Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Aus drei wird liebe

Aus Drei wird Liebe

Bei "Aus Drei wird Liebe " handelt es sich um das Debütbuch von Sabine Reifenstahl. Da bin ich immer noch neugieriger. Noch dazu ist der Klappentext sehr geheimnisvoll und gibt nicht viel Preis. Das gefällt mir persönlich ja immer besonders gut. Etwas geheimnisvolle und schön kurz gehalten.

Der Schreibstil von Sabine Reifenstahl hat mich schnell abgeholt und immer tiefer in die Story hinein gezogen. Ich flog förmlich durch das Buch und war gefesselt. Die Dramatik der Handlung ist super und nicht überspitzt oder überzogen. Die erotischen Szenen sind ästhetisch und nicht zu dominant. Sabine Reifenstahl hat für mich die Menschlichkeit und die wahre Liebe im den Vordergrund gestellt. Definitiv muss ich sagen hat die Autorin es geschafft die Handlung sehr emotional wiederzugeben und ist auf die einzelnen Themen sensibel eingegangen.

Ich habe lange überlegt, wie ich den Inhalt zusammenfasse ohne zu spoilern. Gar nicht so einfach muss ich sagen.
Man steigt zu Beginn des Buches in einer Szene rein, die für mich jeder nachvollziehen kann. Wenn man Zweifel hat und Angst, daß der Partner einen vllt betrügt oder ein Geheimnis hat, dann geht man ungewöhnliche Wege. Die Beziehung von Alexander und Markus ist absolut festgefahren und obwohl man die Liebe spüren kann, liegt hier einfach grundsätzlich etwas im argen. Die Eskalation war quasi vorprogrammiert. Doch die Folgen waren beiden wahrlich nicht bewusst.
Denn Alex flieht und landet in einer Bar. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ändert sich sein ganzes Leben. Was hat er da getan? Wie konnte er mitgehen? Was erwartet ihn jetzt?

Im Leben hätte ich bei diesem doch sehr harmonischen und ruhig gehaltenen Cover mit dem Verlauf der Handlung gerechnet. Auch wenn ich vllt geahnt habe, dass da noch was Unerwartetes kommt, wurde meiner Fanatsie dem nicht gerecht, was mir Sabine Reifenstahl da geliefert hat.
Es werden sehr ernste Themen behandelt, wie Missbrauch, Entführung, Gerechtigkeit, Liebe, Vergangenheit, Rache und Zufriedenheit.
Wie das alles ineinander verwoben ist, muss man für mich gelesen haben.

Für mich ein wahnsinnig tolles Buch, was ich im Leben niemals als Erstlingswerk eingestuft hätte, wenn mir dies nicht bewusst gewesen wäre.

Von mir gibt es sehr gern verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2023

Rise and Fall

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich sag es euch vorweg, dieses Buch ist einfach grandios. Dieses Buch aus der Hand legen, war absolut keine Option. Und ein kleiner Tipp, wenn ihr euch emotional auch so sehr auf Bücher einlasst wie ich, dann legt euch unbedingt Taschentücher bereit. Denn diese Handlung ist so dramatisch und voller Gefühl, das bei mir kein Auge trocken geblieben ist.

Ich habe bereits vorherige Bücher der Autorin gelesen und mich in ihren Schreibstil verliebt.
Als ich dann Rise an Fall entdeckt habe und auch noch gesehen habe, dass dies ein Reihenauftakt ist, war ich sofort begeistert und wollte das Buch lesen. Natürlich ist auch Band 2 der Faith-Reihe schon auf meinem Reader eingezogen.

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil und dieser Story so tief berührt. Ich saß im Bus und mir liefen die Tränen. Ich konnte das gar nicht aufhalten, da ich so mitgefühlt und mitgefiebert habe. Da seine Emotionen zurückzuhalten, schier unmöglich. Ich habe um mich herum einfach alles vergessen. Die Atmosphäre, das Drama und die Thematik wurden so feinfühlig und gefühlvoll von der Autorin miteinander verknüpft und rüber gebracht. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wie grandios ich es finde.

Die Geschichte von Skylar und Carter bekommt man aus wechselnder Sicht nähergebracht. Beide sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Das Verhältnis ist super innig und intensiv. Man kann behaupten, die Zwei sind unzertrennlich. Ich empfinde die Freundschaft als sehr vertrauensvoll und wunderschön. Sie sind für einander da und das wirklich auch in schlechten Zeiten.
Man merkt beim Lesen schnell, das Beide mehr Gefühle als nur Freundschaft in sich tragen. Doch irgendwie, wollen sie jene nicht zulassen aus Angst die Freundschaft kaputt zu machen. Aber irgendwann siegen diese Gefühle und sie haben einen unvergesslichen One-Night-Stand.
Doch alles ändert sich in einer Nacht. Es entsteht ein aufgebautes Konstrukt, da Skylar ein Geheimnis hat, welches sie Carter bis dato nicht anvertraut hat.
Aber das Kartenhaus, was sie sich erbaut hat, droht an ihrem Geburtstag zusammenzufallen, als Carter überraschend an ihrer Wohnheimtür steht.
Wie soll sie ihm die Situation nun erklären? Wie wird er damit umgehen? Wird er sie noch immer so sehen wie vorher? Wie sieht es bei Beiden gefühlstechnisch aus nach dieser gemeinsam verbrachten Nacht?

