Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 26.01.2023

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich der Buchtitel schon total berührt hat.

Ich mochte den Schreibstil von Samantha Young schon immer, so auch in dieser Geschichte wieder, deren Idee ich wundervoll finde, ich liebe spannende second Chance Geschichten sehr, aber die Umsetzung hätte für mein persönliches Empfinden besser sein können, ich war leider ein bisschen enttäuscht.

Die Charaktere waren zu Beginn des ersten Teils dieser Geschichte noch Kinder, ich hatte große Hoffnung auf eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, doch im weiteren Verlauf, als die Charaktere älter wurden und die Verhältnisse untereinander sich änderten wurden sie unglaublich naiv, manipulativ, toxisch und von Sex besessen, das ich keine Worte dafür finde, ich konnte viele Dinge nicht verstehen, das Handeln einiger Protagonist;innen nicht nachvollziehen, doch der Akt, der die Geschichte in den zweiten Teil lenkte und damit einige Jahre später in die Gegenwart der Charaktere führt, hat mich wahnsinnig berührt und für Unglauben gesorgt, denn mit einer solchen Wendung, wenn sie auch ziemlich zügig und wenig tiefgründig erzählt wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber so toxisch und sexistisch sich Jane und Jamie auch präsentiert haben, so sehr hat man auch Liebe, tiefe Liebe, gespürt.

Teil 2 der Geschichte bietet ebenfalls für mich einige Überraschungen, unerwartete aber auch vorhersehbare Wendungen und einen sehr dramatischen, spannenden und actionreichen Showdown, aber leider auch wieder genauso viel Sexualität, elektrisierende Momente, die für mich teilweise oft Fehl am Platz waren und die Geschichte dadurch für mich persönlich etwas kaputtgemacht wurde, denn Sex ist nunmal nicht die Lösung für alle Probleme und das hat zunehmend einfach genervt und war für mich dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Ende war weitestegehend zufriedenstellend, doch insgesamt war ich von der Geschichte aus oben genannten Gründen leider eher enttäuscht. Ich hoffe, Samantha Young kann mich mit ihrer nächsten Geschichte wieder vollends überzeugen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein gutes Buch

Zuerst möchte ich dem Verlag und NetGalleyde danken, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so leicht von ...

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so leicht von der Hand ging, wie die anderen Bücher, die ich von Samantha Young gelesen habe. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Eventuell an der Thematik? Denn ich kann nicht nicht erinnern, jemals ein so tiefgründiges Buch von ihr gelesen zu haben. Aber nun gut…..
Die Story jedenfalls hat zwischendurch ein paar Längen, wodurch ich manches mal echt die Lust am weiterlesen verloren habe und oft mit dem Gedanken gespielt habe, es abzubrechen.
Jetzt im Nachhinein bin ich froh, es nicht getan zu haben, denn plötzlich macht die Geschichte eine Kehrtwendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Und diese hat mir dann den letzten Push gegeben um weiterzulesen.
Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Jede ist auf ihre eigene Art sympathisch. Jedoch möchte ich anmerken, dass das Zusammenspiel der Beiden extrem toxisch ist.
Durch die wechselnde Sicht bzw. Erzählung der Beiden gewinnt man einen guten Einblick in die jeweiligen Gefühlslagen, welche mich aber nicht immer überzeugen konnten.

Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch, wobei mich die Thematik und Tiefgründigkeit, so wie sie dargestellt ist, nicht emotional erreicht hat.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Unterhaltsamer Liebesroman

