Mehr ein Krimi als ein Thriller!
Der Sturm: VergrabenKriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und sein Team ermitteln in einem Fall, der scheinbar schon vor vielen Jahren passiert ist. Durch eine Sturmflut auf dem Darß ist ein Stück von der Steilküste weggebrochen ...
Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und sein Team ermitteln in einem Fall, der scheinbar schon vor vielen Jahren passiert ist. Durch eine Sturmflut auf dem Darß ist ein Stück von der Steilküste weggebrochen und dabei wurden die Knochen von einer Frau gefunden. Kurz danach wird ein zweites Skelett gefunden. Am Fundort wird dann auch noch eine CD gefunden, doch die Daten darauf sind sehr beschädigt. Deswegen wird dieKryptologin Mascha Krieger hinzugezogen.
Das Buch ist das erste Buch von Karen Sander, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen, jedoch mehr wie ein Krimi als wie ein Thriller. Die Spannung hätte für mich noch etwas ausgeprägter sein können. Die kurzen Kapitel und der Wechsel aus der Sicht der verschiedenen Personen hat mir gut gefallen. Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich mir allerdings etwas mehr Spannung gewünscht hätte.