Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Band 3 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Corinna Wieja (Übersetzer)

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

"Einer der besten historischen Liebesromane, die ich je gelesen habe. Scharfsinnig, zutiefst romantisch und zum Nachdenken anregend." FULLY BOOKED

Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 19.02.2024

Herzen voller Menschlichkeit

Harriett war schon immer der Sonderling der Familie Greenfield. Obwohl es niemand direkt zu ihr sagte, wusste Harriett inzwischen, dass die meisten sie als dumm betrachteten. Um endlich einmal mehr zu sein, schloss sie sich damals der Frauenrechtsbewegung an – doch erst als ihre Familie sie gegen ihren Willen verheiratet, versteht sie die Wichtigkeit ihrer Arbeit. Wobei … ganz so drastisch ist es dann doch nicht. Wenn Harriett ehrlich ist, spürte sie bereits die Gefahr, als sie allein durch Lucian Blackstones Haus streifte. Und sie wollte ihn auch definitiv küssen. Nur heiraten, dass ist dann doch zu viel, wenn ihr Ehemann jener ist, den die Gesellschaft als den Teufel bezeichnet.
Die ersten Tage ihrer Ehe sind für beide ein Auf und Ab der Gefühle. Harriett entscheidet sich zu fliehen – doch wird Lucian sie kampflos aufgeben?

FURCHTLOS ist der dritte Band dieser Reihe, die mich bisher immer überzeugen konnte. Wer die Reihe nicht kennt, sollte dies meiner Meinung nach unbedingt nachholen und zumindest den zweiten Band sollte man gelesen haben, um Harrietts Geschichte besser zu verstehen. Gerade die Arbeit der Frauenrechtsbewegung wird im zweiten Band detailreich erläutert.

Was die Reihe neben den starken, gut recherchierten historischen Bezügen ausmacht, das sind definitiv die Lovestorys und die Leidenschaft. FURCHTLOS ist mehr Slow-Burn als die bisherigen Bände, steht diesen aber in der Leidenschaft letzten Endes nichts nach. Die Geschichte wird in Evie Dunmores typisch angenehmem Stil erzählt. Dritte Person, wechselnde Perspektiven und eine gehobenere Ausdrucksweise. Wie immer, konnte mich die Geschichte schnell von sich überzeugen und mitreißen.

Hattie ist ein richtiger Wirbelwind und handelt und spricht manchmal bevor sie denkt. Sie mag damit etwas naiv erscheinen, aber man nimmt es ihr nicht übel. Hattie ist eine sehr angenehme Protagonistin, die ihr ganzes Leben mit einer beeindruckenden Entschlossenheit angeht und gerade, dass sie zu ihren Fehlern steht, macht sie so sympathisch.
Bei Lucian brauchte ich ein paar Kapitel länger, biss ich ihn so richtig greifen konnte, denn er ist ein Charakter mit einer sehr harten Schale. Und einem umso weicheren Kern. Je besser man Lucian und seine Geschichte kennenlernt, desto mehr schleicht er sich ins Herz. Am Ende des Buches kann ich nun sagen, dass Lucian bisher sogar mein allerliebster Charakter aus dieser Reihe ist. Weil er so facettenreich ist. Weil er bedingungslos liebt. Und weil er mir ziemlich leidtat, als Hattie ihm Unrecht tat.

Die Storyline konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Chemie zwischen Lucian und Hattie war spürbar und ihre Dynamik einfach perfekt. Sie wollen zwar nicht so ganz einsehen, wie perfekt sie füreinander sind, aber beim Lesen kann man die Dynamik voll und ganz genießen – selbst, wenn sie anfänglich aus Streitereien und Diskussionen besteht.
Sehr gefallen hat mir auch der Settingwechsel in dieser Geschichte – raus aus der gewohnten Umgebung Londons und Oxfords – hinein in die Weiten der Lowlands. Die Themen die damit einher gingen, fand ich unfassbar interessant, weil man darüber in historischen Liebesromanen einfach wenig liest: Die Unterschicht, ihre Lebensweise, ihre Arbeitsbedingungen.

Ich war mir eigentlich total sicher, ein richtiges Rundum-sorglos-Paket von einem Buch in meinen Händen zu halten. Alles passte und obendrein gab es ganz viel Gefühl. Wie bereits erwähnt, habe ich auch die Vorgängerbände sehr geliebt – aber es gab immer ein, zwei Punkte, die die Bücher davon abhielten, ein Highlight zu sein. FURCHTLOS, da war ich mir sicher, würde nun endlich ein solches werden.

Und dann kamen die letzten fünfzig Seiten. Das Buch wurde am Ende spannungsreich, was ich gerne gelesen habe - in Erwartung auf das nahende Happy End. Aber dann baute die Autorin nochmal einen Schlenker ein, und der hat mir einfach nicht mehr gefallen. Das Buch ist ziemlich lang und themenstark – aber irgendwo gibt es Grenzen. Diese wurde meiner Meinung nach überschritten, denn es wirkte, als wollte die Autorin am Ende noch unbedingt ein – zugegeben interessantes – Thema unterbringen. Reinquetschen geradezu. Darunter hat dann leider meine Sympathie für Hattie, die Chemie zwischen den Figuren und sogar die Thematik selbst gelitten, weil sie nichtmehr viel Raum erhielt. Da ging dann noch ein halber Stern abhanden.

