Cover-Bild When You're Ready, This Is How You Heal
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492071611
Brianna Wiest

When You're Ready, This Is How You Heal

Lass los und finde zu dir selbst | Von der Bestseller-Autorin der „101 Essays"
Renate Graßtat (Übersetzer)

Neue Essays der #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest

Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Brianna Wiest zeigt in ihrem neuen Buch, wie wir uns selbst heilen können. Heilung bedeutet, den Schmerz zuzulassen und wirklich hinzusehen. Heilung bedeutet, sich auf eine Reise zu begeben, denn egal ob körperlich oder spirituell, sie verläuft weder linear noch nahtlos. Heilung bedeutet Verletzlichkeit. Heilung bedeutet, weiterzumachen, mit verwundetem, aber offenem Herzen. Heilung gelingt, wenn wir lernen, loszulassen, und den Mut finden, unser vergangenes Leben als das zu sehen, was es war, um unser jetziges Leben als das sehen zu können, was es ist: voller Hoffnung und Potenzial. Dieses Buch ist Balsam für jede Seele auf der Reise ihres eigenen Werdens.

Veröffentlicht am 26.05.2023

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst | Von der Bestseller-Autorin der „101 Essays"
Autor: Brianna Wiest
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print, ...

Rezension

Autor: Brianna Wiest
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Piper; 1. Edition (27. April 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben quer über dem Cover.. Es wurde in Weiß gehalten .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Neue Essays der #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der neue Ratgeber „ When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst“ von Brianna Wiest recht gut gefallen. Es waren ganz viele nützliche Tipps drinnen. Die auch leicht umsetzbar für ich waren. Der Schreibstil der Autorin fande ich als angenehm und auch sehr leicht verständlich geschrieben und erklärt. So habe ich auch die ganzen Hintergrundinformationen gut verstanden. Mit dem Buch sollte man sich schon intensiv und in Ruhe beschäftigen, wenn man wirklich Heilen und Gesund werden will. Ich bin von dem Ratgeber begeistert und deshalb bekommt „ When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Empfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit ausführlichen Informationen und Tipps und Übungen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein Buch, das einem die offensichtlichen Fakten verdeutlicht, um endlich über sich hinauszuwachsen.

Meinung
Es ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin lese, denn ihre Bücher lehren mich immer wieder neu. Auch dieses Buch hat mich wieder auf eine ganz persönliche Reise mitgenommen.
Der Schreibstil ...

Meinung
Der Schreibstil war wie bekannt flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch schnell durchlesen konnte. Wie bereits in den anderen Büchern werden auch hier auf eine einfache Weise Tipps gegeben und Inhalte vermittelt. Dabei versucht die Autorin, die Leser auf einer persönlichen Ebene zu erreichen. Jedoch fand ich die angeführten Anreden an bestimmte Personengruppen, eher hinderlich als fördernd, da ich mich damit nicht angesprochen gefühlt habe.
Trotzdem konnte ich von dem Buch viel lernen, nicht nur über mich selbst, sondern auch über andere Menschen und deren Verhaltensweisen.
Und dabei schafft es die Autorin, etwas ganz offensichtliches anzusprechen, auch wenn es für den ein oder anderen banal erscheint.

Fazit
4/5