen sehr mürrisch und macht zu Beginn ziemlich viele unverschämte Bemerkungen. Zu Olive ist er zu Beginn sehr oft distanziert, doch leider entstand dies durch ein großes Missverständnis und einer sehr nervigen Person Ich versuche nicht zu spoilern Und leider hat Ethan durch eine Aktion seht viele Minuspunkte von mir bekommen.

Zu Beginn ihrer Reise versuchen die beiden sich aus dem Weg zu gehen, doch als sie merken das es doch gar nicht so schlimm ist, etwas miteinander zu unternehmen, wollen sie gar nicht mehr ohne einander sein. Ihre Liebe ist chaotisch, stürmisch, liebevoll aber auch sexy.

Die Handlung des Buches fand ich wirklich gut und auch das Setting hat natürlich perfekt gepasst. Das Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht aber auch rot werden lassen.

Fazit: Ein tolles, humorvolles Sommerbuch, was von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.!

Veröffentlicht am 02.06.2023

schöner Auftakt mit tollen Charakteren

A Curse Unbroken

"A Curse Unbroken" war das erste Buch, was ich von Yvy Kazi gelesen habe und es hat mich wirklich sehr von dem Schreibsstil der Autorin überzeugt.

Gemma fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Sie widmet ...

Gemma fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Sie widmet sich begeistert der weißen Magie und möchte so vielen Menschen wie möglich davon erzählen. Ich fand sie jedoch in ein paar Situationen etwas naiv, denn zum Beispiel hat sie Darren ziemlich schnell vertraut, obwohl dieser einige Geheimnisse vor ihr verbogen hielt.

Darren, war am Anfang sehr verschlossen und bei seinem ersten Auftritt fand ich ihn überhaupt nicht sympathisch. Doch so mehr man über ihn und seine Geschichte erfahren hat, um so besser konnte man ihn verstehen. Seine und auch die Story seiner Familie fand ich sehr spannend aber auch herzzerreißend.

Zusammen haben die beiden ein tolles Team abgegeben. Sie haben versucht sich den Herausforderungen, denen sie gegenüber treten mussten, gemeinsam zu stellen. Man hat schon recht früh gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert. Und ich fand das Darren so liebevoll zu Gemma war und sich immer um sie gesorgt hat. Darren, hat jedoch oft Dinge vor Gemma verheimlicht, was dazu geführt hat, dass das Vertrauen was sie zu ihm aufgebaut hat, Risse bekam. Dennoch haben sie immer wieder zu einander gefunden. Ich mochte die Lovestory der beiden sehr, denn es ging nicht nur um die beiden sondern auch um so viele Dinge die drum herum passieren.

Mein Herz haben aber vor allem die Nebencharaktere Taro und Hazel erobert. Beides sehr starke und außergewöhnliche Charaktere. Ich mochte die beiden wirklich sehr und würde gerne mehr über deren Story lesen/erfahren.

Das Buch ist wirklich angenehm geschrieben, es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Es enthält auch einige Wendungen, die ich nicht hab kommen sehn, was natürlich die Story um so spannender gemacht hat. Ich fand es erfrischend, dass die Story in der Modernen Welt gespielt hat. Das Setting fand ich wirklich sehr passend und durch den Schreibstil wurde dieses auch sehr bildlich dargestellt.

Ich hätte mich tatsächlich gewünscht, dass man noch mehr aus Darren´s Sicht hätte lesen können. Klar, konnte man durch die Tagebucheinträge einen Eindruck von seiner Gefühlswelt bekommen, aber irgendwie hätte ich doch gerne ein wenig mehr gelesen.

Fazit: Eine sehr angenehme und toll geschriebene Story mit wirklich tollen Charakteren. Auch die Wendungen, die das Buch enthielt, konnten mich total davon überzeugen. Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 4,5 / 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Humorvoll

Mr Wrong Number

Das Cover ist einfach wunderschön und gefällt mir total. "Mr Wrong Number" war das erste Buch, was ich von Lynn Painter gelesen habe.

Inhalt: Es geht um Olivia, die ein echter Pechvogel ist und genau ...

