Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319073
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 19.05.2023

So schön um wahr zu sein

Cover:
Super schön geworden. Hat meiner Meinung nach einen eigenen Touch 🤍✨
Schreibstil:

Cover:
Super schön geworden. Hat meiner Meinung nach einen eigenen Touch 🤍✨
Schreibstil:
Die Autorin schreibt echt schön und einfühlsam… Es war schön aufgebaut und hatte einen guten Leitfaden. Ausserdem konnte sie sehr gut die Charaktere rüberbringen. 🥹🤩Ebenfalls ließ sich das Buch super lesen und es waren viele Emotionen und viel Leidenschaft zu spüren ♾️
Handlung und Charaktere
Die Charaktere waren super. Viele, aber nicht zu viele. Es gibt einige die mir ans Herz gewachsen sind und ich freue mich auf den nächsten Band wo die letzte aller Schwestern ihr Glück finden wird ✨ Zu Sierra und Caleb.. erstes Treffen➡️ mein erster Gedanke ✨süß✨ Ich hab so mitgefiebert und das ENDE … BIN GESCHMOLZEN … Die Handlung war aufregend… ZUM MITFIEBERN 😀 Also ich liebs♾️

Also echt tolles Buch und ich bereue es nicht💕 falls ich mal nicht wisst was ihr lesen wollt aber eine romantische Geschichte braucht.. TADAAA

Danke für die Geschichte 💕

Veröffentlicht am 24.06.2023

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Mit ihren beiden Schwester zusammen leitet Sierra eine Treuetestagentur. Als sie einen neuen Auftrag bekommt soll sie die Treue vom Kinderarzt Caleb testen. Und den hat sie zuvor schon kennengelernt und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch sie muss Arbeit und Privates trennen. Ein halbes Jahr später zieht Caleb neben Sierra ein und die beiden teilen sich einen Balkon. Doch das Sierra in der Treuetestagentur arbeitet, weiß Caleb noch nicht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Proof Of Faith ist der zweite Teil der Proof-Of-Love Reihe. Ich selbst habe Teil eins der Reihe auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme -die Teile können also auf jeden Fall unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil von April hat mir gut gefallen und ich bin gut in das Buch rein gekommen. Auch wenn die Geschichte etwas brauchte um Fahrt aufzunehmen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte sowohl aus Sierras, als auch aus Calebs Sicht geschrieben ist.
Die beiden ware mir beide direkt sehr sympathisch. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Ehrlichkeit von Sierre gewünscht, wobei ihre Lager natürlich wirklich verzwickt ist. Calebs Reaktionen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Außerdem fand ich es sehr süß wie Caleb mit seinen PatientInnen umgeht.
Ich hätte mir noch etwas mehr Einblick in die Arbeit in der Agentur gewünscht. Die drei Madigan Schwestern sind wirklich ein tolles Gespannt und ich freue mich auf die Geschichten der anderen beiden.
Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich werde Teil eins und drei der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Süße Geschichte

„Proof of faith“ ist der 2. Band der Proof-of-love Reihe von April Dawson.

Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

In jedem Band geht um eine andere Schwester, die zusammen die Proof ...

„Proof of faith“ ist der 2. Band der Proof-of-love Reihe von April Dawson.

Die Bände lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

In jedem Band geht um eine andere Schwester, die zusammen die Proof of love Treuetestagentur führen.

In diesem Band geht es nun um Sierra.

Sie trifft auf Caleb, der sich dann als Zielperson in ihrem neuen Fall herausstellt.

Um es vorweg zu nehmen: Hierfür gab es keinen Grund. Sonst hätte das Thema „Fremdgeher“ auch einen bitteren Beigeschmack in der Story gehabt.

Dem war aber, wie gesagt, zum Glück nicht so.

Caleb war ein wirklich absolut emphatischer und sympathischer Mensch.

Auch Sierra merkt dies schnell, sodass sie den Fall wegen Befangenheit abgibt, denn eine der obersten Regeln der Agentur lautet: Verlieben verboten!

In der Geschichte gibt es dann einen Zeitsprung, es vergehen 6 Monate, als sich Caleb plötzlich als Sierras neuer Nachbar herausstellt, mit dem sie Balkon an Balkon wohnt.

Die Anziehung und die Gefühle die sie vor einem halben Jahr gefühlt hat sind nach wie vor immer noch da und auch Caleb entwickelt Gefühle ohne zu wissen, das Sierra damals seine Treue getestet hat.

