Cover-Bild Vor uns die Dämmerung
B. Celeste

Vor uns die Dämmerung

Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Peter Groth (Übersetzer)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolutes Lesehighlight 😊🫶

Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle, die ich leider verloren habe. Ich war zu Tränen gerührt was ich selten bei einem Buch bin. Es war so herzzerreißend und gefühlvoll geschrieben, ich habe den Schreibstil von B. Celeste hynaliert und von Anfang bis zum Schluss einfach nur geliebt. Ich konnte mich direkt in Em hineindenken und hineinfühlen und sie auf ihre Krankheitsreise begleiten. Kaiden habe ich am Anfang für einen Idioten gehalten aber wie kann man so liebevoll werden bitteschön. Das hat die Geschichte so verdammt gut gemacht 😊🫶

Eine absolute Leseempfehlung und am Ende nichts für schwache Nerven und deshalb gibt es von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 27.05.2023

so so schön

~~ 🅥🅞🅡 🅤🅝🅢 🅓🅘🅔 🅓ä🅜🅜🅔🅡🅤🅝🅖 ~~

Hallo meine lieben Bookies, aus dem @foreververlag habe ich über @netgalleyde dieses tolle Rezensionsexemplar erhalten.

Im Grunde hat es mich traurig und sprachlos zurück ...

~~ 🅥🅞🅡 🅤🅝🅢 🅓🅘🅔 🅓ä🅜🅜🅔🅡🅤🅝🅖 ~~

Im Grunde hat es mich traurig und sprachlos zurück gelassen, auf der anderen Seite hab ich so viel offene Warum fragen...

Es ist im Grunde eine wunderschöne Geschichte einer jungen Frau die ihr Leben probiert zu leben so wie es kommt, aber dieses Leben war und ist voller Kummer und Traurigkeit gekennzeichnet bis sie ihren Stiefbruder kennen und lieben lernt. Jemand der sie so sieht wie sie ist aber nur weil er erstmal nicht weiss was sie für ein Geheimniss verbirgt.

Der Titel des Buches ist passend das Cover wunderschön für alle die es sich in der Erstauflage ergattern konnten, bestimmt was besonderes da es im Dunkeln leuchtet.

Das Buch war mein erstes Buch der Autorin und ich würde blind wieder zum nächsten Exemplar greifen da ihr schreibstil gefühlvoll, echt und tiefgründig ist und einen sehr zum nachdenken anregt!

Ab hier könnte es leichte spoiler geben....

Habt ihr euch nicht auch gefragt warum Emery und Logan nicht die Krankheit in der Schule öffentlich gemacht haben? Klar auf der einen Seite wollte sie normal sein, aber nachdem sich alle ihr gegenüber fies verhalten haben bei der Gewichtszunahme oder aber der Neuen Frisur frage ich mich ob sich nicht viele Mitschüler "anders " verhalten hätten?

Veröffentlicht am 22.05.2023

Unglaublich gut!

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, als ich das Buch begonnen habe aber das irgendwie nicht. Ich würde nicht sagen, dass C. Beleste mich mit diesem Buch zerstört hat aber sie hat mich auf der Arbeit zum Weinen gebracht. Das habe ich definitiv nicht erwartet.
Wer hätte denn ahnen können, dass ich diese Emery einfach so ins Herz schließe? Dieses kranke Mädchen, welches sich von niemandem helfen lassen will, von ihrer Mutter immer als ihre tote Schwester gesehen wird, welches fiese Kommentare und Mitleid ertragen muss und zu ihrem Vater keine Beziehung hat? Aber es ist auch das Mädchen, welches immer lieb ist, immer ein Lächeln für ihre Familie übrig hat, das immer stark ist und kämpft, welches einfach nur will, dass die anderen glücklich sind und das sich nur ein normales Leben wünscht. Und dann kommt da auch noch so ein absolut gemeiner Stiefbruder daher, der sie mit fiesen Kommentaren total normal behandelt, der sie einerseits ausschließt aber dann wieder auf sie aufpasst, der eine harte Schale aber ein richtig weiches Herz hat und der sie mit seinem eigenen gebrochenen Herzen trotzdem auf Händen trägt.
Ich habe mit Emery gelitten und gelacht. Mich mit Kaiden aufgeregt und bin mit ihm aufgetaut. Habe so sehr gehofft, dass sich mit Emerys Eltern alles wieder regelt und am meisten hätte ich natürlich alles dafür gegeben, dass Em eben nicht gehen muss.
Und jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen.
Dieses Buch, mit seinen wunderbaren Figuren und der eben nicht immer nur schönen Geschichte ist ein Highlight. Ein trauriges Highlight aber ein Highlight.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ein ganz besonderes Buch!

