Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Eine nette Weihnachtsgeschichte

Ein Weihnachtsengel für die Liebe

Liz hat zu einem bestimmten Ort in ihrer Vergangenheit ein ganz besonderes Verhältnis und als sie sieht, dass dieser Ort auf einer Auktion versteigert wird, sieht sie das als Fügung und gibt ein Angebot ab. Mit Hilfe von Architekt Matt und einem engagierten Dorf bringt sie das kleine Gasthaus wieder auf Vordermann. Doch einen kleinen Rückschlag muss sie verkraften, doch alle geben ihr sie Kraft, nicht aufzugeben

Das war eine wirklich nette weihnachtliche Geschichte mit einem Hauch christlicher Nächstenliebe und ganz besonderen Engeln. Liz ist fest von ihrem Plan überzeugt und auch ihre Chefin und Freundin Peggy unterstützt sie. Nur ihr bester Freund Dan ist nicht so begeistert von der Idee und versucht vehement sie vom Gegenteil zu überzeugen. Manchmal hatte ich mir gewünscht, dass Liz ihm gegenüber etwas mehr Durchsetzungsvermögen haben würde. Matt dagegen ist wirklich ein herzensguter Mensch, der auch erst wieder zurückgekommen ist und dort ein schönes Haus für sich gebaut hat. Er ist hilfsbereit, man kann sich auf ihn verlassen, er sieht gut aus und ist schon seit Jahren in Liz verliebt 🤭 wer sich jetzt fragt, wie das sein kann, darf gerne die Geschichte der beiden selbst entdecken

Noch zu erwähnen wäre Matts Hund Elvis, die absolut süße Diner-Inhaberin Maizey, Pastor Mike, George und Dottie und noch viele andere, die Liz in ihrem Plan tatkräftig unter die Arme greifen. Ein Dorf hält schließlich zusammen
🔹
Die Geschichte an sich mochte ich sehr gerne, konnte mich auch schnell an den Schreibstil gewöhnen, doch war ich ein klein wenig irritiert vom KT, denn das Unglück wird da meiner Meinung nach mehr in den Fokus gerückt, denn ich empfand das nicht soooo tragisch, bzw. habe etwas komplett anderes erwartet, als es letztendlich dann war. Abgesehen davon kann ich sagen, dass ich ein paar schöne Lesestunden hatte

3,5/5 👼🏼

Until us Liebe

Until Us: Hollywood

Mac ist auf der Suche nach Sicherheit für sich und ihr ungeborenes Baby. Doch als sie mehr findet und das ausgerechnet in ihrem Nachbarn, ändert sich alles für sie

Court of Mayham ist nicht nur ein Motorrad ...

Court of Mayham ist nicht nur ein Motorrad Club, dem Ward „Hollywood“ Garrison sein Leben verschrieben hat, er ist so viel mehr. Im Laufe der Geschichte bekommen wir einen Einblick, was der Club so alles macht. Eine wirklich ehrenvolle Ausgabe.
Doch als er Mac das erste Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Er kann gar nicht anders, als sich um sie kümmern und nach und nach ihre Mauern einreißen, die sie so mühevoll aufgebaut hat. Dabei hat er auch seine Geheimnisse, doch Mac wäre für ihn Priorität

Und Mac, bei ihr müssen wir Geduld aufbringen, bevor wir überhaupt etwas über sie erfahren. Sie liebt ihren Job als Psychologin für die Schüler, hat ein großartiges Verhältnis zu ihrer Chefin und als sie sich langsam aber sicher für Ward öffnet, kann man zusehen, wie sie aufblüht, für sich und ihr Baby „Squish“ 🤭

Wenn aus Nachbarn Freunde und dann mehr wird, dann ist das was, was durchaus auch tiefer gehen kann. Und diese beiden gehören definitiv zusammen
🔹
Ich liebe ja die Bücher von Layla und suchte sie quasi im Schnelldurchlauf durch, hier konnte ich das nicht…ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber ich habe mich schwer getan. Die Story war spannend, der Hintergrund absolut wichtig, denn der Club macht da ganz wichtige Aufgaben. Und doch habe ich nur zweitrangig zu dem Buch gegriffen. Es gab ein paar Sachen, die mir nicht ganz schlüssig gewesen sind, eine Sache, die mir eher fragen aufgeworfen hat, aber mein geliebter Epilog war großartig und hat es für mich gut beendet. Ich habe Hoffnung, dass das nächste Buch von Layla mich wieder mitreißen wird

Until us Liebe

Until Us: Hollywood

Court of Mayham ist nicht nur ein Motorrad ...

Veröffentlicht am 25.05.2023

Motorsport und Liebe

Revved - Mit Vollgas

Ich habe durch Bücher ein wenig meine Liebe zu Rennsport entdeckt, sodass ich gerne Bücher in die Richtung lese. So bin ich auch auf dieses Buch gestoßen und es hat sich sehr gut angehört
Andi ist Mechanikerin ...

Andi ist Mechanikerin und Tochter eines verunglückten Formel 1 Helden. Jahre später fängt sie im Formel 1 Mechaniker Team von Carrick Ryan an und hat sich ein Ziel gesetzt: Niemals etwas mit einem F1 Fahrer etwas anzufangen...tja, wäre da nicht Carrick

Grundsätzlich hatte ich viel Spaß beim lesen, ich hätte mir einfach die eine oder andere Diskussion weniger und die eine oder andere Willenskraft der Protagonistin mehr gewünscht. Andi sagt sich immer wieder, sie verfällt Carrick nicht, er ist auch nicht ihr Typ, und doch kann sie ihn vergessen und wird gleich beim ersten Treffen schwach, wenn auch mit ein paar Sprüchen auf den Lippen
Manchmal hat mich auch der Schreibstil irritiert, wenn Andi von Leuten angesprochen wird, egal welchen Alters, haben sie alle geduzt und sie hat zu allen Sie gesagt... und ich hätte mir im allg. mehr Kommunikation zwischen den ganzen Charakteren gewünscht, nicht nur zwischen Andi und Carrick und ich hätte mir auch gewünscht, wir bekommen ein wenig mehr von Andi als Mechanikerin zu lesen. Das ist leider komplett untergegangen, sehr schade

Gegen Ende des Buches muss ich sagen, wurde es deutlich besser. Da wurde dann auch nochmal Spannung aufgebaut und die Protagonisten konnten noch Sympathiepunke aufbauen
Also an Sich eine gute Story, mit Potenzial für mehr

Veröffentlicht am 25.05.2023

Motorsport und Liebe

Revved

Andi ist Mechanikerin ...

Also an Sich eine gute Story, mit Potenzial für mehr