Cover-Bild Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
Band der Reihe "Disney Villains Graphic Novels"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Walt Disney, Manlio Castagna, Harriet Webster

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Das Horn des Überflusses
Stefanie Walther-Kotzé (Übersetzer), Lorenzo Colangeli (Illustrator), Francesca Dell'Omodarme (Illustrator)

Hades vs. Herkules - der Kampf geht in die nächste Runde!

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er zum wiederholten Mal von einer Götterparty ausgeschlossen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert?

Farbenfroh und actionreich: Die Disney-Bösewichte erobern das Comic-Genre

Wer die Disney-Bösewichte nur aus den Filmen kennt und mehr in ihre faszinierenden Welten eintauchen möchte, ist bei dieser aufwendig illustrierten Comicreihe genau richtig! Hier werden die beliebtesten Villains nacheinander ins Rampenlicht gestellt. Wir erfahren mehr über sie und ihre Geschichten und darüber, was sie so machen, wenn sie nicht gerade vor der Kamera stehen.

***Der Fürst der Unterwelt in einem neuen, rasanten Abenteuer: ideal für junge Comic-Leser*innen ab 10 Jahren***

Veröffentlicht am 28.05.2023

Witzig und spannend

Die Disney Villains Serie hat mich von Beginn an begeistert. Eine Comic-Umsetzung hat mich besonders gefreut, da ich damit auch meinen Sohn für diese Reihe erwärmen konnte.
Als Hades auf einer Feier im ...

Als Hades auf einer Feier im Olymp nicht eingeladen wurde, entdeckt er die Möglichkeit, die Macht an sich zu reißen, mit Hilfe einer Ziege!
Bereits die ersten Seiten hatten eine tolle Wirkung auf uns. Die farbintensiven Zeichnungen sind mit viel Humor und Details gestaltet. Die bildhafte Umsetzung macht Spaß und reizt dazu, sich mehr mit den Inhalten zu beschäftigen.
Die Geschichte selbst ist witzig und abwechslungsreich. Die Spannung wird sehr gelungen aufgebaut und man möchte den Comic an einem Stück lesen.
Eine Besonderheit sind die Erklärungen am Ende der Geschichte. Hier werden Begriffe der griechischen Mythologie erläutert und leicht verständlich erklärt.
Insgesamt ein toller Comic mit spannender Story und interessanten Informationen. Hoffentlich folgen noch weitere Comics.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Tolles Disney-Buch

Das Cover ist toll gestaltet, sowie die einzelnen Seiten.

Das Cover ist toll gestaltet, sowie die einzelnen Seiten.
In dem Buch geht es um Hades, der von den Göttern ausgeschlossen, denn er wird nicht zum großen Fest eingeladen deshalb will er Rache an ihnen nehmen. Doch dies wird nicht so einfach, denn dadurch grabt er sich selbst ein Loch.
Die Geschichte ist sehr toll geschrieben und ist sehr spannend.
Ich bin ein riesen Fan von Disney, deswegen musste ich dieses Buch lesen!!!
Man lernt Hades noch besser kennen und er steht mal im Hintergrund.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sowie auch die farbenfrohen Seiten, die echt toll aussehen.
Für Disney Fans ein klares MUSS!
Mich hat die Geschichte sehr überrascht, weil die Spannung während des Lesens immer weiter steigt. Ich bin auf die anderen Bände der Disney Villains sehr gespannt, und hoffe das sie mich genauso begeistern werden

Veröffentlicht am 25.05.2023

Die Villains jetzt als Comic

Die Disney Villains bekommen nach den Büchern nun auch eine eigene Comic-Reihe. Im ersten Band der neuen Serie geht es um Hades, meiner Meinung nach einer der coolsten Disney Bösewichte ('wer hat meine Haare gelöscht?'). Worum geht es? Auf dem Olymp findet eine große Feier statt und Hades ist mal wieder nicht eingeladen...Frechheit! Als ob die letzten Auftritte - die eher in die Kategorie Partycrasher fallen- so schlimm gewesen wären. Aus Rache überlegt er sich, erneut, einen Racheplan, der zur Übernahme des Olymps führen soll. Er will Demeters geliebte Ziege Amaltheia entführen. Doch das entpuppt sich als Eigentor, ist die Ziege doch recht bockig... Charmanter Humor und wunderschöne Zeichnungen in kräftigen Farben, die an Aquarelle erinnern, sorgen für ein tolles Gesamtbild, das viel Spaß macht. Definitiv etwas für Fans und ein unterhaltsamer Comic!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Magisch!

Hades ist einer der fiesen Götter, der gerne mal Unruhe stiftet und stets unzufrieden ist... aber aufgepasst, es kann sich schnell in die gegenteilige Richtung entwickeln und dann ist Hades es selbst, der sich in Schwierigkeiten befindet.
Das Cover ist hervorragend gestaltet, gerade die dunklen Farben verfehlen den Effekt nicht, man spürt gleich, worum es sich bei Hades handelt. Es macht außerdem extrem neugierig auf den Inhalt.
Auch die Illustration im Buch haben eine große Wirkung und machen die Geschichte zu einem Abenteuer. Das Lesen bereitet eine Freude und man kann das Buch nach einer Weile gar nicht mehr weglegen. Ob es eine Fortsetzung gibt? Das wäre auf jeden Fall spannend.
Bis dahin wird dieses Buch einfach noch einmal gelesen, eben weil es so Spaß macht, darin zu blättern.
Klare Empfehlung - tolle Story und großartige Illustrationen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Geniales "Abenteur" von Hades

Mir hat das Buch bereits auf der ersten Seite zugesagt und hat mir sogar noch besser gefallen als ich mir gedacht habe, als ich den Klappentext gelesen habe.
Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen ...

Der Inhalt und die einzelnen Illustrationen haben sehr gut miteinander Harmoniert und waren einfach sehenswert, da es doch einiges zum entdecken gab. Ebenso hat es mir gefallen, das die Charakter nicht verändert wurden und noch genauso darstellt wurden, wie damals im Film. Der Schreibstill war sehr flüssig und angenehm zum lesen und kann mir daher gut vorstellen das dieses Graphic Novel auch etwas für jüngere Leser ist. Neben den angenehmen schreibstill, beinhaltet das Buch am Ende auch einen sehr guten Ratschlag. Ich kann es nur empfehlen.