Mir hat das Buch wirklich unfassbar gut gefallen. Der Autorin gelingt es richtig gut die Thematiken chronischer Krankheit und Verlust aufzuarbeiten.
Es war eine sehr emotionale Reise, aber ich habe mich ...

Es war eine sehr emotionale Reise, aber ich habe mich selten von einem Buch so gut verstanden gefühlt.
Mit Emery hat die Autorin hier eine wundervolle Protagonistin geschaffen, die ich schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen habe. Aber auch die anderen Charaktere, insbesondere Cam und Em's Großmutter mochte ich sehr.
An Emery's Eltern gefiel mir sehr gut, dass sie beide eine ziemliche Charakterentwicklung mitmachen, die man gut mitverfolgen kann.
Lediglich Kayden als Charakter war mir völlig unsympathisch. Aber zumindest Teile von ihm begann ich mit der Zeit dann doch zu mögen.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Es gibt zwar keinen großartigen Spannungsbogen, aber dennoch hat das Buch mich völlig mitgerissen und ich wollte mehr von Emery lesen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die spicy Szenen meiner Meinung nach nicht so recht in die Geschichte passen. Für mich wird dadurch der Fokus verrückt - weg von der eigentlichen Thematik des Buches, die mir so gefiel. Aber natürlich findet die Handlung ihren Weg dorthin zurück!

Ich wünschte es gäbe mehr Bücher wie dieses, die nicht vor der Realität zurückschrecken!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein tief berührender Roman, der mich mit Tränen in den Augen zurücklässt!

Emery hat vor einigen Jahren ihre Zwillingsschwester an Lupus verloren. Seither hat sich in ihrem Leben alles verändert. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist sehr schwierig, denn diese kann die Trauer um ihre Tochter nicht überwinden und ist kaum mehr für Emery da, denn die Ähnlichkeit zwischen den Schwestern ist zu groß und erinnert sie immer wieder an den Verlust. Auch deshalb ist Em nun ans andere Ende des Staates nach Exeter gezogen, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Mit ihrem Stiefbruder Kaiden verbindet sie eine ganz spezielle Freundschaft, die aus Verachtung, Ehrlichkeit und tief verborgen auch Zuneigung besteht. Dennoch zeigt er Em immer häufiger sein wahres Ich, indem er ihr seinen Lieblingsplatz unter einem Ahornbaum zeigt oder sie in der Schule vor den Mitschülern beschützt. Dennoch hat Em Probleme sich ganz auf Kaiden einzulassen, denn Lupus macht auch ihr das Leben schwer...

B. Celeste erzählt in diesem Roman ihre eigene Geschichte, denn auch sie leidet an einer chronischen Krankheit, die ihr das Leben oft erschwert und ihr von vielen Menschen Unverständnis einbringt. Natürlich ist vieles Fiktion, was sie erzählt, dennoch geht es direkt ins Herz und berührt die Leser. Da sie sehr emotional beschreibt, wie Emerys Erkrankung ihr Leben beeinträchtigt, sie aber trotzdem die große Liebe erleben darf, bleibt niemand unberührt.

Mich hat der Roman von der ersten Seite an gepackt und ich habe das Buch nur ungern zum Schlafen zur Seite gelegt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, sodass ich schneller am Ende angelangt war, als ich erhofft hatte. Die gesamte Zeit über war ich tief berührt und konnte mir am Ende dann auch die Tränen nicht mehr verdrücken, so traurig hat mich alles gemacht. Ein wirklich sehr gelungener Roman, der noch lange in mir nachwirken wird.