Cover-Bild Anne in Kingsport - Folge 9
Teil 9 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2009
L.M. Montgomery

Anne in Kingsport - Folge 9

Auf dem Redmond College. Hörspiel.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley in der großen Stadt erwarten?

Veröffentlicht am 25.05.2023

Anne wird erwachsen

Anne und auch Gilbert besuchen das College. Vorher ist in Avonlea noch der Umzug von Rachel Lind und der Abschied von den Freunden zu schaffen. Priscilla geht mit Anne auf das College und die beiden teilen sogar die gleiche Unterkunft. Dort lernen sie auch weitere Leute kennen und sie gewöhnen sich schnell in der großen Stadt ein.

Jetzt wird Anne wirklich erwachsen und geht hinaus in die große Stadt. Ich kann die Einwohner von Avonlea verstehen, dass sie Anne wirklich vermissen werden. Aber für Anne ist es toll, dass sie neue Erfahrungen machen darf. Hoffentlich merkt sie bald auch, was sie für Gilbert empfindet, damit der arme Kerl nicht noch länger warten muss.