Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Roadtrip zu sich selbst

Morgen mach ich bessere Fehler

Allein schon der Titel "Morgen mach ich bessere Fehler", ist für mich absolut grandios und ein wunderbares Motto!

Wir dürfen Elli, Paula, Onkel Heinz und Cano auf einem turbulenten, spannenden und wahnsinnig unterhaltsamen Roadtrip begleiten. Dieser verläuft alles andere als geplant, was bei vier so unterschiedlichen Persönlichkeiten wohl vorprogrammiert war. Trotz der doch recht vielen Hindernisse, Streitereien und Turbulenzen war es für mich nicht eine Minute lang "zu viel", sondern genau richtig, denn "wenn es kommt, kommts richtig" und dieses Motto hatten die vier eindeutig gepachtet.
Elli findet auf dieser Reise zu sich selbst, Cano überdenkt danach sein Leben und auch Onkel Heinz schafft es im hohen Alter nochmal sein Verhalten zu überdenken und verändern. Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil jeder "Wandel" für mich nachvollziehbar war.

Wunderbar unterhaltsam mit einem sehr tollen Humor! Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und kann es nur absolut weiter empfehlen!!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wunderbare Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Ich habe sehr auf den zweiten Band hin gefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Er knüpft nahtlos an Band eins an und sofort ist man wieder mittendrin im Geschehen.
Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert ...

Ich habe sehr auf den zweiten Band hin gefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert und war bei den Abenteuern die Matilda und Quinn erleben immer ganz nah dabei.
Nach wie vor verliebt bin ich in Bax, so süß der kleine Dämon, auch wenn er das sicher äußerst ungern hören würde ;)
Gut gefallen haben mir auch die Anspielungen auf die Silber-Trilogie, die Vorstellung von den Traumkorridoren hat mir da schon wahnsinnig gut gefallen und passt auch hier wunderbar dazu.
Der zweite Band ist wunderbar vielfältig und mit absoluter Detailliebe ausgestattet, das längere Warten hat sich definitiv gelohnt.
Leider erwartbar hat es natürlich mit einem ziemlich fiesen Cliff geendet. Jetzt heißt es abwarten auf den Final-Band.

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Herzklopfen

Sommerglück in der kleinen Bücherei der Herzen

Endlich wieder Howth und die Rainbow-Hearts-Library! Ich habe mich sehr über die Fortsetzung gefreut, vor allem bekannte und geliebte Protagonisten wieder zu treffen!

Es ist ein wunderbarer und herzerwärmender ...

Es ist ein wunderbarer und herzerwärmender Roman, der gleichzeitig auch viel Tiefgang hat.

Diesmal steht Kates Freundin Luca im Fokus. Was mit Hochzeitsvorbereitungen beginnt endet darin, dass Luca ihr Leben einmal komplett umkrempelt und wieder zu sich und ihren Wünschen findet. Dabei bekommt sie tatkräftigte Unterstützung, vor allem von Emilio. Doch auch der hat sein Päckchen dabei und so müssen beide für das was sie lieben kämpfen.

Wieder ein wunderschönes und berührendes Gesamtpaket, mit dem ich gerne ein paar tolle Lesestunden verbracht habe.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kirkby

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Wieder hat mich mein Weg nach Kirkby geführt.

Wieder hat mich mein Weg nach Kirkby geführt.
Diesen zauberhaften Ort (leider nicht real existierend) hat Charlotte McGregor geschaffen und lässt uns mit jedem neuen Band ein neues Paar und ein neues Stück Ortsgeschichte entdecken.

In diesem Band geht es um Hailey und Sean, alles rund um Ton und Pferde. Eine zauberhafte Mischung, mir hat die Chemie zwischen den beiden sehr gut gefallen.
Auch hier ist wieder die große Herzenswärme die alle Charaktere verbindet zu spüren. Allerdings gab es diesmal einen ernst zu nehmenden negativen "Gegenspieler", aber mit der gewohnten Cleverness der Kirkby-Einwohner konnte auch diese Gefahr gebannt werden.

Absolutes Wohlfühlbuch und damit klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Zukunftsträume

Nordseeglitzern und Küstenträume

Tina Martens hat ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch geschaffen und mir einmal mehr ein weiteres lohnendes Urlaubsziel aufgezeigt. Ostfriesland wird so herzlich und wunderbar beschrieben und ich möchte definitiv mal einen Tee dort trinken.
Die Mischung zwischen ernsten Tönen, der Vergangenheit und dem Aufleben einer alten Liebe ist absolut gelungen.
Die Protagonisten sind toll gezeichnet und ich kann mich hier ausnahmslos in alle rein versetzen. Vor allem Tante Trudi habe ich absolut in mein Herz geschlossen. So eine tolle Figur, ich hätte auch gerne so eine Tante!
Ninas Gedanken und Zweifel bezüglich ihrer Zukunft waren für mich greifbar und ich habe selbst mit gebangt, welche Entscheidung sie am Schluss trifft: Stadt oder Land.
Tjark, tja, wer hätte nicht gerne so eine Jugendliebe? Ich bin auf jeden Fall ziemlich verliebt und hätte beiden schon gerne früher einen Schubs in Richtung Neustart verpasst.

Perfekte Geschichte für ein tolles Urlaubsfeeling! Definitive Leseempfehlung.