Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang
It starts with us – Nur noch einmal und für immerBevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wieder begegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, ...
Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wieder begegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, sich wieder zu treffen. Dabei ist ihnen klar: Zwar ist Lily längst von Ryle geschieden und die Betreuung der gemeinsamen Tochter läuft relativ problemlos. Doch dieses fragile Gleichgewicht droht zu kippen, sobald Ryle von Atlas erfährt…
Die ist das zweite und letzte Buch der Reihe von Lily, Ryle und Atlas.
Dieses Buch zeigt auch das man trotz Trennung zwecks Gewalt, auch danach noch sehr damit zu kämpfen hat. Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder nachvollziehbar und realistisch. Lily wird in diesem Buch charakterlich stärker und hat aus ihren vorherigen Fehlern gelernt. Immerhin muss sie auch Verantwortung für ihre Tochter übernehmen. Auch bei Ryle kann man eine Veränderung sehen. Anfänglich hat ihm die Scheidung und der Kontakt von Atlas zu Lily wütend gemacht, was auch ganz nachvollziehbar ist. Aber auch er hat am Ende eine Veränderung durch gemacht. Leider bekommt man ihn in diesem Buch kaum zu „Gesicht“. Aber auch das ist nicht weiter problematisch, da es ja um die Beziehung zwischen Atlas und Lily geht. Diese wird in dem Buch super durch wechselndes POV dargestellt.
Ich weis das man mit ‚It Ends With Us‘ ein offenes Ende haben wollte. Aber ich finde es dennoch schön zu wissen das Lily ein schönes Happy End bekommen hat.