Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Berührendes Finale der Dilogie

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Für mich war der zweite und finale Band der Dilogie rund um Ava und Connor ein echtes Highlight. Berührend, zahlreiche Emotionen und eine rundum tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein Lesehighlight

Daisy Jones & The Six

Nachdem ich schon einige andere Werke der Autorin gelesen habe, habe ich nun zu diesem Roman gegriffen. Er handelt von der super erfolgreichen Band aus den 70ern: Daisy Jones & the Six und erzählt ihre Geschichte. Etwas völlig neues für mich, da die Geschichte aus über 20 unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, von den Mitgliedern der Band und Bekannten von ihnen. Habe die Geschichte als Hörbuch gehört und es war, als ob man sich ein Theaterstück anschauen würde, durch die häufig wechselnden Perspektiven war die Geschichte lebendig und man hatte Spaß dabei, die Handlung zu verfolgen. Für mich ein Highlight

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein klasse Auftakt

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Dilogie rund um Ava und Connor. Schon das Cover hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht und ich war nach dem Lesen des Klappentextes schon sehr gespannt auf mehr.
Der Schreibstil ist toll, man fühlt sich beim Lesen sehr wohl und fliegt durch die Seiten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven geschrieben, so kann man sich in beide Protagonisten hineinversetzen. Die beiden sind mir total sympathisch, gerade Ava ist eine ziemlich starke junge Frau, der das Schicksal nicht gerade die besten Karten zugespielt hat. Ava und Connor lernen sich in diesem Buch kennen und lieben, sie entwickeln sich weiter und begleiten sich auf ihrem Weg. Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass man besser den zweiten Band bereithält, um gleich weiterlesen zu können.
Insgesamt also ein super Auftakt und ich bin schon neugierig, wie es im finalen Band mit den beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wunderschön

Das doppelte Lottchen

Die Geschichte von Luise und Lotte ist eines meiner liebsten Kinderbuchklassiker. Kästner bringt Themen in die Geschichte mitein, die auch heute noch aktuell sind, was mir persönlich bei seinen Kinderromanen immer sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Urban Romantasy at its best

A Curse Unbroken

Der Auftakt der Urban Romantasy Reihe von Yvy Kazi hat mich begeistert. Schon das Cover ist total schön gestaltet und passend zur Geschichte.
Diese handelt von der jungen Hexe Gemma und von Darren, die ...

Diese handelt von der jungen Hexe Gemma und von Darren, die beiden sind mir sehr sympathisch und werden authentisch beschrieben. Die Autorin bindet wichtige aktuelle Themen in die Geschichte ein und entwickelt daraus einen spannenden Plot. Die Geschichte wird aus Gemmas Sicht erzählt, sodass wir spannende Einsichten in ihre Gedanken und Gefühlswelt kriegen. Allerdings gibt es auch immer wieder Tagebucheinträge, die aus Darren's Sicht erzählt werden, sodass man auch seine Perspektive einnehmen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, es ist stets spannend und ich habe mit Gemma mitgefiebert. Nun bin ich mehr als gespannt, wie es nach dem ziemlich fiesen Ende im zweiten Teil weitergehen wird.