Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Leidenschaft, Düsternis und Spice in einer komplexen Welt

King of Battle and Blood
0

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair





Meinung

Scarlett St. Clair ist bekannt für ihre Page Turner, die gespickt sind mit einer ordentlichen Portion Sexappeal, Leidenschaft, aber auch ...

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair





Meinung

Scarlett St. Clair ist bekannt für ihre Page Turner, die gespickt sind mit einer ordentlichen Portion Sexappeal, Leidenschaft, aber auch anderen Aspekten, die süchtig machen. In „King of Battle and Blood“ widmet sie sich der Vampir Mythologie gepaart mit jenen anderen sagenumwobenen Wesen, die seit Jahrhunderten von Menschen gefürchtet werden.

So ist es kaum verwunderlich, dass schon zu Beginn ein Kampf entbrennt, der die düstere Atmosphäre dieser Kreaturen mit sich bringt. Inmitten dessen stehen die junge Prinzessin Isolde, die ihr Reich und seine Bewohner schützen will, sowie der Blutkönig Adian, der auf eine uralte Rache sinnt. Wir erleben beide Charaktere als sehr leidenschaftlich und stürmisch wie ein Orkan.

Die Zeichnung der Protagonisten ist der Autorin, wie auch in ihren anderen Werken, hervorragend gelungen. Vor Lebendigkeit, Farben, unterschiedlicher Persönlichkeiten strotzend gelang es mir in Sekunden, das Band zu ihnen zu schmieden. Besonders Isolde gefiel mir auf Anhieb, da wir bei ihr erleben, wie natürlich es ist, mit seinen sexuellen Vorlieben umzugehen. Ein Thema, mit dem oft hinterm Berg gehalten wird.

Doch auch Adrian ließ meinen Körper erzittern, strahlte er doch eine Ruhe, Kraft und diese allumfassende Schwärze aus, hinter die ich kaum zu blicken wagte. Was waren seine Motive? Warum ist es ausgerechnet Isolde, die er zur Frau wählte? Fragen über Fragen fluteten meine Gedanken und es gelang mir kaum, auch nur eine davon vor dem Ende zu lösen.

Die Handlung ist geprägt von mysteriösen Geschehnissen, Angriffen, Machtdemonstrationen, Intrigen und Gefahren. Unter dieser erdrückenden Schicht liegt eine sinnliche Erotik, deren Spice meinen Puls zum kochen brachte. Der Mix ist harmonisch und wird nie von nur einem Aspekt dominiert. Zu alldem gesellen sich Twists, die ich nicht habe kommen sehen.

Meine einzige Kritik an diesem herausragenden Auftakt ist wohl meckern auf höchstem Niveau, doch fand ich, dass insbesondere Isolde oftmals mehr mit ihrem Körper dachte statt mit ihrem Verstand oder Herzen. So blieben Gespräche, die für beide Charaktere so wichtig gewesen wären leider ziemlich auf der Strecke. Die wachsenden Gefühle und sich zart entwickelnde Liebe wird von Misstrauen und fehlender Konversation überschattet.

Nichtsdestotrotz war es wie ein Hochgenuss dieser Geschichte zu folgen und am Ende vor Unglaube und Schock ob der Offenbarungen zu stehen.


Fazit

King of Battle and Blood ist eine komplexe Zurschaustellung einer Welt, gefüllt mit jenen düsteren Wesen aus Legende und Mythos, sowie Leidenschaft, Spice, nervenaufreibender Spannung, Twists und Gefahren. Scarlet St. Clair kann trotz kleiner Kritikpunkte einen sensationellen Hit langen, von dem ich noch lange zehren werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 29.05.2023

Schräg, humorvoll, abenteuerlich

Die unerhörte Reise der Familie Lawson
0

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune




Meinung

T. J. Klune konnte mich bereits mit seinen Büchern „Mr Parnassus‘ Heim für magische Begabte“ und „Das unglaubliche Leben des Wallace ...

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune




Meinung

T. J. Klune konnte mich bereits mit seinen Büchern „Mr Parnassus‘ Heim für magische Begabte“ und „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ begeistern. Seine Werke sind zugleich humorvoll und bewegend. In ihnen stecken wichtige Botschaften und genau dieser wunderbare Mix ist ihm auch in „Die unerhörte Reise der Familie Lawson“ gelungen.

Im Mittelpunkt steht eine ganz besondere Patchworkfamilie, denn Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, der seinen menschlichen Sohn Victor liebevoll aufgezogen hat. Zu ihnen gehören noch ein Pflegeroboter mit ganz speziellen Ansichten und der kleine ängstliche Saugroboter Rambo. Gemeinsam lebt die bunte Truppe in selbstgebauten Baumhäusern im Wald.

