Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako
Band 3 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Roman | Spicy Romance mit Lagerfeuerromantik
Michaela Link (Übersetzer)

Knisternde Romantik in einer sinnlichen, fernen Welt

Nach einem Raumschiffabsturz haben ich und einige andere Frauen auf dem eisigen Planeten Not-Hoth ein neues Zuhause und ein paar von uns unter den Einheimischen sogar die große Liebe gefunden. Einer von ihnen, Aehako, flirtet ständig mit mir und hat deutlich gemacht, dass er mich will – und ich ihn insgeheim auch. Es ist verdammt schwer, ihn zurückzuweisen, wenn ich ihn doch eigentlich nur an den Hörnern packen und mich von ihm zu seinen Fellen tragen lassen will … Doch auf eine Beziehung, egal welcher Art, kann ich mich wirklich nicht einlassen. Meine Anwesenheit hier gefährdet alle. Was soll ich nur tun?

*** Der Sensationserfolg aus den USA: Die Ice Planet Barbarians erobern die Welt! In jedem Band dieser heißen Romance-Reihe wird die Love Story eines neuen Pärchens erzählt, das in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee zueinander findet. ***

Dies ist der dritte Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 01.04.2024

Erst zum Ende wirklich stark

Kira hat nicht vor, sich auf einen der außeridischen Männer von Not-Hoth einzulassen, egal ob jetzt als Seelengefährte, den ihr Kui auserwählt, noch als lockere Affäre. Aber da hat sie nicht die Rechnung mit Aehako gemacht, der sie immer wieder umwirbt und mit ihr flirtet. Und eigentlich fühlt sich auch Kira zu ihm hingezogen, aber ihre Verbindung zu ihren Entführern, die jeden Moment wieder auftauchen könnten und ihr Geheimnis sorgen für eine Kluft zwischen ihnen. Was soll sie nur tun ?

Vorwort:
"Ice Planet Barbarians - Kira und Aehako" von Ruby Dixon ist der dritte Band ihrer gleichnamigen Reihe, von der bisher fünf Bände auf deutsch erschienen sind. Es umfasst ca. 265 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es kann zwar durchaus unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da jeder Band ein eigenes Pärchen behandelt, aber zum besseren Verständnis sollte der Reige nach gelesen werden, da auch die Hintergrundgeschichte weiter erzählt wird.

Als ich diese Reihe begann, war ich sehr skeptisch, ob das wirklich etwas für mich wäre. Es wirkte sehr abgehackt, war super schräg und super trashig. Aber gerade das gefiel mir dann sehr gut und mittlerweile begeistern mich diese Bücher einfach. Obwohl sie kaum Handlung beinhalten, machen sie so viel Spaß und haben ihren gewissen Charme, den ich sehr gerne mag. Deswegen freute ich mich auch auf die Geschichte von Kira und Aehako, weil vor allem ihre Verbindung zu ihren Entführern doch sehr interessant war und ich gespannt war, ob da noch etwas kommen würde. Ich mochte diesen Teil auch sehr gerne, allerdings spürte ich erst im letzten Viertel wirklich eine Chemie zwischen dem Paar und trotz der bedrohlichen Situation kam leider kaum Spannung auf und vieles zog sich. Da gefielen mir die Vorgänger ein klein wenig mehr.

Zu Beginn durfte man Kiras missliche Lage genauer kennenlernen. Durch den Übersetzer, mit dem sie nicht nur jeden Außerirdischen perfekt verstand, sondern auch jedes Geräusch ihrer Mitbewohner, hatte sie es nicht immer leicht. Vor allem, wenn all die Paare sich miteinander vergnügten, tat sie mir echt Leid. Sie sehnte sich auch nach Liebe und Zuneigung und eigentlich würde sie Aehakos Werben gerne nachgeben, vor allem, wenn er seine speziellen Fähigkeiten einsetzt, um ihr Umwerbungsgeschenke zu machen, aber durch ihr Geheimnis und die Verbindung zu ihren Entführern versagt sie sich alles. Ihre Ängste und Sorgen waren sehr greifbar und ich fieberte mit ihr mit, da sie mir sehr sympathisch war und ich ihre ruhige und zurückhaltende Art wirklich mochte.

Irgendwie zog es sich zunächst sehr, was bei gerade mal knapp 250 Seiten etwas störte. Die Handlung trat so lange auf einer Stelle und auch, wenn mich das in den Vorgängern nicht störte, fiel es hier stark auf. Zwischen dem Paar spürte ich keine richtige Chemie, keine Anziehungskraft und fragte mich, was sie aneinander so toll fanden. Auch später sprang bei mir kein Funke über und ich fand es schade, dass gerade spannende Storyelemente so schnell verheizt wurden. Die Reise zu dem alten Raumschiff und die nachfolgenden Ereignisse hätte die Autorin echt gut für ihre Geschichte nutzen und viel Spannung erzeugen können, aber leider ließ sie viel Potenzial verstreichen, was ich sehr schade fand. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Kira und ihrem Außeridischen begeisterte mich nicht. Ich fand die erostischen Szenen ganz gut, aber da loderte kein Feuer.