Inhalt: Es geht um Olivia, die ein echter Pechvogel ist und genau deswegen vorübergehend bei ihrem Bruder einziehen muss. Doch der Mitbewohner ihres Bruders ist ausgerechnet Colin. Der Colin, den sie immer als arrogant aber auch als extrem sexy war genommen. Durch eine Verwechslung beginnt sie mit einen Unbekannten immer wieder sexy Nachrichten auszutauschen. Doch was passiert, wenn sie herausfindet das ausgerechnet Colin, Mr Wrong Number ist ?

Olivia fand ich von Anfang an sympathisch, doch leider ist sie ein wirklicher Tollpatsch. Dennoch hat sie ein so tollen Humor, der mich immer wieder zum lachen gebracht hat.
Colin dagegen war zu Beginn schon ein wenig eingebildet und verschlossen, doch durch die Nachrichten die er als Mr Wrong Number geschickt hat, ist er mir immer sympathischer geworden. Auch wenn Olivia immer denkt, dass er etwas gegen sie hätte, hat er ihr gegenüber eine wirklich liebevolle und sorgende Art. Beide Protagonisten haben ihre Probleme und versuchen diese zu bewältigen. Ich fand die beiden zusammen, so toll. Sie passen einfach so gut zusammen und sie teilen den gleichen Humor. Außerdem erkennt man hier das sich Gegensätze wirklich anziehen. Colin, ist ein sehr geordneter Mensch und hat einen Plan von allem. Olivia dagegen ist unordentlich und planlos. Doch sie ergänzen sich perfekt.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist das es de Story manchmal ein wenig gezogen hat. Positiv dagegen war wiederum, dass das Buch in beiden Perspektiven geschrieben wurde. So hatte man ein guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Fazit: Eine tolle und humorvolle RomCom, die ein wirklich zum Lachen bringt aber auch sehr emotionale Teile enthält.

spannend

A Touch of Malice

Ich fand Scarlett St. Clair´s Schreibsstil schon vom ersten Teil an sehr angenehm. Denn auch bei diesem Teil war ich sehr schnell im Geschehen drin.

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung ...

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung in diesem Buch durch macht, sie ist jetzt nicht mehr naiv und nervig, sondern weiß was sie will und sie ist sehr selbstbewusst geworden.

Zu Hades möchte ich nur sagen, dass mir sein Beschützerinstinkt, ziemlich auf die Nerven ging. Er lässt ihr nicht die Möglichkeit, Dinge selber zu machen oder wenn dann muss er unbedingt dabei sein. Das finde ich einfach nicht mehr normal. Außerdem verheimlicht er ihr so viel, obwohl es wichtig wäre offen mit ihr über alles zu reden.

Die Liebe der beiden wird sehr oft von fehlender Kommunikation, Problembewältigung und einen bevorstehenden Krieg gestört. Dennoch sind die beiden für einander da und geben ihr Liebe nicht auf.

Auch dieser Teil hatte wieder viele spannende Wendungen und ein Ende, was ich so nicht hab kommen sehen. Doch langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Story der beiden ziemlich zieht und die Reihe langsam zu einem Ende kommen sollte.

Fehlende Spannung

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Die Protagonistin Lilly, fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Außerdem ist sie eine sehr mutige und starke Person, da sie versucht jede Herausforderung so gut es geht zu meistern.
Aber dennoch fand ...

Aber dennoch fand ich sie gegenüber von Jason schon etwas naiv.

Jason, war von Anfang an geheimnisvoll aber auch unsympathisch und wenn ich ehrlich bin, mochte ich ihn auch am Ende des Buch immer noch nicht so. Ich fand einfach das er zu viel von Lilly verlangt.

Ich mochte die Nebencharaktere wirklich sehr, sie waren gut ausgearbeitet und wurden super in die Handlung integriert. Doch leider hat sich das Buch an machen Stellen sehr gezogen, was dazu geführt hat das einfach die Spannung gefehlt hat. Das fand ich sehr Schade.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es auch ein paar Kapitel aus Jason´s Sicht gegeben hätte. Weil ich super gerne mehr über seine Gefühlswelt erfahren hätte und gerne sein Verhalten besser verstehen wollte.

Ich fand das Setting schön, da es mich auch ein wenig an Harry Potter erinnert hat. Die Autorin hat auch sehr auf Details geachtet, was das Buch lebhafter gemacht hat.

Fazit: Zum Einstieg in das Genre Fantasy finde ich das Buch total geeignet. Jedoch fehlt leider die Spannung, doch vielleicht erleben wir diese ja noch im Band 2.