Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Deine Stimme in meinem Herzen

Was mir sehr gefallen hat war, dass die Triggerwarnung ...

Was mir sehr gefallen hat war, dass die Triggerwarnung am Anfang des Buches steht und nicht zum Schluss. Ich habe mich sehr gefreut Cami und Elijah wiederzusehen aber auch Alice und Tristan kennenzulernen. Dieser Roman hat mich sehr berührt und bewegt. Oft fehlten mir die Worte, da ich mit meinen Tränen zu kämpfen hatte und die Tränen haben meistens gewonnen. Mir hat sehr gefallen, dass Alice und Tristan Charaktere mit Ecken und Kanten waren. Beide lieben die Musik und haben miteinander zu kämpfen, da gibt ihnen die Musik sowie auch Heilung, doch sie brauchen sich auch gegenseitig um ganz heilen zu können. Die ganzen Tabuthemen wurden von Sarah sehr rücksichtsvoll, feinfühlig sowie authentisch rübergebracht. Ich brauchte schon lange nicht mehr so viele Taschentücher wie bei diesem Buch. Den Schlusssatz fand ich einfach spitze, nämlich, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um sich so anzufühlen. Dieser Satz hat mich am Schluss nochmals zum Weinen gebracht, denn dieser Satz ist die reine Wahrheit. Am Ende des Buches findet man Links und Hilfsseiten wo man sich Informieren oder Hilfe holen kann. Auch das hat Sarah großartig gemacht. Dieses Buch ist kein so leichtes Buch, aber es ist eines der schönsten finde ich. Es geistert mir immer wieder durch den Kopf. Ich würde mir mehr solche Bücher wünschen, da ich sie auch als Heilsam ansehe. Es ist das Leben nicht immer schön, aber wenn man solche Geschichten liest, dann denkt der Eine oder Ander doch wie gut er es hat und ist mit seinem Leben zufrieden. Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und wurde ein Lieblingsbuch genau wie der vorherige Band. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

einfach toll

Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen

Der Wal und das Ende der Welt hat mich schon ...

Der Wal und das Ende der Welt hat mich schon von diesem Autor begeistert. Aber auch dieses Buch ist sehr berührend für mich. Was mich sehr an diesem Buch begeistert hat ist, dass es keine Horrorszenen malt, sondern es wird sachlich beschrieben, wie sich die Welt verändern wird. Auch geht es auch in diesem Buch um menschliche Werte sowie um Toleranz und das überleben der Menschheit. Man kann den Prozess der Klimaerwärmung nicht rückgängig machen, aber mit vereinten Kräften kann man in verlangsamen. Tom ist ein Student und Mr. Causley ist ein Parlamentsabgeordneter und Klimaleugner. Sie werden am Abend eine Wette abschließen, die sie ein Leben lang aneinander bindet und da hilft es nicht, dass man weiter verfeindet ist. Dies ist ein Buch das zeigt, wie es gehen könnte, denn die Probleme die Angesprochen wurden, bestehen auf der ganzen Welt. Es wird endlich Zeit, dass die Menschheit endlich aufwacht und was tut. Ein wirklich tolles Buch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Perlensommerträume

Ich liebe die Bücher von Emma Wagner sehr ...

Ich liebe die Bücher von Emma Wagner sehr und ich wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt, vor 45 Jahren und im Heute. Obwohl es zwei Geschichten sind, ist es eigentlich doch nur eine Geschichte. Emma hat die Insel Istrien sehr gut beschrieben. Da Land und Leute so gut beschrieben wurden, fühlt man sich wie im Urlaub oder wie zuhause. Mir kam die Geschichte sehr authentisch sowie ehrlich vor und sie wird mir sicher noch einige Zeit im Kopf herumgehen. Dieses Buch wurde für mich zu einem Herzensbuch. Ein Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, da er wahr ist und zwar: Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, außer mir selbst. Taucht in eine feinfühlende, authentische sowie realitätsnahe Geschichte ein, die euch alle sicher bezaubern wird.
Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Buch von Emma Wagner. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Liebe mit Bergblick

Sieht man sich das Cover an, kommen gleich ...

Sieht man sich das Cover an, kommen gleich Urlaubsgefühle auf. Es geht auf eine Alm - die Glücksalm und die gibt es wirklich. Was mir an diesem Buch so gefällt ist, dass die Autorin von normalen Menschen wie du und wir sind und von deren Erlebnissen schreibt. Man findet in der Geschichte viel Romantik, Liebeskummer sowie Stress. Die wunderschöne Beschreibung der Berglandschaft lässt einem alles sehen, riechen sowie fühlen. Schön ist es zu sehen, wie sich die Charaktere verändern. Ein leckeres Rezept für einen Kaiserschmarren gibt es am Ende des Buches. . Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Sommerglück in der kleinen Bücherei der Herzen

Wir kommen wieder an die irische Küste, nach ...

Wir kommen wieder an die irische Küste, nach Howth zurück. Kates beste Freundin Luca will ihre Hochzeit in Howth feiern. Sie bekommt aber leider von ihrem Verlobten Adrian keine Hilfe bei der Planung der Hochzeit. Adrian ist einfach in München geblieben während Luca die Hochzeit vorbereiten soll. Emilio hilft ihr, er hat beim letzten Besuch ordentlich mit ihr geflirtet. Die Bücherei enthält das eine oder andere Geheimnis. Luca kommt ins Grübeln, ob die Hochzeit mit Adrian nicht doch ein Fehler wäre, da er so überhaupt kein Interesse an der Hochzeit zeigt. Ob Luca wirklich Adrian heiratet und was sonst noch geschieht, dass sollt ihr selber herausfinden.
Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Geschichte ist mir wirklich zu Herzen gegangen. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte und es fühlte sich wie nach Hause kommen an. Ich hätte mir am Ende eine kleine Vorschau auf die Zukunft gewünscht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.