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, aber zum Ende hin wurde es merklich besser und endlich spürte ich meine geliebten Trash-Vibes. Mir gefiel es richtig gut und es wurde dann auch richtig spannend, vor allem, was Kira und Aehako betraf. Ich fand ihre Entscheidungen super, die sie trafen und sich füreinander entschieden, anstatt sich von den Kuri beeinflussen zu lassen, was ich sehr stark fand. Ihre Chemie fand ich dann richtig schön und man spürte, dass sie zueinander gehörten. Vor allem Kira machte eine tolle Entwicklung durch, die ich sehr begrüßte. Die Autorin machte es richtig spannend und ich fieberte mit beiden so sehr mit, bevor das Happy End mich aus meiner Nervosität entließ. Das war schon ein fieser Zug von Ruby Dixon !

Die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn ich Aehako nicht so interessant fand. Bei ihm fehlten mir etwas die Ecken und Kanten, aber ich fand es schön, wie sehr er sich um kira bemühte und richtig charmant werden konnte. Kira tat mir oft Leid und man spürte ihren Schmerz und Sehnsüchte. Ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut und sie und Aehako funktionierten als Paar erst spät, aber dann spürte ich eine tolle Chemie zwischen ihnen.

Die Nebencharaktere waren wirklich eher Randfiguren und auch Harlow und Haeden, die einen Teil der Reise mitmachen, gingen mir etwas zu sehr unter, wobei die Ereignisse zum Ende mich sehr neugierig auf ihre weitere Geschichte machen, auch wenn sie kein Paar werden.

Der Schreibstil las sich wieder sehr flüssig und trotz der Längen, die hier stärker auffielen, mochte ich ihn gerne. Mir gefielen wieder die trashigen 80er-Jahre Sci-Fi-Vibes, aber mir fehlte auch etwas, weil es sich oft zog und einiges an Potenzial verschenkt wurde. Dafür konnte mich das Ende umso mehr packen und machte wieder einiges gut.

Fazit:
Nicht der stärkste Band der Reihe, aber einer, den ich sehr gerne gelesen habe. Zwar zog es sich oft und die Bgeisterugn sprang erst zum Ende bei mir über, aber mir gefiel es und ich fand es dann richtig spannend und interessant. Leider kam auch zwischen dem Paar erst spät wirklich eine Chemie auf, aber ich mochte ihre Reise und fand es toll, dass sie sich füreinander entschieden, egal, was auch komme. Nach den letzten Ereignissen bin ich nun sehr gespannt auf den Band mit Harlow. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2023

Wiedersehen mit den grünen Männchen

„Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako“ ist der dritten Band von Ruby Dixons Science Fiction-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Für die Hintergrundgeschichte wäre es jedoch von Vorteil, Band 1 und 2 zu kennen. In diesem Band geht es um Kira und Aehako.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zu den bereits erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Kira und Aehako folgen. Die Frauen haben sich mehr oder weniger mit ihrem neuen Leben arrangiert. Viele haben bereits einen Partner gefunden. Auch wenn der Khui zwischen Kira und Aehako nicht angeschlagen hat, ist Aehako von ihr fasziniert und sieht in ihr seine Partnerin. Es ist eine interessante und spannende Geschichte, die sich in einem Rutsch hat lesen lassen. Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere hat mir gut gefallen. Kira hat in diesem Teil gezeigt, wie mutig, tapfer und aufopferungsvoll sie ist. Sie hat es verdient, mit jemandem, wie Aehako zusammenzukommen. In den vorherigen Bänden hatte sich zwischen Aehako schon etwas angebahnt, daher war ich besonders neugierig zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Endlich kommt es zu einem Wiedersehen mit den grünen Männchen. Ich fand die Vermutung interessant, wieso der Khui von manchen noch nicht angeschlagen hat. Die Vorfreude auf den nächsten Band ist groß. Ich muss unbedingt erfahren, was mit Harlow passiert ist.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Junge Frauen in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee...