Skylar ist so eine krasse, starke und unfassbar sympathische Persönlichkeit. Ich glaube nicht, da jeder so souverän mit dieser Situation umgehen kann. Das Schicksal hat es in der Nacht nach dem One-Night-Stand nicht gut gemeint und sie vor eine Herausforderung gestellt. Und ich muss sagen, das meistert sie grandios. Mit ihrer Mitbewohnerin Hazel hat sie eine ganz wundervolle und hilfsbereite Person an ihrer Seite. Ich würde sie sogar als ihr Fels in der Brandung bezeichnen. Eine unfassbar liebe, herzliche und sympathische junge Frau. Aber auch sie hat es nicht einfach.
Carter ist ein unfassbar starker Charakter. Ich hatte so Angst, wie er reagieren wird und was er über Skylar denken wird. Doch ich hatte auch die Hoffnung, dass diese lange Freundschaft dies übersteht.

Ich finde es unfassbar toll, dass Sarah Stankewitz dieser Thematik und der Situation einen großen, ehrlichen und super authentischen Raum gegeben hat. Sie zeigt für mich auf, dass unsere Gesellschaft in diesem Bezug noch sehr stark an sich arbeiten muss. Aber auch, wie selbstverständlich dies für die betroffene Person und ihr Umfeld angenommen werden sollte. Denn man ist immer noch ein wundervoller Mensch, der geliebt, wertgeschätzt, geachtet und respektiert wird.

Ich freue mich schon auf Shatter and Shine, den zweiten Teil der Buchreihe.
Zum Glück muss ich nicht auf den Erscheinungstag warten, sondern direkt weiterlesen.

Für mich ein absolutes Highlight und daher definitiv 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2023

Match on ice

Match on Ice

Bei Sportsromance sage ich nie nein und dafür bin ich einfach immer zu haben. Da ist mir die Sportart schon fast egal. Hier trieft Eishockey auf Eiskunstlauf. Ob das gut gehen wird?

Die Farbwahl des ...

Die Farbwahl des Covers gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber hochwertig. Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander.
Das Buch gehört zur Read! Sport! Love! Reihe aus dem Piper Verlag.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Da bin ich immer besonders gespannt, wie ich in die Story reinfinde und wie mich das ganze Geschehen abholt.
Ich kann sagen, ich mag den Schreibstil von Allie Well sehr gern. Die Story liest sich flüssig, locker und leicht. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen. Ich bin gut ins Geschehen rein gekommen und konnte mich gut in die Szenen hinein versetzen.

Mit diesem Buch wurde ich in zwei komplett verschiedene Welten entführt.
Romy (Rosemary) ist Eiskunstläuferin. Sie steht bereits seit dem Kindergarten auf Schlittschuhen. Am Anfang war sie Solo-Läuferin, doch mit 14 Jahren hatte sie einen Unfall. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen und eigentlich war ihre Karriere beendet. Doch Dan hat sie zum Paarlaufen ermutigt. Beide wuchsen als Paar zusammen und das nicht nur auf dem Eis. Doch irgendwie ist es eine On-Off-Beziehung. Dies spiegelt sich leider auch auf dem Eis wieder. So kommt es, das Romy stürzt und sich eine Verletzung zu zieht. Diese Situation löst erneut Ängste in ihr aus und sie kann Dan nicht mehr vertrauen.
Jack ist der Kapitän der Eishockeymannschaft der Uni und sie trainieren in dergleichen Halle wie Romy und Dan. Leider sind sie nicht so ganz unbeteiligt an dem kleinen Unfall. Die Mannschaft steht vor einer Sperre. Doch die Trainer haben eine Idee.
Wie das wohl Romy, Dan, Jack und der Eishockeymannschaft gefallen wird?

Ich kann nur sagen, dass ich auch super misstrauisch war und von Jack absolut überrascht wurde.
Romy findet ihren Mut und ihr Vertrauen wieder.
Doch mal wieder kommt alles anders als gedacht.
Was werden die Beiden tun? Hören sie auf ihr Herz? Welche Entscheidungen werden sie treffen? Und welche Auswirkungen haben diese?

Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.
Absolut mein Geschmack!
Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.

Von mir gibts sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2023

Skaterherz

Skaterherz

Eine Freundschaft über den Tod hinaus!
Genau jener Satz hat mich sofort fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr wissen.

Zwei Jungen, ein Herz und ein neues Leben.
Welches Schicksal wird die Jungen verbinden? ...

Eine Freundschaft über den Tod hinaus!
Genau jener Satz hat mich sofort fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr wissen.

Zwei Jungen, ein Herz und ein neues Leben.
Welches Schicksal wird die Jungen verbinden?
Wie werden Beide mit der Situation umgehen?

