Cover-Bild Twisted Lies
Band 4 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320482
Ana Huang

Twisted Lies

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

»Eine Fake-Relationship-Romance voller Chemie -mit einem unwiderstehlichen und gefährlichen Helden, der nur eine Schwäche hat: sie!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Abschlussband der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fesselnder Abschlussband der Twisted-Reihe

Obwohl Stella Alonzo scheinbar ihr ganzes Leben in den sozialen Medien öffentlich präsentiert, ist sie privat eher zurückhaltend. Seit ihre Freundin Jules auszog, lebt sie allein in einer Wohnung, die eigentlich viel zu teuer für sie ist - wäre der Eigentümer des Hauses, Christian Harper, ihr nicht weit mit der Miete entgegengekommen. Trotz ihrer anfänglicher Befürchtungen bleibt Christian auf respektvollem Abstand, so dass er der perfekte Kandidat für eine Fake-Beziehung ist, zu der Stellas Agent rät, um die Zahl ihrer Follower zu erhöhen. Erst nach und nach gesteht sie sich die Gefühle ein, die sie für den gut aussehenden CEO entwickelt.

"Twisted Lies" von Ana Huang ist der vierte und letzte Band der Twisted-Reihe, da in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, können die Romane problemlos einzeln gelesen werden. Jeder der Vorgängerbände dreht sich um eine von Stellas Freundinnen, deshalb ist sie mir zwar schon einige Male als Nebenfigur begegnet, durch ihre introvertierte Art hatte ich aber nicht wirklich den Eindruck, etwas über sie zu wissen, außer ihrer medialen Präsenz. Den Menschen hinter der Influenzerin habe ich erst in ihrer eigenen Geschichte kennen gelernt und es hat nicht lange gedauert, bis sie mir genau so sehr ans Herz gewachsen war, wie die anderen Frauen aus diesem einzigartigen Freundinnen-Quartett.

Auch Christian habe ich bereits in einem früheren Roman dieser Reihe getroffen, dort blieb er für mich allerdings genau so undurchsichtig, wie für die Menschen in seinem Umfeld. Erst als er sich seiner Gefühle für Stella mehr und mehr bewusst wird, gelang es mir, hinter seine glatte, abweisende Fassade zu blicken. In einer anderen Rezension schrieb ich bereits, dass Ana Huang ihre Männerfiguren ganz eindeutig dominanter charakterisiert, als es für meinen Geschmack passend ist, ganz besonders bei den (wie bereits gewohnt äußerst expliziten) erotischen Szenen. Da sein Verhalten aber Stellas geheimen Wünschen entspricht und er sie tatsächlich vorher fragt, wie sie es möchte, habe ich Christian wesentlich sympathischer und nicht so übergriffig empfunden, wie es beim Protagonisten des direkten Vorgängerbandes der Fall war.

Der Schreibstil lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig, das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Dennoch bin ich insgeheim nicht traurig, dass die Reihe nun ihren Abschluss gefunden hat, denn vom ersten Band an war ich zwiegespalten zwischen dem Wunsch, mehr dieser spannenden Liebesromane zu lesen und der Abneigung gegen die (in meinen Augen nicht ganz gesunde) Dynamik zwischen den Paaren, die immer aus einem in erotischer Hinsicht extrem dominanten Mann und einer entsprechend unterwürfigen Frau bestanden. Allerdings kann ich nicht abstreiten, gut unterhalten worden zu sein, so dass ich trotz leiser Vorbehalte eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Der Schreibstil hat mich immer wieder zu dieser Reihe gezogen, auch dieser letzte Band hat mich durchgehend gefesselt. Daher empfehle ich dieses Buch trotz kleinerer inhaltlicher Vorbehalte weiter.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