​FURCHTLOS ist ein unglaublich starker dritter Band dieser tollen Reihe. Er steht seinen Vorgängern in nichts nach und die tollen Figuren, das Arranged-Marriage- und Enemies-to-Lovers-Trope und die neuen Themen setzen sogar noch eine Schippe drauf. Ich habe das Buch unfassbar gerne gelesen, die Emotionen darin aufgesaugt und mich gut unterhalten gefühlt. Somit kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen. Letzten Endes hat es zu einem Fünf-Sterne-Highlight leider nicht gereicht, aber die 4,5 Sterne sind verdient.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Außergewöhnlicher Schreibstil

Im bisher 3. Band der "Rebellinnen von Oxford"

Im bisher 3. Band der "Rebellinnen von Oxford"
Reihe von Evie Dunmore erfahren wir die Geschichte rund um Hattie. Diese hat sich nur einen kleinen Fehltritt erlaubt, doch nun steht sie schneller als sie gucken konnte vorm Altar. Mit einem Mann, den sie eigentlich nicht heiraten wollte.
Obwohl ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit
"Die Rebellinnen Von Oxford - Furchtlos". Auch bei dieser Reihe kann man, wie bei vielen anderen Reihen auch, die Bücher in verschiedenster Reihenfolge lesen. Aus diesem Grund fiel mir der Einstieg in den dritten Band sehr leicht und ich war sofort gefesselt von der Geschichte.
Hattie ist eine extrem starke Protagonistin, die es einem als Leser sehr leicht macht sie zu mögen und ihre Entwicklung weiter verfolgen zu wollen.
Lucian ist zwar ein Charakter, den man nicht unbedingt von Anfang an mögen würde, jedoch hat auch er eine sehr tolle Entwicklung durchlebt & ist im Verlaufe der Handlung immer mehr gewachsen.
Der Schreibstil von Evie Dunmore ist etwas außergewöhnlich, besser gesagt anders als man Schreibstile im gewöhnlichen kennt. Jedoch im positiven Sinne. Handlungen wurden sehr gut und angenehm beschrieben, man hatte einfach Spaß beim Lesen und konnte etwas abtauchen.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen und vergebe 4,5/5 Sterne, da im Endeffekt das gewisse etwas zu den 5 Sternen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein toller dritter Teil

„𝘍𝘶̈𝘳 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘸𝘢𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘩𝘪𝘦𝘭𝘵.“

„Die Rebellinnen von Oxford. Furchtlos“ ist der dritte Teil der Oxford Rebels-Reihe von Evie Dunmore aus dem LYX-Verlag. Jeder Teil ist eigenständig und kann daher unabhängig voneinander gelesen werden.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
1880. Hattie Greenfield wächst als Tochter eines wohlhabenden Unternehmers auf. Wo sie so recht hingehört, weiß sie selbst noch nicht. Trotz ihres Kunststudium und ihrer Arbeit bei der Frauenbewegung, hat sie ihren Weg noch nicht gefunden. Als sie durch eines Kusses mit dem umstrittenen Lucian Blackstone plötzlich vor dem Traualtar landet, möchte sie am liebsten sofort weg aus London. Doch Lucian nimmt sie mit nach Schottland und Hattie lernt eine andere Seite von ihrem Ehemann kennen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es wunderbar zur Geschichte und zur Reihe passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und an die damalige Zeit angepasst. Einzig die Gespräche der Protagonisten untereinander waren für mich teilweise nicht der Zeit entsprechend.
Hattie ist eine junge und unsichere Frau, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Entwicklung wird von der Autorin gut umgesetzt und das Ende hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte und Hattie als Person dadurch sehr authentisch wirken.
Lucian stellt einen unnahbaren, aber sehr attraktiven Mann dar. Er ist ein Bad Boy aus dem 19. Jahrhundert. Er ist sehr verschlossen und mysteriös. Der Leser lernt ihn zeitgleich mit Hattie erst richtig kennen. Die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten hat mir sehr gut gefallen und macht die Geschichte reizvoller. Die langsam entstehende Liebe war nur noch das fehlende i-Tüpfelchen.
Der Verlauf der Geschichte war für mich gut durchdacht und sehr realitätsnah. Ich fand gut, dass es zum Ende ein Nachwort der Autorin gab, wo es noch einige interessante Fakten gab und sie gegebenenfalls Abweichungen von der Geschichte angesprochen hat.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Die Rebellinnen von Oxford. Furchtlos“ ist eine Abwandlung einer Enemies-to-Lover-Geschichte angepasst an das Jahr 1880. Wie auch schon die ersten Teile, konnten mich auch der dritte Teil überzeugen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass die Kommunikation der Protagonisten nicht immer der damaligen Zeit entsprachen. Ansonsten kann ich euch die Reihe sehr empfehlen. Es ist eine Mischung aus einem historischen Roman und einer Liebesgeschichte mit eine guten Prise Anziehung.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ich fühl mich wohl in der Reihe (4-4,5 Sterne)

Hattie ist mit ihrem Leben und ihrer Rolle darin nicht zufrieden. Dass aber eine unbedachte Handlung dazu führt, dass sie Lucien Blackstone heiraten muss, der einen zweifelhaften Ruf hat, ist auch nicht unbedingt besser. Obwohl beide eine deutliche Anziehung spüren, kann Hattie nicht ignorieren, dass er sie scheinbar durch eiskalte Berechnung in diese Situation gebracht hat. Doch als sie gemeinsam nach Schottland reisen, lernt sie eine ganz neue Seite an ihm kennen, und Hatties Widerstand beginnt zu bröckeln ...

