Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr schon die Lake-Louise Diologie ? Kanada ist ja für seine unglaublich tollen Landschaften bekannt, so auch in dieser Diologie.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.

🅼🅴🅸🅽 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf Nells Geschichte gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Im Klappentext kann man schon sehr gut erahnen in welche Richtung diese Geschichte geht. Das fand ich ein bisschen schade da es ansonsten keinen Überraschungsmoment mehr gab, und man wartet eigentlich nur die ganze Zeit auf das große Drama. In Band 1 mochte ich Nell sehr gerne da sie hier zu einer wichtigen Personen für Lily wird, doch in ihrer eigenen Geschichte war sie mir oft zu viel. Ihre Fürsorge für ihren Bruder fand ich mit der Zeit viel zu übertrieben. Caleb war ein toller Protagonistin den ich sehr authentisch fand. Leider kam mir in Band 2 auch das Setting das ich in Band 1 so geliebt habe zu kurz.

Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, und wenn im Klappentext nicht alles verraten worden wäre und das Setting wieder eine größere Rolle gespielt hätte auch wieder perfekt gewesen wäre.

Habt ihr die Diologie gelesen?

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