Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

In Summe ist es eine schöne Geschichte mit wichtigen Themen.

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich hatte ja Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, weil ich mir unter der Beschreibung und Titel es nicht ganz so "schwer" vorgestellt habe. Aber nach dem Festivalsetting wurde es für mich immer besser. Es war gut geschrieben und sehr spannend.

Es kamen wichtige Themen auf, die sich nicht so oft in Büchern finden, wie toxische Beziehung mal aus der Sicht eines Mannes.
Aber in Summe war es mir doch zu viel Drama, da nicht nur die Protagonisten mit ihren Dämonen zu kämpfen hatten.

Gefühlt hatte fast jeder Charakter ein ungewöhnliches / schlimmes Paket zu tragen. Ich verstehe, dass das Leben/ Verhalten der Protagonisten auch von was her kommen muss / ihr Umfeld nicht fehlerlos sein kann, aber in Summe war mir es einfach zu viel.

Bin auch irgendwie mit den Protagonisten nicht ganz warm geworden.

Die Sprecher*innen haben das Buch sehr gut gesprochen und den einzelnen Personen perfekt die Emotionen zum gesprochenen Wort gegeben.
Der Epilog hat mich wie so einige hier gestört. Ich fand ihn etwas unnötig, man hat bisschen erfahren wie es weiterging aber auch nicht richtig und Focus war nur die noch "eingeschobene" spicy Szene. das wäre nicht nötig gewesen und wird den Charakter und ihren Emotionen auch nicht 100% gerecht.

In Summe ist es eine schöne Geschichte mit wichtigen Themen. Und werden Teil 2 mit Otis und Ella auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Tolle Idee, leider zu langatmig mit Störfaktoren...

Dunbridge Academy - Anyone

Ich mochte Tori und Charles aka Sinclair schon in Band 1 gerne und wollte wissen, wie sie sich endlich finden. In Summe war es ein gutes Buch mit tollem Setting, aber 100-200 Seiten zu lang. Es hatte an einigen Stellen längen und diverse Dinge wiederholten sich immer und immer wieder, was leider irgendwann anstrengend war. Die Szene von den beiden haben mir sehr gut gefallen, auch das Einbinden von dem Theaterstück. Aber Oft war viel unnötiges , künstlich erzeugtes Drama. Irgendwann hatte ich kein Verständnis mehr dafür, dass die Zwei nicht einfach Dinge aussprechen und ich sage auch vieles nicht sofort. Aber uff...

Ich fand die Themen toxische Beziehung und Alkoholmissbrauch sehrt wichtig und gut aufgegriffen, es ist gut, für sowas schon junges Publikum zu sensibilisieren. Aber so mancher Exkurs und Monolog von Tori kam einen einfach ewig und sehr langatmig vor, was echt schade ist.

Wie gesagt ich mochte die Beiden und bin fast traurig, dass ich dem Buch nur grad so 3 Sterne geben kann,

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wie Riley zur Geisterjägerin, netter Auftakt mit anstrengender Protagonistin

Riley - Das Mädchen im Licht -

Zunächst mal finde ich das Thema des Buches sehr wichtig. Es ist eine sehr Interessante Darstellung von Trauer. Die Erkenntnisse, die Riley sammelt sind toll und auch ihre Entwicklung und ich vermute dadurch werden die Folgebände besser, aber zurück zu diesem Teil.

Danke Lovelybooks für das Rezensionsexemplar ich war sehr neugierig auf diese Geschichte.

Worum geht es?

Dies ist erste Band der „Riley – Die Geisterjägerin“ Reihe! Riley ist 12 Jahre alt, hat lange starb bei einem Verkehrsunfall. Nach ihrem Tod blieb sie zunächst noch als Geist bei ihrer Schwester Ever auf der Erde, musste sich jedoch schließlich ins Jenseits verabschieden. Dort erhält sie den Auftrag fortan als Seelenfängerin zu arbeiten…

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich mag ihr gerne Zuhören.
Ich bin gut in die Story rein gekommen aber leider wurde ich einfach mit der Protagonistin nicht warm. Was gewiss teils ja auch Absicht ist, dass sie Ecken und Kanten hat. Aber es war mir einfach zu viel und ich konnte keine Sympathie / Bindung zu Riley aufbauen.

