Cover-Bild A Reason to Fight
Band 1 der Reihe "Deepwater-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Cassidy Cane

A Reason to Fight

Eine heiße Single Dad Romance

Plötzlich Single-Dad

Dean ist Soldat bei der Army und hat schon viel erlebt. Er glaubt, dass ihn nichts mehr schockieren kann - bis er plötzlich erfährt, dass er Vater geworden ist. Die Mutter des Kindes ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dean ist völlig überfordert, ist er doch nach seinem Auslandseinsatz nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie soll er der Vater sein, den das Neugeborene braucht? Dann trifft er auf Morgan: Krankenschwester bei Tag, Soldaten-Retterin bei Nacht. Sie unterstützt ihn, wo sie nur kann - und weicht Dean nicht mehr von der Seite. Trotz schlafloser Nächte und völliger Erschöpfung funkt es zwischen den beiden gewaltig. Doch das Vater-Mutter-Kind-Spiel wird von Wunden überschattet, die jeden Moment aufzureißen drohen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Plötzlich Single-Dad

Der aus seinem letzten Einsatz traumatisiert zurückgekehrte Soldat Dean erfährt nicht nur vom Tod seiner Freundin Penelope, auch dass diese eine Beziehung mit seinem besten Freund Ned führte und schwanger war, erfährt er erst im Krankenhaus. Dass ihn das komplett überfordert ist keine große Überraschung. Als sich herausstellt, dass er der Vater der kleinen Louisa ist, stellt das Dean vor ganz neue Herausforderung, schenkt ihm aber auch einen neuen Lebensinn, wenn er diese Herausforderung denn annimmt. Krankenschwester Morgan steht ihm da zur Seite, auch wenn sie selber mit Problemen zu kämpfen hat und diese Situation sie leicht überfordern und in ihrem Verarbeitungsprozess zurückwerfen könnte.

Der Klappentext verspricht eine emotionsgeladene Geschichte um plötzliche Vaterschaft und das hadern mit dieser neuen Rolle. Daneben müssen die Protagonisten auch noch mit eigenen schweren Problemen fertig werden.

Der Einstieg war sehr vielversprechend und ich war auf die Entwicklung wirklich gespannt. Leider habe ich unterwegs die Protagonisten "verloren".
Auch musste ich mich immer wieder fragen, was denn jetzt eigentlich mit Deans Tochter Louisa los ist?
Von den erwarteten zwiespältig Gefühlen bezüglich der plötzlichen Vaterschaft von Dean habe ich nur wenig gespürt, stattdessen konzentriert sich die Autorin auf die Beziehung zwischen Morgan und Dean. Für meinen Geschmack kommt da der eigentliche Aufhänger nämlich die Vater- Tochter-Beziehung deutlich zu kurz. Louisa ist da doch ein sehr untypisches Neugeborenes und wird eher zur Statstin degradiert. Es gibt kaum Szenen mit Dean und Louisa, da konnte ich so gar keine Verbindung spüren. Dass Dean alles für seine Tochter tun würde, nehme ich ihm da nicht so ganz ab.
Stattdessen werden die Traumata von Dean und Morgan in den Vordergrund gestellt und wie unterschiedlich die beiden damit umgehen. Ich fand es gut, dass sowohl Dean als auch Morgan mit Problemen zu kämpfen haben und dass sie dabei an unterschiedlichen Stellen in der Verarbeitung ihres Traumas stehen. Es ist ja ziemlich schnell klar, dass aus den beiden zumindest Verbündete werden und genau ab diesem Punkt war ein bisschen die Luft raus. Dean und Morgan helfen sich gegenseitig.
Morgan ist die perfekte Ersatzmutter und Dean verlässt sich da ein bisschen zu sehr auf sie. Dean sagt zwar immer, dass Louisa höchste Priorität hat und er sie fest in sein Herz geschlossen hat und Morgan beteuert, dass sie Dean nur unterstützt und er der tolle Vater ist. Aber das passt für mich nicht ganz mit den Handlungen der beiden überein. Die lassen nämlich eher den umgekehrten Schluss zu. Da war ich einfach nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge.

Erst die letzten ca. 50 Seiten konnten mich wieder fesseln. Da passiert dann nochmal richtig viel. Schade, dass Penelopes Eltern und Deans (ehemals) bester Freund erst so spät wieder in Erscheinung treten.