Jane Doe wächst bei wechselnden Pflegefamilien auf. Als sie endlich bei einer Familie lebt, die es gut mit ihr meint und sich auch für sie interessiert, lernt sie in der Nachbarschaft die Familie McKenna kennen. Die McKennas bestehen aus der älteren Schwester Skye, die sich um ihre jüngeren Geschwister Jamie und Lorna kümmert. Jane und Lorna freunden sich schnell miteinander an und auch Skye schließt Jane sehr schnell ins Herz. Dann kommt es, wie es kommen muss: Jamie und Jane verlieben sich ineinander. Das lässt den Haussagen schon mal gewaltig schief hängen, denn Lorna ist alles andere als begeistert von dieser Liebesgeschichte. Es beginnen eine Reihe von Problemen, die das Paar auf harte Proben stellen und ein finaler Schicksalsschlag, der alles nochmals ändert.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit, der zweite in der Gegenwart. In der Vergangenheit wird erzählt, wie Jane und die McKennas sich kennenlernen und anfreunden. Schnell fällt hier auf, das Lorna ein unheimlich vereinnahmender Mensch ist. Sie lässt Jane regelrecht nicht aus ihren Händen und wirkt mit dieser Art auf mich schon direkt wenig sympathisch. Jane ist eher das komplette Gegenteil. Introvertiert und zurückhaltend. Aber auch hier wird schnell klar: Jane ist intelligent und schafft es sich gegen die laute Lorna durchzusetzen und ihre persönlichen Grenzen zu ziehen.
Jamie hat bereits als Teenager soviel Wut in sich, dass er häufig nicht sieht, was um ihn herum passiert. Als er und Jane sich ineinander verlieben nimmt diese Beziehung so schnell an Fahrt und Intensität auf, dass man beiden zurufen möchte, doch mal einen Gang herunterzuschalten. Es nimmt obsessive Züge an und man bekommt unweigerlich den Eindruck, dass der eine ohne den anderen nicht mal alleine auf die Toilette geht.

Die Geschichte ist schon recht mitreißend geschrieben. Ich wollte auf jeden Fall unweigerlich wissen, wie es mit diesem „Dampfkessel-Paar“ weitergeht. Mir gefällt die Entwicklung von Jane im zweiten Teil, die mehr für sich einsteht, zielstrebig an einer Karriere arbeitet und sich von ihren Ängsten nicht einschüchtern lässt. Dagegen störte mich, dass von Jamies Seite aus Konflikte häufig mit Sex versucht werden zu lösen. Generell haben mich Jamies sehr sexuell orientiere Handlungsweisen mit dieser Figur nicht unbedingt warm werden lassen. Ich weiß nicht, ob das für dieses Genre in den Normalbereich fällt (ebenso wie die vermeintlich positive Darstellung von übertrieben männlicher Eifersucht), dazu lese ich aus diesem Bereich ehrlicherweise auch zu wenig.

Es geht im Grunde um toxische Beziehungen in jeglichen Formen. Unter Freunden, in der Familie, in Beziehungen. Und hier finde ich, hat die Autorin für mein Empfinden viel verschenkt. Den „Krimi“ im zweiten Teil es für mich gar gebraucht, wenn die Grundthematik aus dem ersten Teil weiter aufgegriffen und vertieft worden wäre.

Es bleibt aber trotzdem ein recht unterhaltsamer Liebesroman, mit dem man es sich bei dem momentan eher grauen Wetter gut auf dem Sofa bequem machen kann und der gute Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine spannende Geschichte, die aber leider sehr toxisch ist!

Es geht in diesem Buch um Jane, die schon als kleines Kind auf die Mc-Kennas trifft. Erst ist sie dabei nur die beste Freundin von Jamies kleinen Schwester, später jedoch seine große Liebe. Doch plötzlich folgt ein Schicksalsschlag auf den nächsten und als Jamie und Jane sich wiedersehen, scheint da nichts mehr von Jamies Liebe übrig zu sein. Dieser befindet sich nun auf seinem persönlichen Rachefeldzug und will dabei auch an Jane Rache nehmen.

Am Anfang war die Geschichte wirklich sehr interessant! Ich fand die Beziehung zwischen Jane und Lorna, Jamies kleinen Schwester, sehr spannend dargestellt. Denn diese Freundschaft ist an sich sehr toxisch, da Lorna durch ihre Vergangenheit gewohnt ist alles für sich einzunehmen. Deshalb ist diese auch gar nicht begeistert, als ihr Bruder und ihre beste Freundin plötzlich ein Paar sind. An sich fand ich diese Dynamik ganz spannend, wäre diese Beziehung nicht auch so überaus toxisch gewesen. Die Beiden verbringen nur noch Zeit zu zweit und kapseln sich vollkommen von der Außenwelt ab. Die Autorin macht darauf auch aufmerksam und dies wurde wahrscheinlich bewusst so platziert, dennoch wurde darauf auch im Verlauf des Buches meiner Meinung nach zu wenig eingegangen und falls man denkt, die Protagonisten würden ihr Verhalten als Erwachsene ändern, ist das eine Fehlanzeige.