Eine Weite und gefährliche Reise wartet auf die Freunde, denn sie suchen „Die Stadt der elektrischen Träume“. Was dem Autor wieder wunderbar gelungen ist sind die Charaktere. Sie alle sind liebevoll ausgearbeitet und manchmal auch ein wenig schräg. Zu Anfang lernen wir Victor und seine besten Freunde kennen. Durch Schwester Grob, einst eine mechanische Krankenschwester, die nun einen Hang zum Sadismus hat, entsteht ein herrlicher schwarzer Humor.

Den Staubsaugerroboter Rambo schloss ich direkt ins Herz, denn er ist ängstlich, schüchtern und redet gern. Zusammen mit Giovanni bilden sie eine unterhaltsame Gruppe und Vater Giovanni vermittelt ihnen immer wieder wichtige Botschaften. Doch hinter Giovanni steckt ein großes Geheimnis. Schon bald liegt der Wald hinter Victor und seinen Freunden und sie erfahren eine Welt, die sie nicht erwartet haben.

T.J. Klune zaubert ein Fantasy Szenario der besonderen Art, das immer wieder überrascht und sein ganzes Ausmaß Stück für Stück preisgibt. Gefahren mischen sich mit Abenteuer, Humor und berührenden Momenten. Besonders das Ende ist gelungen und emotional.


Fazit

Herrlich schrägt und humorvoll, aber auch abenteuerlich, emotional und überraschend präsentiert sich der neue Roman von T.J. Klune. So unterschiedlich die Charaktere sind haben sie doch eine gemeinsame Verbindung. Fantasy trifft auf eine ausgeklügelte Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Traumhaft schön

Ever Since I Needed You
1

Ever Since I Needed You (Avalon Bay 2) von Elle Kennedy




Meinung

Elle Kennedy hat mich mit „Ever Since I Needed You“ endgültig für sich eingenommen, denn diese Story hat sich langsam, aber eindringlich ...

Ever Since I Needed You (Avalon Bay 2) von Elle Kennedy




Meinung

Elle Kennedy hat mich mit „Ever Since I Needed You“ endgültig für sich eingenommen, denn diese Story hat sich langsam, aber eindringlich in mein Herz geschlichen. Große Emotionen, die mit sanften und leisen Tönen beschrieben wurden eroberten mich im Sturm. Die Anziehungskraft der Protagonisten war mit jeder Faser spürbar und sie war es auch, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

Ich liebe Second Chance Romane und das Setting war hier wieder traumhaft und passend dazu gewählt. Gefühle lassen sich eben nicht so einfach ausradieren, egal was wir selbst manchmal wollen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Genevieve und Evan erzählt. Genevieve ist ein wundervoller Charakter und ich konnte fühlen, wie sie ihre Gefühle für Evan verbirgt, um sich selbst zu schützen.

Wenn Evan von ihrem Geheimnis erfährt, warum sie Avalon Bay verlassen hat, könnte es in ernsthaft schaden. Ich fühlte ihr Leiden, weil sie ihre Gefühle verbergen musste. Es war eine emotionale Zerreißprobe. Doch auch Evan litt und Ich verstand, warum er sich zurückzog. Doch sein Verlangen nach ihr ist unglaublich stark und oftmals rieselten mir Schauer über den Rücken.

Doch es geht nicht nur um die beiden und große Emotionen, denn die Autorin greift das Thema sexuelle Gewalt auf und was es mit den Opfern macht. Mit Feingefühl widmet sie sich diesem Thema und zeigt wie wichtig es ist mit Freunden und Familie zu reden. Es gibt so viel zu sagen, doch manchmal reichen Worte für ein Buch nicht aus.


Fazit

Ever Since I Needed You ist ein wunderschöner Roman über zweite Chancen und dass sich Gefühle nicht einfach so ausradieren lassen. Ich bin vollkommen verzaubert von Avalon Bay, von den Charakteren und den großen Emotionen. Eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein Juwel der Hexen Storys

A Curse Unbroken
0

A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi




Meinung

Yvy Kazi ist für mich längst keine unbekannte Autorin, denn mit ihrer „St. Clair Campus“ Reihe schrieb sie sich direkt mitten in mein ...

A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi




Meinung

Yvy Kazi ist für mich längst keine unbekannte Autorin, denn mit ihrer „St. Clair Campus“ Reihe schrieb sie sich direkt mitten in mein Herz und so sehnte ich mich Wochen vorher so stark wie nie nach „A Curse Unbroken“. Eine Geschichte, die mit jeder Seite süchtig macht und mich das Buch in Rekordzeit lesen ließ. Noch immer schwärmen Schmetterlinge durch meinen Bauch und jede Menge Liebe.