Handlung: Nach meinem Auf und Ab mit der Twisted-Reihe - Band 1 fand ich eher mittelmäßig, Band 2 hat mir sehr gut gefallen, Band 3 hat mich leider wiederum enttäuscht - war ich unentschlossen, ob ich den vierten Band noch lesen sollte. Da ich dann aber doch zu neugierig auf Christian und Stella war, habe ich mich nun doch entschieden, den vierten und letzten Teil, "Twisted Lies" ebenfalls zu lesen. Da es das Hörbuch noch nicht bei Bookbeat gab, habe ich mir dafür das Ebook gekauft... und es in wenigen Tagen verschlungen. Band 4 ist definitiv mein Lieblingsband der Reihe! Die Handlung wirkt deutlich natürlicher und weniger absurd und überdramatisiert, wie es in Band 1 oder Band 3 der Fall war. Zwar kommt auch hier die für die Reihe charakteristische Portion Gewalt und Drama vor, diese Szenen sind aber besser in die Handlung eingebettet und passen besser zu den Figuren. Auch der Slowburn-Fake-Dating-Trope ist wunderbar umgesetzt. Im ersten Drittel hat die langsame Annäherung von Christian und Stella zwar ein wenig Überlänge und einige Wiederholungen, dennoch kam für mich in keinem Kapitel Langweile auf. Die beiden Figuren und deren Dynamik sorgen für eine atmosphärische Spannung, die mich beim Lesen fast hat durchdrehen lassen und in einer Vielzahl heißer und zuckersüßer Szenen gipfelt. Auch das Ende finde ich hier deutlich besser gestaltet. Zwar endet die Geschichte abermals mit einem extrem in die Länge gezogenen Happy End, da es sich um das Ende der Reihe handelt, fand ich den ausführlichen Abschluss aber echt süß!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder überzeugen können. Das lag vor allem daran, dass es einige wirklich süße Momente gab und auch die erotische Anziehung zwischen den Figuren über den Schreibstil sehr gut übermittelt wurde. Anders als bei Josh und Jules in Band 3 habe ich die Chemie der Figuren und die Atmosphäre der Geschichte hier geradewegs durch die Seiten greifen können. Ana Huangs Art zu schreiben hat mich dabei aufgrund der Dramatik und der sehr bildhaften Sprache mit vielen Wortbilder ganz entfernt an Tahereh Mafi erinnert.

Figuren:
Die Figuren haben mir ebenfalls deutlich besser gefallen als Band 1 und 3. Zu Christian Harper hatte ich zunächst einen gemischten Eindruck, da er die kondensierte Version der Alpha-Idee ist und mich an einigen Stellen (nicht nur wegen des gemeinsamen Vornamens) an einen anderen bekannten Christian der Erotikliteratur erinnert hat. Im Laufe der Zeit und besonders durch die Kapitel aus seiner Sicht, ist er mir aber sehr ans Herz gewachsen! Noch besser als Christian hat mir Stella gefallen. Ihr Charakter, ihre Hintergrundgeschichte und Herausforderungen fand ich bisher am überzeugendsten und authentischsten, sodass sie überraschenderweise mein Liebling der gesamten Reihe geworden ist. Wir haben in Band 1-3 ja leider sehr wenig von ihr mitbekommen, hier stellt sie sich aber als sehr nachvollziehbarer Charakter mit spannender Entwicklung vor!

Die Zitate:

Stella: "There was nothing disinterested in the way his eyes held mine. Dark and knowing, like they could strip away every mask I showed the world and find the broken pieces of the girl hiding underneath. Like they thought the brokenness was beautiful anyway."

Stella: "Christian Harper was just a man. Not a king, even if he was richer than one, and not a god, even if he looked like one."

Stella: "Everyone was starting new chapters of their lifes while I was stuck in the prologue, waiting for my story to be told. I swallowed the bitterness coating my tongue. If I didn´t shake things up, I´d be an unfinished manuscript forever. A thousand potential words that never made it onto the page."

Stella: "I knew it was only a matter of time before the dark chemistry between us exploded into something neither of us could come back from."

