Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolle Auswahl

HelloFresh. Das Kochbuch

Wie gewohnt gibt es eine (Doppel)Seite pro Rezept mit den Zutaten und eine (Doppel)Seite für die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Diese Bebilderung ist sehr übersichtlich und alle Schritte wurden verständlich erklärt.

Auch die Rezeptauswahl ist gut durchmischt mit Fleisch, Fisch, vegetarisch und vegan.
Einige der enthaltenen Rezepte habe ich bereits über meine Kochbox probieren können. Daher weiß ich, dass die Gericht (fast durchweg) alle schmecken.

Mit diesem Kochbuch hat jeder die Möglichkeit, viele Rezepte von HelloFresh in gedruckter Form zu haben und entsprechend nachzukochen. Und im Gegensatz zu den Kochboxen kann man hier nun auch "unliebsame" Zutaten austauschen. 🤣😉

Ich hätte mich aber noch über Icons gefreut, die mir - wie in der HelloFresh App - zeigen, ob das Gericht glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch oder vegan ist. So hätte man auf den ersten Blick dies bereits erkennen und gezielt ein Rezept aussuchen können.

Auch geht mir als Schleckermaul die Rubrik Süßes bzw. Nachtisch ab. Aus der App weiß ich, dass es da mittlerweile auch Rezepte bzw. Add-ons gibt, die man sich zu seinen Kochbox-Rezepten dazubestellen kann (ZBsp. Crumbles)

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolle Rezepte und Gestaltung

Clean Cakes

In "Clean Cakes" geht es um natürlichen Backgenuss ohne Ei, Zucker, Milch oder Mehl.

In dem Backbuch sind über 90 Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung enthalten.
Das Buch beginnt mit einer allgemeinen ...

Das Buch beginnt mit einer allgemeinen Einleitung endet neben einem Register mit einem Kapitel "Kuchen dekorieren".

Dazwischen findet man die Rezepte unterteilt in Alternativen für die jeweiligen Lebensmittel (Zucker, Milch, Mehl, Ei).

Bereits die Einleitung finde ich sehr informativ.
Darin werden Tipps für richtige Zutaten und was man vermeiden sollte gegeben. Außerdem erhält man weitere Backtipps zBsp. über natürliches Färben und wir man verschiedene Kuchenformen mit Backpapier auslegt.

Jedes Hauptkapitel beginnt mit einer Doppelseite für Alternativprodukte und in welchem Verhältnis man das "unerwünschte" Produkt (Zucker, Ei, Milch, Mehl) ersetzt.
Das finde ich super, da man dadurch auch andere Rezepte für sich "gesünder" gestalten kann.

Insgesamt sind viele tolle Rezepte enthalten.

Dem Buch gebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen, da mir in den meisten Rezepten zuviele verschiedene Mehlalternativen verwendet werden und ich hätte es auch toll gefunden, wenn ein paar Rezepte aus weniger unterschiedlichen Zutaten enthalten wären.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Slow Burn Rockstar Romance in Island

Where have the Stars gone

🌄 »Loslassen muss nicht vergessen heißen.« 🌄

Diese New Adult Geschichte spielt in Island.

🌄 »Loslassen muss nicht vergessen heißen.« 🌄

Diese New Adult Geschichte spielt in Island.

Saga hat ihren besten Freund verloren und ist nun zerbrochen. Sie möchte ihrem Alltag entkommen und nur noch vergessen. Sie fühlt sich verloren.

Tyler ist auf Island um Inspiration zu finden, nur dies fällt ihm nicht so leicht und die Deadline rückt immer näher.

Die Geschichte hat eine melancholische Grundstimmung. Auch werden wir in die Weiten Islands entführt, das Setting ist sehr detailreich und bildlich beschrieben. Da ich Islands Landschaft aber bisher nicht kenne, habe ich mich schwer getan, mir das Alles vorstellen zu können.
Im Laufe der Geschichte begleiten wir Saga auf ihre "Wanderung" durch Island und ihrem Weg sich "von ihrer Trauer zu befreien" und wieder ihr Leben zu finden.

Die Nebencharaktere sind wundervoll und alle zum Liebhaben.
Ab 75/80% kamen dann auch bei mir Emotionen auf. Ich konnte mich in Saga hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.
Das Ende hat mich nochmal richtig mitgerissen und ist perfekt geworden.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Sehr informativ

Numerologie

Dieses Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt - Numerologische Entdeckungsreise (Inspirationsquelle), ein Zahlen-Nachschlagewerk und ein Workbook.

Teil 1 ist sehr informell und bringt einem die Numerologie ...

Teil 1 ist sehr informell und bringt einem die Numerologie erstmal näher. Sie erklärt den Sinn der Zahlen und was diese im Allgemeinen alles bedeuten.
Teil 2 ist sehr interessant, da es die Zahlen an sich erklärt - die Bedeutung jeder Zahl.

Beim Durchlesen und "Bearbeiten" dieses Buches hatte ich teilweise Aha-Effekt und bei der Berechnung der Quersumme meines Geburtsdatums einen Ohhh-Moment 😱. Diese Quersumme zeigt den Abschluss des ersten Lebensabschnitt an und das Ergebnis hat mich kurz sprachlos gemacht, den genau mit dem Lebensalter habe ich mein Leben sozusagen komplett umgeworfen.
Es ist faszinierend, was die Zahlen alles bedeuten und das dies auch so auf mich zutrifft.
Ich war grundsätzlich immer Jemand, der an soetwas nicht geglaubt hat - doch die letzten Monate haben mein Denken verändert.
Daher kann ich jedem nur empfehlen offen an "so ein Buch" heranzugehen.

Insgesamt finde ich das Buch und das Thema sehr interessant und informativ, aber auch sehr umfangreich. Teilweise war ich regelrecht erschlagen von den vielen Rechenmöglichkeiten und den verschiedenen Zahlen (Name, Geburtszahl, Tageszahl, Lebenszahl, Kommunikations- und Auftretenszahl und noch ein paar mehr).

Veröffentlicht am 24.05.2023

Sehr informativ

Numerologie

Teil 1 ist sehr informell und bringt einem die Numerologie ...

Daher kann ich jedem nur empfehlen offen an "so ein Buch" heranzugehen.