Fazit:
A Reason to fight konnte meine Erwartung leider nicht erfüllen.
Der Anfang verspricht eine aufwühlende Story, die das Buch für mich leider nicht halten kann.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ganz gut

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat mich letztendlich aber leider nicht wirklich überzeugen können.

Ich konnte mich nicht in die Protagonisten hineinversetzen, da manche Handlungen für mich unverständlich ware. Die Entwiklung der Beziehung ging dazu für mich zu schnell und war für mich nicht nachvollziehbar.

Bsp.: Sie beiden Protagonisten kennen sich nur ein paar Tage lang und waren einen Kaffe zusammen trinken und auf einmal ist die Rede davon, dass Sie im Leben des Kindes nicht mehr fehlen darf und die Mutter ist. Auch, dass ihre Geschichte damit anfängt, dass sie ihn anschreiben und ihm eine Standpauke hält ohne ihn zu kennen, war für mich nicht verständlich. Wäre ich er hätte, ich gefragt für wen sie sich hält und wäre gegangen. Dadurch ist mir der Einstieg in die Story schwer gefallen.

Die Vergangenheit der Protagonisten ist interessant und wurde gut dargestellt. Insgesamt werden die Personen schön dargestellt und sind vielschichtig. Trotzdem habe ich keinen Zugang zu ihnen gefunden Generell hat mir der Schreibstil gefallen. Der konnte mir trotzdem kein Gefühl übermitteln, weil ich die Protagonisten einfach nicht mochte.

Die Beziehung zu der Tochter kam mir insgesamt zu kurz, wie andere schon geschildert haben.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Der Soldat und die Krankenschwester

Das Cover des Buches sagt eigentlich schon alles aus: Eine heiße Liebesgeschichte, ohne zu viel Tiefgang. Leicht zu lesen und einfach gute Unterhaltung.
Hier geht es um den Soldaten Dean, der nicht nur ...

Hier geht es um den Soldaten Dean, der nicht nur unter PTBS leidet, sondern dessen Beziehung auch ziemlich am Ende ist. Seine Freundin stirbt und er erfährt zwei Dinge: Sie hatte eine Affäre mit seinem besten Freund und sie war schwanger. Das Baby kann gerettet werden und er bekommt als leiblicher Vater plötzlich eine Aufgabe, die größer ist als alles andere vorher.
Während dieser schweren Zeit lernt er die Krankenschwester Morgan kennen und natürlich verlieben die beiden sich. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und so dauert es eine Weile, bis die beiden sich endlich näher kommen.

Ehrlich gesagt hatte ich mir doch etwas mehr versprochen. Im Grunde ein solider Erotik-Roman, aber weder das Leben mit einem Baby, noch das mit einem Kriegstrauma werden wirklich dargestellt. Das hätte auch nicht gepasst, schließlich ist es Unterhaltungsliteratur und als solche auch wirklich gut lesbar.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ambivalent

Alsooo. Ich fand die Geschichte schon nach der Leseprobe sehr gut und wollte es dringend lesen. Leider hat es mir in echt jetzt nicht so gut gefallen. Aus dieser Story hätte man viel machen können. Aber leider ist mir das kleine Baby zu kurz gekommen. Es ging eigentlich nur um die zwei Erwachsenen aber nicht um das Baby, obwohl das in den ersten Tagen ja schon viel Aufmerksamkeit braucht. Daher finde ich es ein bisschen unrealistisch.
Aber alles in allem fand ich die Geschichte gut. Man könnte sich in die Hauptcharakter sehr gut hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Auch wurden gut die Emotionen und Hintergründe der beiden Charaktere beschrieben.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich das Buch nicht nochmal lesen würde, es aber schon gut zu lesen ging.

Veröffentlicht am 22.05.2023

okay :)

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich hatte große Erwartungen und habe mich auf eine tiefgründige Geschichte gefreut.
Leider konnte mich die Geschichte ...

Leider konnte mich die Geschichte im Ganzen nicht ganz überzeugen. Die Liebesgeschichte der Protagonisten ging für mich viel zu schnell und ich konnte diese nicht nachvollziehen. Die Szenen mit der Tochter und ihrem Vater, der alles neu erlern, haben mir jedoch gut gefallen.
Leider fiel mir auch der Einstieg in die Geschichte etwas schwer.