Verschwörungen, Geheimnisse und Hexen in New York. Dazwischen eine Liebe, die so zart und sanft erblüht wie eine Blume. Jede Seite war purer Genuss und eigentlich finde ich kaum Worte, die dieses Schmuckstück beschreiben oder ihm gerecht werden könnten.

Da war auf der einen Seite Gemma, die sich mit ihrer liebevollen, sanftmütigen und neugierigen Art direkt in mein Herz schlich. Und dann ist da Darren, über den wir nach und nach mehr erfahren, um so hinter seine düstere und geheimnisvolle Art zu blicken. Eine Kombination, die für Herzrasen und leuchtende Augen sorgte.

Gemmas Neugierde projizierte sich auch auf mich, denn mit jeder Seite verschlang sie mich und ich wollte unbedingt erfahren, was hinter Darren steckt. Yvy Kazi spinnt unzählige Fäden und ließ mich so oft die Richtung wechseln, dass ich am Ende, nach Darrens Geheimnis Offenbarung vollkommen sprachlos war.

Auch die Thematik der Hexerei und wie sie in unserer moderne Welt interpretiert wurde hat mir unglaublich gut gefallen. So entstand eine Atmosphäre aus sanfter Liebe, Spannung, Magie und Momente des Schauers. Denn es gab auch einige Szenen, in denen mich die Gänsehaut packte.

Über Yvy Kazis Stil kann ich erneut nur hinreißend, lebendig, Funken sprühend und anziehend sagen. Wie soll ich es bis zur Fortsetzung aushalten? Es erscheint mir unmöglich!


Fazit

A Curse Unbroken ist ein Mix aus Urban Romantasy mit New Adult Vibes. Hinreißende Charaktere, ein wunderbares Magie System, eine sanfte Liebesgeschichte und eine Atmosphäre, die es kaum möglich macht zu atmen oder schlafen, machten diesen Auftakt zu einem wahren Highlight. Ein Juwel der Hexen Storys und ganz große Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Absolutes Schmuckstück

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
0

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt von Shannon Messenger




Meinung

Sehnsüchtig haben wir als unerschütterliche Hardcore Sophie-Fitz-Keefe Fans auf diesen besonderen Band gewartet. Shannon Messenger ...

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt von Shannon Messenger




Meinung

Sehnsüchtig haben wir als unerschütterliche Hardcore Sophie-Fitz-Keefe Fans auf diesen besonderen Band gewartet. Shannon Messenger beschert uns mit „Entschlüsselt“ eine Mischung aus Hintergrundinformationen, Rätseln zum mitmachen, Wissen rund um die Orte, Charaktere und magischen Wesen, sowie Rezepte, die man sofort ausprobieren möchte.

Durch diese vielen Einblicke rücken endlich so einige letzte Puzzleteile an ihren Platz und verbinden jene offenen Fragen, auf die wir seit 8 Bänden sehnsüchtig gewartet haben. Es ist eine aufregende und umfangreiche Sammlung, die wahre Fans der Reihe erstrahlen lässt, und von zahlreichen Illustrationen untermalt wird, wodurch man noch tiefer in diese Welt voller Eigenheiten und Wunder gesogen wird.

Doch auch die Geschichte selbst geht hier weiter und wir setzen nahtlos am Ende des „Vermächtnis“ an. Shannon Messenger spinnt eine spannende und kurzweilige Geschichte um Sophie und Keefe, wobei wir endlich die Gedanken und Stimme unseres liebsten Helden hören können, um so noch intensiver in sein Innerstes zu blicken. Nach dem Tiefschlag im Vorgänger stehen neue Pläne im Kampf gegen die Neverseen auf dem Plan.

Ein Ereignis jagt das nächste und so erlebten wir das letzte Drittel in höchster Alarmbereitschaft, immer in dem Wissen, dass der nächste Geniestreich der Autorin folgen könnte. Shannon Messenger ist für ihre ausschweifende Erzählung bekannt, doch wird es auch nach so vielen Seiten nie langweilig oder zäh. Gepaart mit dem informativen ersten Teil des Buches und der Fortführung der Storyline ist Band 8.5 ein wahres Meisterstück, das unser Herz nur noch mehr mit Liebe füllte.


Fazit

Mit „Entschlüsselt“ erschafft Shannon Messenger einen Zwischenband, der kaum der Bezeichnung Schmuckstück gerecht wird. Denn die vielen Details und Hintergrundwissen dieser Welt, sowie Einblicke, Rätsel und Rezepte gepaart mit der Fortführung der Geschichte vereinen sich zu einem Meisterstück, das Leser noch wahrhaftiger die vielen Facetten und Eigenheiten rund um Sophie und Co fühlen lässt. Umfangreich, außergewöhnlich und ein Muss für jeden Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere