Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Süße Geschichte

Because It's True − Tausend Momente
0

Alles was die Lehrerin Rosmary nach Feierabend möchte, ist ihre Ruhe und ein gutes Buch! Doch drei ihrer Lieblingsschülerinnen haben andere Pläne für sie und versuchen, sie mit dem Bibliothekar der Kleinstadt ...

Alles was die Lehrerin Rosmary nach Feierabend möchte, ist ihre Ruhe und ein gutes Buch! Doch drei ihrer Lieblingsschülerinnen haben andere Pläne für sie und versuchen, sie mit dem Bibliothekar der Kleinstadt zu verkuppeln.

Obwohl ich mit der Autorin bisher oftmals meine Probleme hatte, mochte ich diese Geschichte sehr gern. Sie ist süß und humorvoll und einfach was gemütliches für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Buch!

Das große Magic-Cleaning-Buch
0

Da ich mich tatsächlich immer sehr schwer tue, wenn es darum geht, aufzuräumen und auszusortieren (ich würde am liebsten immer gleich alles behalten, man könnte es ja irgendwann noch brauchen), schien ...

Da ich mich tatsächlich immer sehr schwer tue, wenn es darum geht, aufzuräumen und auszusortieren (ich würde am liebsten immer gleich alles behalten, man könnte es ja irgendwann noch brauchen), schien dieses Buch genau das richtige für mich zu sein. Es hat mir total gut gefallen und auch wenn ich nicht alle Tipps für mich passend fand, waren sehr viele Anregungen dabei, die ich direkt umgesetzt habe!
Ich kann den Ratgeber nur empfehlen und freue mich schon darauf, immer mehr und mehr auszumisten und mehr Ordnung zu schaffen!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Spannender Auftakt!

Ruby Blayke
0

Rubys Kindheit verläuft nicht gerade angenehm. Sie hat kaum Freunde und die Schwestern in dem Kloster, in dem sie lebt, sind ihr auch nicht gerade angetan. Als sie dann fast stirbt und von einem verhassten ...

Rubys Kindheit verläuft nicht gerade angenehm. Sie hat kaum Freunde und die Schwestern in dem Kloster, in dem sie lebt, sind ihr auch nicht gerade angetan. Als sie dann fast stirbt und von einem verhassten Lys gerettet wird, steht ihr Leben nur noch mehr Kopf, dabei weiß sie noch nicht mal, dass dieses eine Treffen ihr Leben weitreichend beeinflusst hat…

Zu Beginn der Geschichte dürfen wir Ruby als jungen Mädchen kennenlernen, das trotz der Gemeinheiten der anderen freundlich bleibt und eigentlich nur seine Ruhe will. Stück für Stück wird Ruby mit Finn an ihrer Seite erwachsen und entwickelt sich zu einem interessanten Charakter. Auch Finn ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich liebe es, wenn Nebencharaktere nicht nur farblose Statisten sind, sondern wirklich greifbar sind. Gleich am Anfang ist mir der angenehme Erzählstil der Autorin positiv aufgefallen und es hat mir unglaublich gut gefallen, wie ausführlich alles beschrieben wird. Ebenfalls beeindruckend finde ich die Grundidee zu dem Buch: Eine Zukunft, in der die Menschheit die Welt so sehr zerstört hat, dass Gasmasken zum Alltag gehören? Klingt gruselig, ist für eine Dystopie aber ein sehr geeignetes Setting. Einziger kleiner Minuspunkt: im Mittelteil hat sich die Story leider etwas gezogen, da hätte man sich ein paar Seiten sparen können. Das Ende ist dann allerdings wieder sehr gelungen und macht Lust auf die weiteren Teile! Und eine Sache, die ich keinesfalls unerwähnt lassen möchte: Wie schön ist dieses Cover bitte?
Kleiner Zusatz zum Hörbuch: Die Sprecherin hat eine absolut geniale Stimme, die für mich perfekt zu Ruby passt!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Humorvoll

Elternabend
0

Sebastian Fitzek
Sascha hat einfach immer Pech und zieht irre Menschen an! Das beweist er mal wieder, als er ein Auto klauen möchte und die betrogene Ehefrau des Fahrers genau in diesem Moment mit einem ...

Sebastian Fitzek
Sascha hat einfach immer Pech und zieht irre Menschen an! Das beweist er mal wieder, als er ein Auto klauen möchte und die betrogene Ehefrau des Fahrers genau in diesem Moment mit einem Baseball Schläger auf das Auto losgeht. Als dann auch noch die Polizei anrückt, bleibt für Sascha und die Frau nur die Flucht in einen Reisebus, der sie mit anderen Eltern zu einem Elternabend auf eine Insel bringt. Aus Mangel an Alternativen übernehmen die beiden die Rollen des Ehepaars, das nie zum Elternabend erscheint und haben plötzlich mehr als nur ein Problem..

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist - egal ob Thriller oder nicht - einfach verdammt gut und so fliegt man mühelos durch die Seiten. Obwohl manche Dinge wieder etwas überspitzt dargestellt werden, ist die Geschichte verdammt lustig und schafft es gleichzeitig, ernste und wichtige Themen anzusprechen. Gleichzeitig schafft es der Autor auch bei diesem Buch ein Ende zu schreiben, das ich so nicht erwartet hatte und die Geschichte nochmal in einen ganz anderen Blickwinkel setzt. In Summe ein absolut gelungenes Buch, auch wenn ich die Thriller des Autors noch ein Stückchen besser finde.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Interessanter erster Fall!

Die Sterne zum Greifen nah
0

Als der Musiker Randy Fox tot in seinem Tourbus aufgefunden wird, steht die Polizei vor einem unlösbaren Fall. Doch die Frau des Musikers bringt den Detektiv Hutchkinson ins Spiel und viele Lügen und Geheimnisse ...

Als der Musiker Randy Fox tot in seinem Tourbus aufgefunden wird, steht die Polizei vor einem unlösbaren Fall. Doch die Frau des Musikers bringt den Detektiv Hutchkinson ins Spiel und viele Lügen und Geheimnisse kommen ans Licht..

Auch wenn mich das Cover wahrscheinlich nicht direkt angesprochen hätte, so finde ich die Gestaltung des Buches (insbesondere des Buchrückens mit der CD) ganz interessant - es ist einfach mal was Neues. Die Geschichte selbst mochte ich ganz gerne, insbesondere, weil ich mit der Auflösung nicht gerechnet hatte. Mit seinen 240 Seiten ist das Buch relativ kurz, sodass auf unnötige Handlungen großteils verzichtet wird. Obwohl die Handlung an manchen Stellen eher etwas dahin plätschert, ist das Buch doch spannend und man möchte weiterlesen, einfach weil man wissen möchte, ob die eigenen Vermutungen stimmen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, weswegen ich mich anfangs etwas schwer getan habe - zu dem Genre und dem Detektiv passt die schlichte Erzählweise allerdings sehr gut. Ein spannender Krimi für zwischendurch, der Lust auf weitere Fälle mit Hutchkinson macht!