Christian: "Despite what I´d said about love being a drug, Stella was my greatest high. A temptation with no escape. An obsession with no end. An addiction with no cure."

Das Urteil:

"Twisted Lies" ist für mich aufgrund der solideren Handlung, der authentischeren Figuren und vor allem aufgrund der tollen Chemie der Figuren mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Stella und Christian
Dies ist der letzte Band der Twisted-Reihe, allerdings ist er meiner Meinung nach auch der schwächste Teil. Erst gegen Ende nimmt die Handlung nochmal Fahrt auf.
Trotz allen Kritikpunkten ...

Stella und Christian
Trotz allen Kritikpunkten ist dieses Buch sehr gut zu lesen und äußerst unterhaltsam. Nur konnte ich hier mit beiden Hauptfiguren nicht so viel anfangen. Stellas Welt als Influencerin und Modedesignerin blieb mir recht fremd. Noch viel schlimmer fand ich aber leider Christian. Dieser nimmt es mit geltenden Gesetzen überhaupt nicht so genau und gegenüber seinen Feinden schreckt er vor Gewalt nicht zurück. Dass Stella dies zumindest ahnt und toleriert, ging mir so gar nicht in den Kopf.
3 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ana Huang – Twisted Lies
(Twisted 4)

Meine Meinung / Bewertung:

Ana Huang – Twisted Lies
(Twisted 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Nach Band drei war ich schon sehr gespannt die Geschichte von Stella und Christian zu lesen. Man spürte richtig wie es zwischen den beiden knisterte. Dass ihre Beziehung nun auf einer Vereinbarung, Fake-Freunde zu sein, beruht, hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert. Davon habe ich schon zu viele Geschichten gelesen und sie sind mir oft zu konstruiert. Letzteres ist hier auch in gewisser Weise der Fall, aber das war mir nach dem Klappentext klar und daher kann ich es dem Buch nicht anlasten.
Gefühlt dauert es eine kleine Ewigkeit bis die Geschichte in Fahrt kommt und auch dann schien es mir eher so, als würden die Handlungsstränge der Protagonisten Stella und Christian eher nebeneinander herlaufen – mit gelegentlichen Berührungspunkten. Doch nach und nach verwickeln die beiden sich immer mehr ineinander und das Buch begann mir zu gefallen, hielt es doch einige Geheimnisse und auch unvorhersehbare Wendungen parat.
Allerdings waren es mir irgendwann zu viele Dinge. Aufzählen kann ich sie nicht, denn dann würde ich zu sehr spoilern. Doch ich kann sagen, dass für mich zu viele Sachen das Potential hatten wichtig zu sein und im Vordergrund zu stehen, als dass ich sagen könnte worauf die Geschichte sich denn jetzt konzentrierte. Es geht um Vertrauen auf sehr vielen Ebenen und um Sicherheit, ebenfalls auf verschiedenen Ebenen. Hierzu gab es einige wichtige Geschehnisse. Ein bisschen weniger und mehr Konzentration auf ein oder zwei deutlich hervorgehobene Handlungsstränge hätte mir besser gefallen.
Letztlich war ich lange Zeit bei vier Sternen, aber mir haben zum Schluss verschiedene Szenen nicht gefallen, die zeigen, dass man die Triggerwarnung ernst nehmen sollte, und auch das Bonuskapitel, das leider sehr typisch für dieses Genre war, hat nicht meinen Geschmack getroffen und das Buch ein bisschen schwächer dastehen lassen. Im Gegensatz dazu fand ich die Szenen, in denen man auf die Paarungen der drei vorangegangenen Bände wirklich schön, auch wenn die Dynamik der Freundinnen ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, wofür man aber durch die vier Bände genügend Zeit hat.

Langsamer Start, schnelles Ende – mit sehr vielen Abzweigungen und Zwischenstopps in der Mitte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!