Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein interessanter historischer Roman

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)

Zunächst was zum Cover. Das Cover ist meiner Meinung nach ganz ok. Ich finde leider, dass es sich in einer Buchhandlung nicht von anderen historischen Büchern abheben würde und hätte mit vielleicht etwas anderes gewünscht. Den Titel finde ich aber gut getroffen, da er sich interessant anhört und man wissen möchte was dahinter steckt.
Das Buch spielt in den 60er Jahren und der Schreibstil der Autorin passt perfekt zur Geschichte, sodass man sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt. Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht zu lesen, wodurch man auch schnell in die Geschichte reinkommt. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen aber dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Ok, die 60er sind nicht mein Lieblingsjahrzehnt wenn es um historische Bücher geht, da bevorzuge ich liebe welche die im 19. Jahrhundert spielen, aber dieses hier hat mir ganz gut gefallen. Historische Events sowie die gesellschaftliche Struktur der 60er wurden gut eingebaut.
Passend zu den 60er geht es natürlich um ein wichtiges Thema: Karriere, und das als Frau. Ich finde das Thema wurde gut ins Buch integriert und es war spannend die Freundinnen zu begleiten und zu erfahren was alle durchmachen müssen.
Clara, Sanni und Maria haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen. Sie waren nicht zu oberflächlich und wurden interessant und kreativ gestaltet.
Das Buch an sich ist etwas auf der dickeren Seite wodurch es hin und wieder zu Stellen kommt die etwas langatmig beziehungsweise etwas zu viel wirken, was aber bei dicken Wälzern nicht selten vorkommt.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass das Buch der Zielgruppe (Leser die gerne historische Romane lesen die in den 60er spielen) gut gefallen wird, auch wenn es keinen Platz bei meinen Lieblingsbüchern finden wird

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mein erster Dark Romance Roman

CHASE

Ich hatte schon einiges vom Federherz Verlag und von verschiedenen Dark Romance Büchern gehört aber selber hatte ich bis jetzt keines gelesen, und dieses Buch hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. ...

Aber ich muss sagen, das Buch hat mir ganz gut gefallen.
Chase und Mia fand ich sehr interessant, vor allem da Mia an Gedächtnisverlust leidet und einige Sachen nicht nur für den Leser sondern auch für sie selbst ungeklärt sind.
Chase ist interessant. Man versteht woher seine ganze Wut kommt und wo seine Obsession mit Mia ihre Wurzeln hat.
Noyce habe ich wikrlich sehr gemocht. Werde definitiv die ersten beiden Teile der Reihe lesen um mir ein besseres Bild zu verschaffen, aber das Buch war auch so als eigenständiger Band verständlich und gut zu lesen

Veröffentlicht am 19.05.2023

In der Vergangenheit ermitteln

Cherringham - Folge 36

Was geschah in Ibiza?

Was geschah in Ibiza?
Wirklich ein weiterer toller Cherringham Band. Die Idee mit einem Verbrechen in einem anderen Land hat mir sehr gut gefallen, gerade weil Sarah und Jack nicht persönlich hin können und ihr ermittlerisches Geschick einsetzen müssen um neue Hinweise zu bergen. Und das können sie gut trotz eines widerspenstigen Angeklagten.
Wie immer toll erzählt sodass man sehr schlecht weghören konnte. Die Länge des Audios hat mir auch sehr gut gefallen. Und der einzige Mängel ist wirklich dass einige DIaloge zwischen Sarah und Jack etwas fabriziert wirken.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein Krieg zwischen den Orks und den Menschen

Wollodrin. Band 1

Gefangene die zum Tode verurteilt wurden werden mit der Mission beauftragt ein junges Mädchen wiederzufinden, die von Orks gefangen wurde.
Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant ...

Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant sind und eine eigene spannende Vorgeschichte haben.
Die Graphic Novel hat eine viel interessantere Richtung angenommen als anfangs vermutet.
Sie war sehr spannend zu lesen und die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Von den Details bis zu der Handlung. Die Kluft zwischen den Menschen und den Orks wird sehr schön dargestellt, und wie man immer beide Seiten der Medaille betrachten muss und wie sich diese unterscheiden können.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sherlock Holmes und Dr. John Watson auf geheimer Mission in Leipzig

Sherlock Holmes Chronicles 05

Wieder ein spannendes Hörspiel
Sherlock Holmes und Dr. John Watson werden Undercover nach Deutschland geschickt um einen internationalen Konflikt zu verhindern.
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, ...

Wieder ein spannendes Hörspiel
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, die ganze Geschichte, dessen Großteil sich in Leipzig abspielt war einfach spannend und interessant. mit vielen historischen Fakten im Verlauf des Hörspiels sowie der Einbindung von den deutschen Königshäusern und Freimaurerlogen sowie geheimen Bruderschaften.
Wie immer perfekte Soundeffekte und Sprecher die die Geschichte zum leben erweckten.
Es gibt im Laufe der Geschichte verschiedene Handlungsorte und ich muss zugeben ich fand das Schiff sehr interessant.