Ich fand das Thema mit der Treuetestung sehr interessant.

Es war mal etwas wirklich anderes, neues, was ich so vorher noch in keiner Story gelesen habe.

Zudem waren sowohl Sierra als auch Caleb wahnsinnig sympathisch.

Das Buch war lustig, emotional und süß.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Ich wurde gut unterhalten und werde auf jeden Fall auch noch zu den anderen Bänden der Reihe greifen ;)

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebe diese Idee sehr

Nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen habe, habe ich mich wahnsinnig auf Band zwei gefreut.

“Proof of faith” ist erst mein zweites Buch von April Dawson, aber ich muss sagen, dass mir ihre Bücher wirklich gut gefallen. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen und lässt mich durch das Buch fliegen, ohne es zu merken. Ich habe auch diesen Band wieder fast in einem Rutsch beendet, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Die Ausgangslage war von vornherein interessant und ich war mir sicher, dass die Handlung emotional, aber auch humorvoll werden würde. Und genau das wurde geboten. Schon im ersten Band fand ich die Idee der Treuetestagentur total interessant und es war der Grund, weshalb ich die Reihe überhaupt erst lesen wollte. Sierra und Caleb machen etwas durch, womit man im Leben nie rechnen würde, aber ihr Moment, in dem sie sich das erste Mal begegnen und kennenlernen, ist alles andere als normal. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden sich gegenseitig viel eher die Wahrheit gesagt hätten, denn das hätte das ein oder andere Missverständnis aus dem Weg geräumt. Vielleicht lässt es sich als Leser aber auch immer viel zu leicht sagen, denn wir kennen alle Hintergrundinformationen, die beiden Protagonisten nicht.

Sierra und Caleb mochte ich beide wirklich gerne. Sie waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Emotionen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sierra mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und das hat sich hier nicht geändert. Sie hat sich Prioritäten und Regeln gesetzt und diese hält sie ein. Gerade bei diesem Job kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ihre Beziehung zu ihren Schwestern mochte ich auch besonders gerne. Calebs Kapitel mochte ich besonders gerne. Ich habe wahnsinnig gerne aus seiner Sicht gelesen, da ich seinen Job und sein Umfeld so interessant fand. Ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Da sie sich aber erst so spät die Wahrheit gesagt haben, wurde meiner Meinung nach so viel Zeit gestrichen, die ich die beiden noch näher zusammen hätte erleben können.

Es war ein guter zweiter Teil, der mich unterhalten konnte. Ich freue mich nun sehr auf den dritten und finalen Band. “Proof of faith” bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Schön

Inhalt /Meinung

Inhalt /Meinung
Ich muss ja ehrlich gestehen Band 1 hatten mich ja nicht ganz überzeugt aber ich wollte Band 2 noch eine Chance geben da der Klappentext sich so unglaublich gut angehört hat. Auch hier geht es wieder um die treuetestagentur proof of love wo die Regeln besagen verlieben verboten. Aber wie sollte es auch anders sein natürlich merkt Sierra schnell dass Ihre neue Zielperson ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will Punkt wie diese ganze Geschichte ausgeht das dürft ihr natürlich wieder selber lesen und da möchte ich euch nicht viel vorwegnehmen. Ich muss an dieser Stelle sagen dass Band zwei mir hier viel viel besser gefallen hat als der erste und ich wirklich froh bin dass ich dem noch eine Chance gegeben habe. Ich mochte die Protagonisten hier super gerne. Ich fand die waren super ausgearbeitet waren authentisch und sympathisch. Der Schreibstil ist locker und leicht so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich finde zwar dass die Autoren einen sehr eigenen Schreibstil hat aber an den habe ich mich wirklich gut gewöhnt und wusste was auf mich zukommt. Hier erwarten uns zwei wirklich liebenswerte Personen die mich mit ihrer Geschichte überzeugen konnten und mich wirklich gefesselt haben. Hier fand ich auch diesmal dass man die Anziehungskraft wirklich gut gespürt hat und man merkt dass die beiden einfach wie Arsch auf einmal zusammenpassen und ein echtes Dreamteam sind. Ich kann an dieser Stelle nur sagen dass ich das Buch von Herzen gerne weiter empfehle und mich jetzt Aufwand drei freue.