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Ice Planet Barbarians - Kira und Aehako" ist der dritte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Das Buch ist am 6. Jänner 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 270 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Ruby Dixon ist das Pseudonym einer NY - Times - und USA - Today - Bestsellerautorin, die alle Ausprägungen von romantischer Science-Fiction schreibt. Tik Tok wurde von den Barbarians überschwemmt. Diese Serie beschreibt Ruby Dixon selbst als Sci - Fi - Alien - Romance. Ich möchte mit einer Triggerwarnung starten, welche auch als Inhaltswarnung im Buch zu finden ist. Triggernde Inhalte: Entführung (wird erwähnt), Vergewaltigung (wird erwähnt), Emesis und Unfruchtbarkeit.

Es geht um eine Gruppe junger Frauen, welche von Außerirdischen entführt wird und die sich schließlich auf einem unwirtlichen Planeten verletzt und auf sich gestellt wiederfindet. Und um ein Volk, welches immer weiter dezimiert wird und zum größten Teil nur aus Männern besteht. Daraus bastelte Ruby Dixon ihre Sci - Fi - Alien - Romance. Band 1 und 2 der Ice Planet Barbarians hat mich gut unterhalten. Auch wenn man bei einem solchen Buch keine tiefgründige Geschichte sondern kurzweilige Unterhaltung, erfrischende Ideen und knisternde Spannung erwartet, war es mir dann doch in mancherlei Hinsicht zuviel. Die Beziehungen der Protagonisten sind stark auf Erotik und Fortpflanzung fokussiert.

Das ist in diesem Band etwas anders und diesen Aspekt mochte ich. Die Protagonistin Kira ist jenes Mädchen, welchem von den Entführern ein Übersetzungsgerät eingesetzt wurde. Sie lebt in der ständigen Angst dadurch aufgespürt werden zu können. Außerdem weiß sie, dass bei ihr nie der Drang zur Verpaarung und Fortpflanzung einsetzen wird, und das macht sie sehr einsam und traurig. Aehako ist ein Sonnenschein. Er ist immer gut gelaunt, versucht Kira - das Mädchen mit den traurigen Augen - zum Lächeln zu bringen und sie für sich zu gewinnen. Sie sind nicht verpaart und sollten sie sich füreinander entscheiden, dann tun sie es aus freien Stücken. Dies ist der Unterschied zu den Bänden zuvor.

Erzählt wird abwechselnd von Liz und Raahosh. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar und flüssig. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Am Ende des Buches findet man ein Personenverzeichnis.

Fazit: "Ice Planet Barbarians - Kira und Aehako" ist der dritte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Insgesamt eine nette Idee, die gut unterhält und trashig und abstrus daherkommt. Dieser dritte Band war weniger beziehungsweise anders auf das sinnliche Treiben und die Fortpflanzung fokussiert. Kurzweilige Unterhaltung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Von mir gibt es knappe 4 Sterne.

Zitat

"Diese außerirdischen Männer interessieren sich für uns nur aus einem Grund. Wir sind Gebärmütter. Wir sind eine Chance, eine Familie zu gründen. Wenn wir ihnen das nicht geben können... an welchem Punkt werden sie aufhören, uns zu ernähren? Aufhören, uns ein Obdach zu geben?

(Zitat aus Ice Planet Barbarians - Kira und Aehako, Pos.: 148)

Reihe

Band 1: Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Band 2: Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Band 3: Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Band 4: Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Erscheint im April 2023)

Veröffentlicht am 03.02.2024

Kann man lesen

Ice Planet Barbarians Band 3 von Ruby Dixon aus dem #piperverlag
🛸
Gut für zwischendurch
Dieser Band war jetzt nicht weltbewegend.
Die verhuschte Kira und der gut gelaunte Aehako werden in diesem ...

Ice Planet Barbarians Band 3 von Ruby Dixon aus dem #piperverlag
🛸
Gut für zwischendurch
Dieser Band war jetzt nicht weltbewegend.
Die verhuschte Kira und der gut gelaunte Aehako werden in diesem Buch ein (Liebes-) Paar.
Klar wusste ich worauf das hier hinausgeht. Ein neues Paar findet sich. Vorher gibt es aber einige Sachen zu klären und zwischendurch geht es spicy zur Sache.
Aber es war mir dann doch etwas zu unglaubwürdig. Kira (Typ graue Maus) bekommt von ihrem Zukünften den Spitznamen „die mit den traurigen Augen“ . Er der charmante Witzbold der Truppe ist mega einfühlsam und absolut hingerissen von ihr. Er gibt nicht auf. Sie taut auf und es wird heiß… oder so sollte es zumindest laufen. Ich fand die Szenen der beiden nicht soooo heiß. Vielleicht weil ich diese Beziehung nicht gefühlt habe, vielleicht weil ich es nicht glauben konnte, vielleicht weil es zu schnell zu doll war, vielleicht weil er zuviel war. Ich weiß es nicht.
Also es war eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber es war nicht meine Beste Geschichte, die ich zu diesem Thema gelesen habe.
Kann man machen 😉