Dieses Jugendbuch behandelt ein sehr wichtiges und berührendes Thema, nämlich die Organspende. Die Altersangabe ist 12 Jahre und das finde ich auch sehr passend. Alles wird super gut und altersgerechte wiedergegeben und erklärt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Sie schafft es trotz der ernsten Thematik trotzdem die Leichtigkeit und den Humor super einzuspinnen.

Elias hat eine ganz andere Kindheit verbracht, denn er ist krank und wartet sehnsüchtig auf ein Spenderherz. Dies setzt ihm und auch seinen Eltern schwer zu. Wie wahrscheinlich ist es, den richtigen Spender zu finden? Wie lang muss Elias noch warten?
Boyd ist ein wahrer Rabauke. Er baut unfassbar viel Blödsinn. So kommt er auf die Idee mit seinem Skateboard auf dem Geländer einer Brücke zu fahren. Wie dies ausgeht, kann man sich schnell denken.
Plötzlich geht es ganz schnell, Elias bekommt ein Spenderherz. Wie wird es denn nun werden mit dem neuen Herz?
Doch diese Frage ist nicht die einzige in Elias Kopf. Denn plötzlich steht in seinem Zimmer ein Junge, den niemand anderer sieht. Genau dieser sagt ihm, das Elias sein Herz hat. Die Beiden können miteinander sprechen und es verbindet sie ein besonderes Band.

Es ist Wahnsinn, die Jungs zu begleiten. Denn ganz unbewusst helfen sich die Beide. Boyd tritt Elias sprichwörtlich in den Allerwertesten. Durch ihn verlässt er sein Zimmer, stellt sich seiner Angst und Trauer, findet den Anschluss wieder und seine Liebe zur Musik. Und Elias kümmert sich darum, das Boyd seinen inneren Frieden findet.

Da waren einige Szenen dabei, wo ich echt n Kloß im Hals hatte und eine dicke Gänsehaut. Aber auch Situationen, wo ich echt schmunzeln musste.

Dieses Buch ist mit 144 Seiten keine unfassbar lange Story, doch mir hat es an nichts gefehlt. Alles wurde genau richtig beschrieben und geschrieben.
Für mich ein wahnsinnig starkes Jugendbuch, welches ich mit unfassbar viel Freude gelesen habe.

Definitiv verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2023

Because it‘s true 1+2

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Ich fand die Idee hinter den Geschichten super Interessant. Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, das es wahr oder gelogen wäre. Eine mutige Challenge, die sich nicht jeder stellt.
Auch ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt, ob ich dies machen würde. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ich glaub, ich würde das nicht mit jedem machen. Umso neugierig war ich darauf, wie Kira Mohn und Kelly Moran diese Thematik in ihre Kurzgeschichten einfließen lassen haben.

Kelly Moran entführte mich mit ihrer gewohnten bildhaften Schreibweise in eine kleine Stadt und die dortige alte Bibliothek. Die Bookish Bells spielen hier eine zentrale Rolle neben den eigentlichen Hauptcharakteren Rosemary und Sheldon. Die drei Mädels der Bookish Bells sind Schülerinnen von Rosemary und sie lieben ihre Lehrerin wirklich sehr. Daher liegt ihnen auch ihr Glück am Herzen. Rosemary hat eine große Leidenschaft für Bücher. Und ihre drei Schülerinnen möchten nicht, dass sie nur in der virtuellen Welt für einen Mann schwärmt, sondern auch in der reellen. Daher haben sie ein Mission. Da spielt sich der sehr eigene Sheldon eine Rolle. Er führt die traditionsreiche Bibliothek des Städtchen, welche definitiv auch etwas Unterstützung benötigt.
Die Story ist übrigens ein Spinn-Off zur neuen kommenden Buchreihe von Kelly Moran.

Kira Mohn entführte mich in „Ein einziges Versprechen“ an die schottische Westküste. Auch hier handelt es sich um die Vorgeschichte zu ihrem neuen Buch „Du irgendwo“. Jack hätte ich so gern in den Arm genommen und ihm ein Stück seiner Last nehmen wollen. Er ist 19 Jahre alt und muss sich gefühlt um alles kümmern. Dabei bleibt er selbst und seine Vorstellung vom Leben absolut auf der Strecke. Der Pub und sein kleiner Bruder nehmen viel Zeit in Anspruch, da sein Vater und sein älterer Bruder ihn nicht unterstützen. Es kommt zu brenzligen Situationen. Vic und ihre Eltern helfen Jack wo sie können. Sie ist eine perfekte beste Freundin. Doch in Jack sind aufkommende Gefühle für sie. Wie soll das gehen?

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Sie schaffen es mich auch mit den wenigen Seiten absolut abzuholen und mich neugierig zu machen auf ihre kommenden Bücher. Beide haben ein gewisses Händchen für besondere Bücher mit wichtigen Themen. Ich habe die Kurzgeschichten sehr gern gelesen und freue mich schon auf die Geschichten von Nikola Hotel und Anya Omah.

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sterne.