Mir gefallen Die Rebellinnen von Oxford einfach sehr, weil sie mehrere Dinge vereinen, die ich mag: Liebesgeschichten, historisches Setting, Kampf für Frauenrechte; Grummelige Männer und starke Frauen. Das hat schon in Band 1 und 2 funktioniert. Ich war sehr gespannt auf Hatties Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Sie ist wohl die behütetste der vier Freundinnen, die die am stärksten in der traditionellen, gut betuchten Tochterrolle verankert ist. War? Denn es geht relativ schnell für sie in eine andere Richtung, indem sie mit Lucian verheiratet wird, der als skrupellos gilt und fragwürdigen Geschäften nachzugehen scheint. Eine supergute Mischung, die mir sehr zugesagt hat und die direkt viel Potenzial für Reibereien mitgebracht hat.

Tatsächlich mag ich an Hattie als Person so, dass man ihr den Zwiespalt so gut anmerkt – sie ist nämlich durchaus gewillt, für Frauenrechte zu kämpfen, ihren Willen durchzusetzen, und sie will gehört werden, selbst bestimmen dürfen. Gleichzeitig ist sie aber so geprägt von den Bedingungen, unter den sie aufgewachsen ist, in Wohlstand, ohne große Sorgen, mit bestimmten Moralvorstellungen, dass es nur schwer ist, dies (teilweise) abzulegen. Das finde ich sehr authentisch gelungen. Auch Lucian ist deutlich ein Ergebnis seiner Kindheit, aber er will und kann sich ebenfalls ändern und versucht, das beste daraus zu machen. Aber alte Angewohnheiten sind hartnäckig. Zugegeben, ich hab etwas länger gebraucht, um mit ihm warmzuwerden, weil er wirklich unmöglich war am Anfang, und er hat es für mich auch nicht an die beiden Protagonisten aus den Vorgängern herangeschafft. Trotzdem hat er was, was ihn faszinierend macht. Und wie er und Hattie zusammengewachsen sind und wie sie beide sich langsam aufeinander eingelassen haben, sich – teils absichtlich, teils unbewusst – aneinander angepasst haben, fand ich super schön mitzuerleben. Allerdings hat mich die Liebesgeschichte nicht ganz so sehr gecatched wie die ersten beiden, für mich war sie ein wenig schwächer. Das Ende widerum war sehr besonders, nicht unbedingt klassisch, aber irgendwie sehr passend für die Reihe und vor allem für Hatties Geschichte. Ich war erst etwas irritiert, aber letztlich war es gut so!

Den Gerechtigkeitskampf, den wir hier miterlebt haben, fand ich echt interessant. Ich war erst etwas enttäuscht, dass es weniger ums Frauenrecht ging. Aber das, womit Hattie und Lucian sich beschäftigen, ist ebenso wichtig, und kommt letztlich auch den Frauen zugute. Von daher fand ich es schließlich doch ganz gut. Ich hab nicht genug Wissen, um das alles so auf seine Richtigkeit zu prüfen, aber die ganzen Infos wirkten wieder sehr gut recherchiert und absolut schlüssig, was bei so einem Buch natürlich wichtig ist. Wirklich gelungen.
Ein bisschen hab ich allerdings die Freundinnen vermisst. Ja, Lucy und Catriona kamen kurz vor, Annabelle fehlte jedoch ganz. Und allgemein ist die Freundschaft ein wenig untergegangen, dadurch dass Hattie nichtmal in London war. Mir haben die gemeinsamen Treffen, der Austausch zwischen den Frauen gefehlt, was ich an den Vorgängern so mochte. So hatte Hattie hier fast ausschließlich Kontakt zu ihrem Mann und zu den Arbeitern, das fand ich enorm schade.

Trotzdem war auch dieser Band wieder ein schönes, interessantes Leseerlebnis. Ich fühl mich einfach wohl bei ihnen, die Kombination ist toll und der Schreibstil absolut überzeugend. Ich freue mich schon auf Catrionas Geschichte. Gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2023

So schön!

Es war so schön, romantisch und spannend! Ich lese diese Reihe so gerne und freue mich schon sehr auf den vierten Band! England im 20 Jahrhundert wird hier auch wieder so toll beschrieben und ich kehre soo gerne zurück nach Oxford und zu den Freundinnen! Einfach nur so schön zu lesen! Auf Band #4 bin ich auch schon so neugierig!