Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Herzerwärmend und humorvoll

Das Glück tanzt aus der Reihe

„Das Glück tanzt aus der Reihe“ ist der neue, herzerwärmende Roman von Liane Wilmes.

Durch die Geschichte begleiten uns Ava, Elli und Susanna, drei wundervolle Freundinnen die ihr Leben ab sofort umkrempeln wollen um endlich Glück in der Liebe zu haben …

Das Buch hat sich locker und flüssig lesen lassen und es hat großen Spaß gemacht die drei Freundinnen zu begleiten.
Sie sind alle drei sehr sympathisch und authentisch und ich habe jeder gewünscht, dass sie ihr persönliches Glück findet.
Die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe sind interessant und humorvoll umgesetzt und haben mich so einige Male schmunzeln lassen.

Eine erfrischende Geschichte für locker Lesestunden die ich absolut empfehlen empfehlen kann.
Das Cover, mit dem wunderschönen Kolibri, finde ich ausserdem wundervoll gestaltet.

Ein magisches Abenteuer

Billy und der geheimnisvolle Riese

„Billy und der geheimnisvolle Riese“ ist das erste Kinderbuch von Starkoch und Bestsellerautor Jamie Oliver.

Wir begleiten Billy und seine Freunde bei einer abenteuerlichen Reise durch das geheimnisvolle Waterfall Woods.
Über den Ort erzählen sich die Bewohner aus Billys Dorf viele Schauergeschichten und seit Jahrzehnten hat sich kein Mensch mehr in die Nähe gewagt.
Als Billy und seine Freunde eines Tages einen geheimen Zugang entdecken, ist die Verlockung einfach zu groß und sie betreten eine magische Welt in dem viele seltsamsten Kreaturen wohnen, darunter ein ganzes Volk von Elfen, das dringend die Hilfe der Kinder braucht ...

Der Schreibstil von Jamie Oliver ist flüssig, locker und kindgerecht.
Mein Sohn und ich sind nur so durch die Kapitel geflogen und hatten viel Spaß beim lesen.
Billy und seine Freunde werden sympathisch und authentisch dargestellt und die wundervollen Illustrationen passen perfekt zu dieser magischen Geschichte.
Es ist sehr spannend und geheimnisvoll und für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Die Themen Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine große Rolle und sind perfekt für Grundschulkinder.

Ein besonderes Highlight sind die Rezepte die im Buch enthalten sind, denn Jamie Oliver ist nun mal ein Starkoch.
Sein erstes Kinderbuch kann ich absolut empfehlen und ich hoffe wir können bald noch mehr Abenteuer mit Billy und seinen Freunden im magischen Zauberwald Waterfall Woods erleben.

Queerer Young Adult Roman

Du solltest mich mit Krone sehen

„Du solltest mich mit Krone sehen“ von Leah Johnson ist ein queerer Young Adult Roman über Freundschaft, Familie und die erste große Liebe.

In der Geschichte begleiten wir Liz Lighty die unbedingt Medizin ...

In der Geschichte begleiten wir Liz Lighty die unbedingt Medizin studieren möchte.
Da sie kein Stipendium bekommen hat und ihr das nötige Geld fehlt, ist ihre letzte Chance Abschlussballkönigin an ihrer Highschool zu werden um vom Preisgeld das Studium finanzieren zu können.
Leider lebt sie in einer konservativen Kleinstadt mit viel Rassismus und steht nicht gerne im Mittelpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Sie hat mit vielen Problemen wie Queerfeindlichkeit und Rassismus zu kämpfen und ich hatte zwischendurch schon viel Mitleid mit ihr.
Der Kampf um die Krone ist allerdings auch oft sehr humorvoll und originell, ich habe Liz die ganze Zeit über die Daumen gedrückt.

Der Roman der im Arctis Verlag erschienen ist, ist ein wundervolles queeres Abenteuer, bei dem die Liebe natürlich auch nicht zu kurz kommt.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Ich kann euch den erfrischenden Young Adult Roman, mit einigen ersten Themen absolut empfehlen.

Zurück an den Lake-Louise

Where the Fireflies Dance

„Where the Fireflies Dance“ ist Band 2 der wundervollen Lake-Louise Reihe von Mareike Allnoch.

Für uns geht es zurück nach Kanada an den Lake-Louise und wie schon in Band 1 ist das traumhafte Setting einfach wundervoll beschrieben.
Diesmal begleiten wir Nell, ihren Eltern gehört das Chalet Resort am Lake-Louise und sie hat mit schlimmen Selbstvorwürfen und Angstzuständen zu kämpfen.
Eines Tage taucht der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und bringt Nells Gefühlswelt total durcheinander.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Kapitel.
Das Setting macht einfach Lust auf Kanada und die Beschreibungen des Lake Louise, der Landschaften und des Resorts weckt das Urlaubsfeeling.
Im Buch wird eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Allerdings geht es auch um ernste Themen wie Angstzustände und den Unfall von Luke.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch, jeder hat aber sein eigenes Päckchen zu tragen.
Dadurch bekam das Buch mehr tiefe und regte auch zum nachdenken an.

„Where the Fireflies Dance“ ist ein wundervoller Wohlfühlroman der mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch das Buch mit seinem wunderschön gestalteten Cover, das perfekt zu Band 1 passt absolut ans Herz legen.
Lasst auch ihr euch gedanklich nach Kanada entführen 💙

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wundervoller Sommerroman

Fünf Tage am Meer

„Fünf Tage am Meer“ von Ina Johansen ist ein leichter Sommerroman der einfach Lust auf Urlaub und die Nordsee macht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten und hofft auf ein Happy End.
Durch die bildliche Beschreibung der Landschaften hatte ich die kleine Nordseeinsel Vesbö vor meinen Augen.

Die Protagonisten wirkten alle sympathisch und authentisch und es hat großen Spaß gemacht Hanne bei ihrer Reise zu begleiten.
Ich kann euch „Fünf Tage am Meer“ absolut ans Herz legen, es ist das perfekte Buch für angenehme Lesestunden im Frühsommer.