Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein unterhaltsamer Fall von Spice statt Worldbuilding

Wenn man ein Buch von Scarlett St.Clair in die Hand nimmt, dann weiß man, was man bekommt: Kein Romantasy, sondern vielmehr Spice, ein bisschen Romance und das alles in einem fantastischen Setting. Ein paar Wortgefechte, heiße (und natürlich missverstandene) Bad Guys.

"King of Battle & Blood" erzählt die Geschichte von Isolde, die, um ihr Königreich zu retten, den Vampirkönig Adrian heirate. Und wie der Klappentext so schön verspricht "hassen, hintergehen und töten" soll. Doch da beginnt schon ein wenig das Missverständnis zwischen mir und diesem Buch. Für Isolde steht es ungefähr 3 Sekunden im Raum, ihn zu töten aber auch nur, weil sie dazu gedrängt wird. Eigentlich findet sie ihn nämlich heiß - und einen heißen Boy kann man doch nicht umbringen?! Denn vom versprochenen "Sie muss ihn töten" ist aus ihrer Sicht nie die Rede.

Auch wenn ich schon wusste, dass es bei Scarlett St.Clairs Büchern nicht die tiefgehensten Charaktere gibt, hat mein Herz immer wieder darauf gehofft, dass sich die Beziehung von Isolde & Adrian aus mehr als sexueller Anziehung zusammensetzt. Falsch gehofft. My fault.

Ich will das Buch nicht beleidigen, wenn ich sage, es ist ein bisschen wie Trash-TV. Denn es ist ein seltsames Kompliment. Es hat mir nicht das krasseste Fantasy-Worldbuilding gegeben, hat mir keine tiefgründigen Charaktere oder eine komplexe Lovestory geboten, aber ich konnte nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch, diese Charaktere ziehen einen in einen Rausch hinein, bringen einen dazu, dass Buch nicht aus der Hand legen zu können. Sarkastische Wortgefechte bringen zum Grinsen und Plottwists zum Luftholen.

Und wer nach ein bisschen Spice mit sehr interessantem aber nicht zu komplexen Vampir-Setting sucht, nach ein bisschen heiß-und-missverstanden, der wird mit "King of Battle and Blood" eindeutig fündig.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Gutes Buch für Zwischendurch

Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte, um die Geschichte und das Buch wirken zu lassen, muss ich gestehen: es hat mich nicht ansatzweise so umgehauen wie ich erwartet hatte.

Der Name der Autorin war mir ...

Der Name der Autorin war mir durch andere Bücher bekannt (A Touch of Darkness etc) weshalb meine Erwartungen eigentlich relativ hoch waren, schließlich sind die Bücher im Moment ja doch ziemlich gehypt. Da sehe ich aber schon das erste Problem: wird ein Buch erst einmal auf booktok etc bekannt, nimmt es kein Ende, egal ob es ein durchschnitts-Buch ist, oder ob es wirklich gut ist.
Meiner Meinung nach ist das Buch gut, es gab einige Dinge die überraschend waren, andere hingegen habe ich bereits in den ersten paar Seiten erkannt und vorhergesehen - wie zum Beispiel was genau das zwischen Isolde und Adrian ist. Ich werde jetzt nicht sagen was genau es ist, da das eigentlich ziemlich den Reiz der ganzen Geschichte ausmacht, aber aufmerksame Leser sollten es schon relativ schnell verstehen.

Die Charaktere fand ich okay. Adrian war meiner Meinung nach sehr viel besser geschrieben als Isolde, denn sie hat mich mehr genervt als sonst jemand. Ihr hin und her war nicht sonderlich realistisch, ihre Einstellung fand ich zu ... "woke" und als hätte die Autorin damit nur versucht so viele stereotypischen-"ich-bin-anders-als-andere-Frauen" Eigenschaften und Charakterzüge in einen Charakter zu schreiben wie möglich.

Es war eine durchaus angenehme Geschichte, die mich des öfteren an Die Schöne und das Biest erinnert hat, weshalb ich es doch genossen habe das ganze zu lesen, noch einmal würde ich es aber dann doch nicht machen. Man darf einfach nur nicht zu viel vom Buch erwarten.

Veröffentlicht am 26.05.2023

King of Battle and Blood

King of Battle and Blood - 3.75✨️

King of Battle and Blood - 3.75✨️

Dieses Buch war wunderschön lesbar. Man konnte in diese Welt fließen und sich leiten lassen. Die Charaktere hatten ihre Macken, so das es nicht den unrealistischen Perfekten Charakter gab. Allgemein waren die Figuren im Buch realistisch, authentisch und haben auf die Situationen entsprechend gehandelt.

Isolde - die Prinzessin von Lara
Sie hatte eine Entwicklung durch, die man erst merkt wenn man das Buch zuklappt und schaut was alles im Buch schon vorgefallen war. Sie hat ein Herz einer Kriegerin aber auch von eines lernfreudigen kleinen Mädchens. Sie strebt nach Wissen, bei dem viele wegsehen und trifft auf das eine oder andere Geheimnis.
Allgemein habe ich Isolde tief in mein Herz geschlossen, auch da sie manchmal sehr Impulsiv handelt, das selten als Charakterzug in einer Geschichte vorkommt. Ebenso hat sie eine starke Persönlichkeit und Stärke die bei mir einen Respekt entwickeln lassen hat. Trotz dessen gab es manche Situationen in der ich nicht verstanden hatte, warum sie nun so handelt, da es eindeutig davor gegen Spruch gegeben hatte.