Gemessen ihres Alters (12), handelt man ja manchmal nicht ganz Weise und beleidigt auch schnell anderen, aber sie ist einfach bösartig und wie sie ständig auf anderen und deren Äußeren rumhackt ist einfach unmöglich. Erst als die Personen sich äußerlich ändern, fängt sie an sie zu mögen und denkt dann immer noch dran wie schlimm sie ja vorher aussahen.

Mir gefällt die Beschreibung der Welt des Hier und Jetzt und die Grundidee. Mir gefielen auch einige Nebencharaktere wie der Radiant Boy und divers Twists im Plot.

Ich kann gut verstehen, dass sich Riley in dieser Welt noch verloren fühlt, die Abläufe nicht versteht und sich nach ihrem alten Leben sehnt. Aber ihr Verhalten ist dennoch ein "red flag" für mich.
Trotz ihrer Entwicklung und der wichtigen Message zum Thema Tod und wie man damit umgehen soll, vermittelt dieses Verhalten ein sehr schlechtes Bild. So sehr, dass ich auch keine Folgebände der Reihe lesen werde.

Evtl. hätte ich besser Zugang gefunden, wenn ich zB vorher Evermore Reihe von Alyson Noël gelesen hätte, da Riley ja, die jüngere Schwester von Ever der Hauptprotagonistin ist. Rileys Geschichte ist was ich nicht wusste eine Spin- off-Reihe.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Saga die mich leider nicht erreicht hat

Meine geniale Freundin

Ich wollte das Buch wirklich gern haben. Aber ich bin mit den Charakteren einfach nicht warm geworden.
Die ersten 200 Seiten waren leider sehr anstrengend, ich kann nichtmal sagen was mich gestört hat.
Es ...

Es hat sich einfach wahnsinnig gezogen.
Die toxische Beziehung zwischen den zwei Mädchen hat mich immer mehr gestört.
Es war sehr viel hin und her und Machtspielchen, zwischen den Freundinnen und dann auch noch den Männern in dem Roman.

Es tauchen wahnsinnig viele Namen und Charaktere auf, was vor allem am Anfang schwer war.

Gegen Ende wurde es besser und spannender, und trotz dem spannenden Ende werde ich die Saga nicht weiterlesen. Mich würde schon interessieren, wie es weiter geht, aber befürchte es wird sich wieder ziehen.

Ich versteh, wenn Leute begeistert sind, ich glaube es gibt nur zwei Meinungen: Total begeistert oder eher enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Leider nix für mich - Aber spannende Idee

Dead Hearts Can't Love

Ich durfte bei einer Leserunde bzw Hörrunde mitmachen, habe das Buch daher kostenlos bekommen. Kann und will es aber dennoch nur ehrlich bewerten. Die Idee , das Cover hat mich beides sofort neugierig gemacht. Leider ist die Sprecherin furchtbar. Man weiß nie wann wer spricht, weil Vampir und Sophie gleich klingen. Zudem liest sie wahnsinnig langsam. Ich höre sehr viel und habe das erste mal die Funktion genutzt es schneller zu machen…

Mich hat wahnsinnig gestört, dass Stalking romantisiert wird. Die Protagonistin ist wahnsinnig naiv und unsicher. Es dreht sich ständig um ihren Körper, dass sie zu dick ist, die Treppen nur schnaufend hoch kommt, für andere nicht attraktiv ist. Das finde ich sehr schwierig. Finde es gut, dass nicht immer alle Protagonisten size zero sind, aber man hätte eine fülligere Protagonistin auch positiver besetzten können.

Es wird neben Loan auch Adam eingeführt für den sie sich zuerst interessiert und dann plötzlich nicht mehr als Loan attraktiver wird?! Sehr oberflächlich.

Und beiden Männern vertraut Sophie super schnell und geht mit ihnen mit. Obwohl sie vor Loan zunächst Angst hatte?

Auch die ganze Vampirhistorie/ Welt wird mir viel zu wenig erklärt , aufgelöst.

Leider hat mich die Story auch nicht so gecatcht. Es gab viele Logiklöcher und war teils sehr langatmig. Ich werde Teil 2 und 3 nicht hören. Schade