Den Plottwist der Geschichte habe ich nicht kommen sehen! Und auch danach ist die Handlung durchaus immer noch sehr spannend, aber trotzdem haben die Protagonisten wohl nicht aus ihren Fehlern gelernt, denn die Beziehung geht genauso toxisch weiter. Jamie ist eigentlich die meiste Zeit nur fies und Jane lässt sich das alles von ihm gefallen. Über die ganzen Jahre konnte sie ihn scheinbar auch nie vergessen, obwohl er es durchaus konnte. Das Frauenbild, dass in dieser Geschichte erzeugt wurde, war definitiv kein Gutes.

Auch wenn die Geschichte an sich durchaus spannend war, trieft sie nur so vor Toxizität und leider lernen die Protagonisten auch nicht daraus, was ich dann doch sehr schade fand!

Veröffentlicht am 02.03.2023

With All My Heart

Worum geht es?: Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten…

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind recht dunkel gehalten und passen perfekt zu der Geschichte. Der Titel sticht prägnant heraus und passt perfekt ins Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt. Bis zur Hälfte der Geschichte begleitet man die Jugend der Beiden. Danach gibt es einen Zeitsprung und man begleitet sie als junge Erwachsene. Der Schreibstil ist solide. Nicht zu emotional, aber dennoch passend für die Thematik. Die Kapitel sind recht kurz gehalten. Mir persönlich hatte die Geschichte allerdings zu viele Längen. Er ab der Hälfte des Buchs kam die eigentliche Handlung aus der Klappentext zu Tragen. Das hat mir alles viel zu lange gedauert.

Die Hauptfiguren: Jane ist eine junge Frau, welche es nicht einfach im Leben hatte. In jungen Jahren wurde sie adoptiert und wurde nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Ihre Pflegeeltern schenken ihr nicht die Liebe die sie braucht. Als dann Skye, Jamie und Lourna in die Nachbarschaft ziehen, hat sie in Lourna schnell eine beste Freundin gefunden. Lourna besteht allerdings darauf, dass sich Jane niemals in Jamie verlieben darf. Das gestaltet sich als schwer schwierig. Jane ist eine begnadete Künstlerin und liebt es Bilder zu zeichnen. Lourna versucht sie allerdings immer zu manipulieren, was mir persönlich zunehmend gestört hat.

Jamie ist ein junger Mann, welcher ebenfalls in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine Mutter ist tot und sein Vater kümmert sich nicht um seine Kinder. Er wächst bei seiner ältesten Schwester Skye auf und wirkt auf andere unnahbar. Er ist ein Frauenheld und sucht nichts verbindliches, doch dann verliebt er sich in Jane. Sein Verhältnis zu Lourna ist schon von Anfang an schwierig und als dann die Beziehung der Beiden ans Licht kommt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Jamie habe ich als sehr warmherzigen Menschen kennengelernt. Wenn man erst mal seine harte Schale durchbrochen hat, dann ist er einer der liebsten Menschen. Seine Leidenschaft für Bücher und dem Schreiben war interessant zu verfolgen. Mir hat besonders gut gefallen, dass er so einen großen Kampfgeist hat. Wenn er etwas will, dann zieht er es durch.

Endfazit: Mit dem Buch hatte ich meine Höhen und Tiefen. Einerseits hat mir der Schreibstil wieder mal gut gefallen und auch Jane und Jamie konnten mich als Protagonisten überzeugen. Anderseits haben mich manche Dinge massiv gestört. Lourna als Charakter hat mich nur aufgeregt. Sie ist dermaßen toxisch und ich habe mich ständig gefragt, warum denn ihre Familie da nicht eingreift. Die Geschichte war zum Ende hin sehr vorhersehbar und ich hätte mir eine überraschende Wendung gewünscht. Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch mich gut unterhalten hat und eine nette Geschichte für zwischendurch ist. Es ist allerdings nicht das beste Buch von Samantha Young.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie toxische Beziehung, Alkohol- und Drogenmissbrauch und Tod angesprochen.