Adrian - König von Revekka
Adrian gab mir das ganzen Buch lang eine ruhe mit, die ich sehr willkommen hieß. Er hatten Isolde gelehrt, sie nie verurteilt und sich zurückgenommen wenn er wusste das Isolde ihn noch nicht verstand. Er hatte Respekt und keinen Skrupel vor dreckigen Händen. Dazu war er meist sehr aufrichtig und geduldig was man nicht von ihm erwartet hatte.
Trotz dessen bin ich ein bisschen traurig das er nicht wirklich eine Charakterentwicklung hatte, er ist in seinem Häuschen geblieben und hat es sich dort gemütlich gemacht. Dazu hatte er Isolde wichtige Informationen enthalten, bei dem ich mich fragte, warum?

Plot
Dies ist der größte Grund warum das Buch 3.75✨️ bekommen hatte und keine 4 oder gar 5.
Ich konnte den Plot leider von Anfang an hervorsehen, was schade ist da dieses Buch echt Potenzial hat. Es wurde zu offensichtlich gehalten und hat einen direkt darauf geführt wer was im schilde führt.
Trotz dessen war die Spannung da, man konnte mit fiebern und sich leiten lassen. Das Ende hat mich ein wenig mit einem mulmigen Bauchgefühl zurückgelassen, weshalb ich unbedingt den zweiten Band lesen werde.

Ich liebe Scarlett St. Clairs Schreibstil und ihre Ideen, sowie die Geschichte die man unterbewusst eingeflößt bekommt.
Jedes mal habe ich Bilder vor Augen, die ablaufen wie ein Film. Man fühlt sich wohl, man kann selbst zu den Protagonisten werden und in dieser Welt leben, die so schön beschrieben wird. Dazu ist das Setting jedes mal berauschend und macht einen süchtig und beneidenswert das man nicht selbst in dieser Welt lebt.

Ich danke Scarlett St. Clair für diese Geschichte, da sie mich entfliehen lassen hat und ich mein Kopf abschalten konnte.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Hmmmm…

King of Battle and Blood (Band 1) von Scarlett St. Clair aus dem lyxverlag
🧛‍♂️

King of Battle and Blood (Band 1) von Scarlett St. Clair aus dem

lyxverlag
🧛‍♂️
Prinzessin Isolde heiratet den Vampir Adrian, der auch der Blutkönig ist, um ihr Volk zu retten. Er ist ihr Feind. … die Geschichte beginnt.
Mir hat gefallen, dass
✅ Adrian ist ehrlich und heiss ( Vorteil, als Leserin mag man ihn und dass ist wichtig für die Geschichte)
✅ Isolde ist kein Opfer, sondern Kriegerin und Prinzessin
✅ diese neue Vampirwelt ist interessant aber dabei nicht unnötig kompliziert
✅ es gibt Nebencharakter, die ich gerne besser kennenlernen würde
Mir hat nicht gefallen, dass
❌ Drama und falsche Annahmen haben mich teilweise genervt. Dadurch wurde die Selbstbewusste Isolde für mich manchmal nervig
❌ Isolde heiratet, um ihr Volk zu retten… aber sie ist der Meinung, nur durch den Tod von Adrian könnte es klappen… obwohl die als Königin viel mehr erreichen könnte… sieht sie aber nicht… doch nicht so schlau die Gute?
❌ Adrian und Isolde finden sich von Anfang an toll … geht ziemlich schnell
❌ bei den „Bettgeschichten“ hatte ich manchmal Schwierigkeiten…wie kommt das Bein denn nun da hin? Waren sie nicht gerade noch Rücken am Bauch? Störte im Lesefluss.
❌ würde man mir von der Autorin nur die spicy Szenen zu lesen geben, würde ich sie daran wiedererkennen. Zwar ist es nicht 0815. Aber sie bleibt ihrer Abfolge treu. Als Lesende fand ich das auch etwas einseitig.
❌ Isolde hat schon grausame Züge
Fazit, die Welt in dieser Geschichte fand ich besser als „A Touch of Darkness“ . Die Geschichte hat aber ein ähnliches Grundgerüst und ähnliche

bettgeschichten . Wer die eine Reihe mochte, wird die andere Reihe mögen. Ich konnte das Buch gut lesen, aber es reicht dann auch. War für mich aber kein Highlight .

Veröffentlicht am 16.01.2024

Zu wenig Tiefe, zu viel Spice

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war leicht und flüssig und hat dafür gesorgt, dass man schnell in einen guten Lesefluss kommt.

Die Charaktere fand ich ganz okay. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, Prinzessin Isolde mochte ich zu Beginn ganz gerne, weil sie sich opfert und trotzdem Adrian mutig gegenüber tritt. Ich habe ihren Zwiespalt verstanden nur irgendwie fand ich es schade, dass ich trotzdem keine Tiefe in ihrem Charakter finden konnte. Sie hat sich meiner Meinung auch nicht wirklich weiterentwickelt und an manchen Stellen fand ich sie schon fast nervig,

Die Handlung war soweit auch ganz okay. Zu Beginn fand ich sie spannend, weil so viel passiert ist und es gab auch Wendungen, die Pepp in die Geschichte bringen sollten aber ich fand sie im Allgemeinen zu vorhersehbar und flach, Anstelle von Gesprächen gab es jede Menge Spicy Szenen, die zwar gut waren aber auch nicht dafür gesorgt haben, dass die Handlung an Tiefe gewinnt.

Für Leute die gerne smutty Fantasybücher ohne viel Tiefe lesen, wird das Buch sehr gut sein, da es kurzweilig ist und es Wendungen gibt, die auch Spannung rein bringen. Für mich war das leider zu viel des Guten und mir hat einfach die Tiefe gefehlt.

Für mich 3 von 5 Sterne!