Cover-Bild Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)
Band 8 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der Nr. 1-Bestseller aus England

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen ...

Veröffentlicht am 16.08.2017

8. Fall

Es ist der 8. Fall der Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia und dieser Fall hat mich wieder gefesselt.

Auch der 8. Teil der Serie um die beiden Dectives des Mord I Dezernats in LA, lässt nicht an Spannung und Brutalität nach.

Ein Mörder treibt sein Unwesen, indem er seine Opfer in ihren Wohnungen foltert. Der Clou, er ruft eine nahestehende Person der Opfer an. Diese müssen zwei Fragen beantworten. Tun sie dies richtig, lässt er das Opfer frei, wird eine Frage falsch beantwortet, wird das Opfer gequält und die nahestehende Person, muss sich alles per Video über Handy live anschauen.

Der Mörder weiß allerdings aus den sozialen Netzwerken, dass die nahestehende Person die zweite Frage nicht beantworten kann....

Hunter setzt auch hier seine besonderen Fähigkeiten ein. Ich hoffe auf noch viele weitere Geschichten der Ermittler, da diese Serie zu meinen absoluten Lieblings-Thrillern geworden ist.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Und wieder ein Pageturner von Chris Carter

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Wie gewohnt geht es bei diesem Thriller schon auf den ersten Seiten zur Sache. Für zartbeseitete sind die Thriller von Chris Carter ganz sicher nicht. Ziemlich detailreich erfährt man was mit den Opfern passiert und das ist nicht appetitlich
Hunter und Gracia sind mir persönlich sehr sympathische Charaktere und es ist immer wieder klasse das Zusammenspiel zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und extrem spannend. Dadurch rast man förmig durch das Buch, was ich aber wahrlich nicht kritisch finde sondern einfach nur klasse.
Fazit:
Wer die bisherigen Teile mag, wird diesen auch verschlingen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Absoluter Nervenkitzel

Die ist nun schon der 8. Carter und somit der 8. Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Jeden Fall habe ich absolut verschlungen und genauso ging es mir auch wieder mit Death Call.

Das Buch ist von ...

Das Buch ist von Beginn an spannend und steigert sich von Seite zu Seite. Der Fall ist absoluter Nervenkitzel und ich habe an den Seiten geklebt. Man glaubt immer zu wissen was los ist und wird dann doch immer wieder überrascht.

Die Morde sind wieder mal sehr brutal, so dass das Buch wirklich nichts für schwache Nerven ist und ich bei den Beschreibungen auch manchmal an meine Grenzen gelangt bin. Doch mit Hunter haben wir einen hochintelligenten Ermittler, dessen Gedankengänge zwar manchmal schwierig zu folgen sind, aber trotzdem ein großes Maß an Spannung in die Geschichte bringen, da man unbedingt wissen will was er rausgefunden hat.

Nun heißt es wieder Warten bis wir im nächsten Fall wieder auf die Abgründe der Menschheit treffen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein Anruf, der den Tod bedeutet

Als Tanya Kaitlins Handy klingelt beginnt ihr Alptraum: Sie sieht ihre Freundin gefesselt und geknebelt und Tanya ist die Einzige, die sie retten kann. Dafür muss sie nur zwei Fragen beantworten, doch sie scheitert und ihre Freundin stirbt einen grauenvollen Tod.

Death Call – Er bringt den Tod ist der achte Teil der Robert-Hunter-Reihe. Wie seine Vorgänger ist auch dieser Teil theoretisch als Einzelband lesbar, da Carter den Background seiner Charaktere weiterhin erläutert. Empfehlen würde ich dennoch das chronologische Lesen, um die Charakterentwicklung und auch die anderen Fälle mitzuerleben.

Der Spannungsbogen in Death Call – Er bringt den Tod ist von der ersten bis zur letzten Seite auf einem hohen Niveau. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil sowohl die Tat als auch das Ende des Buches unkonventionell waren und etwas Neues für mich darstellten.

Bis zum Schluss hatte ich einen anderen als Täter im Blick und wurde dann überrascht. Auch das Tatmotiv wurde gut dargestellt, jedoch hätte ich mir an dieser Stelle noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Gerade weil Carter unheimlich gut die menschliche Psyche darstellen kann und das Tatmotiv dort immer seine Herkunft findet.

Wer Carter kennt, der weiß, dass seine Thriller nichts für Zartbesaitete sind. Dennoch sind sie eben auch sehr authentisch, möglicherweise weil Carter durch seinen beruflichen Background viel Wissen mitbringt.

Auch Death Call – Er bringt den Tod konnte mich erneut überzeugen. Chris Carters authentischer Schreibstil und die kurzen Kapitel sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem ich mir in diesem Fall an einigen Stellen zwar etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, der mich ansonsten aber sehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Mein erster Carter!

Chris Carter schreibt unglaublich spannend und fesselnd. Detailreich schildert er Brutalitäten und Grausamkeiten, ohne dass es je langatmig wird. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichtweisen erzählt und eher kurz mit Cliffhangern am Ende, die einen das Buch in kürzester Zeit weglesen lassen.

In Death Call geht es um einen Serienmörder, der in den sozialen Medien Informationen über seine Opfer sammelt und diese später nutzt, um sie zu foltern. Ein grausiger Gedanke, der die Gefahren der heutigen Transparenz durch das Internet erschreckend aufzeigt.

Das Ende, bzw. wer der Mörder ist, ist nicht vorhersehbar. Und trotzdem wirkt die Geschichte nicht erzwungen oder gestelzt. Sie ist sehr tragisch und glaubwürdig. Eigentlich eine simple Geschichte, die Carter meisterhaft erzählt.
Das Ende hätte lediglich ein wenig ausführlicher geschrieben sein können. Die Auflösung ging mir etwas zu schnell.

Richtig toll hätte ich eine unerwartete Wendung gefunden: Was wäre z.B. passiert, hätte der Angerufene 2x richtig geantwortet?

4,5 von 5 Sternen für meinen ersten Carter.
Er wird nicht mein letzter gewesen sein!

Wenn ihr die ein oder andere Rezension von mir verfolgt habt, ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass ich ein großer Fan von Uve Teschner als Sprecher bin. Daher kann ich euch das Hörbuch auch wärmstens empfehlen!