Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

So schön

Das Cover des Buches ist tatsächlich eher einfach gehalten.

Es ist in einem grau/Flieder gehalten.

Das einzige was man sieht ist links gehalten der Name des Buches und eher rechts weiße Blumenornamente. ...

Das Cover des Buches ist tatsächlich eher einfach gehalten.

Es ist in einem grau/Flieder gehalten.

Trotzdem hat es mir auf den ersten Blick gefallen.

Der Schreibstil des Buches ist typisch für die Autorin locker, angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen schnell voran und der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Ich mag diese Art und Weise des Schreibens wirklich gerne, da man sich als Leser schnell in der Geschichte verliert.

Die Geschichte dreht sich um Ronan und Shiloh.

Beide Charaktere haben das gewisse Etwas, was mir gut gefiel.

Ich mochte das fast perfekte Zusammenspiel der beiden.

Vor allem Shiloh ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Ein so tolles um emotionales Buch.

Ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Ein unfassbar herzzerreißender Abschluss der Lost Boys

Mit "The last Piece of his Heart" geht es ein allerletztes Mal in die Welt der "Lost Boys" und wieder einmal hat es Emma Scott geschafft mich zum weinen zu bringen, aber wenn es nur das wäre, nein, sie hat mein Herz gebrochen, in unendlich viele kleine Teile, die nur dank dem wundervollen Ende der Geschichte wieder zusammengefügt werden konnten, denn so überraschend der Verlauf der Geschichte auch wahr, ich hatte es mir anders vorgestellt und irgendwie auch gewünscht, umso hingerissener bin ich vom Ende, welches Emma wirklich super schön umgesetzt hat.

Alles dazwischen war unfassbar schmerzhaft, gefühlvoll, sexy aber auch wahnsinnig wichtig für sowohl Shiloh als auch Ronan, den ich übrigend in Band 1 schon wahnsinnig interessant gefunden habe, weil ich unbedingt wissen wollte, was ihm geschehen ist, das er ist wer er ist und holy Shit, das zu erfahren hat mich ehrlich fertig gemacht!
Emma weiß, wie sie ihre Leser;innen zum weinen bringt, aber eben auch genauso zum schmunzeln, schwitzen und einen absolut gefühlsduselig macht, weil man nicht anders kann als die Charaktere mit Liebe zu überschütten, weil sie es so verdammt dolle verdient haben!

Shiloh und Ronan haben so unglaublich viel negatives in ihrem jungen Leben erlebt, dennoch hat man immernoch das Licht tief in ihrem inneren wiedergefunden, die beiden haben sich trotz all der Ereignisse so wundervoll entwickelt, ich bin unglaublich dankbar, das ich das erleben durfte, auch bei den anderen beiden, denn diese Buchreihe zeigt, das niemand verloren gehen und verloren bleiben muss, wenn man nur kämpft!

Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Buchreihe, die ich ziemlich sicher noch das ein und andere Mal lesen werde, weil die Vermissung einfach jetzt schon super groß ist -.-
Aber, ein Ende bedeutet auch ein Neuanfang und ich bin bereit für den nächsten großen Herzschmerz aus der Feder von Emma Scott!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Emotional und mitreißend, ein ganz besonderes Leseerlebnis

Nachdem Ronan Wentz zehn Jahre lang durch das staatliche Pflegesystem gereicht wurde, zieht er nun zu seinem Onkel - doch statt familiärer Geborgenheit, erwartet ihn hier auch nur harte Arbeit. Dennoch lässt er es sich nicht nehmen, zur Highschool zu gehen, wie er es als kleiner Junge seiner Mutter versprochen hat. Niemand ahnt, welches Trauma Ronan mit sich trägt und dass er seit vielen Jahren keine Nacht ohne Alpträume schlafen konnte.

Shiloh dagegen lebt behütet im Haus ihrer Urgroßmutter, obwohl sie noch zur Schule geht, stellt sie kreativen Schmuck her und träumt davon, direkt nach dem Highschool-Abschluss ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Wie Ronan verbirgt sie ihre Verletzungen tief im Inneren und glaubt nicht daran, wahre Liebe zu verdienen. Doch die Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, lassen sich nicht ignorieren, wird es den beiden Außenseitern gelingen, die Narben der Vergangenheit zu überwinden?

"The Last Piece of His Heart" von Emma Scott ist der letzte Band der Lost-Boys-Trilogie. Da in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, könnte die Geschichte auch einzeln gelesen werden, ich persönlich finde es allerdings schöner, nach und nach alle Teile einer Buchreihe zu entdecken . Ronan und Shiloh hatte ich bereits in den Vorgängerbänden getroffen und gemocht, umso mehr Freude hat es mir bereitet, ihre Persönlichkeiten intensiver kennen zu lernen. Da alle drei Romane zeitgleich spielen, gab es besonders im schulischen Alltag manche Parallelen in der Handlung und ich habe es genossen, einigen bereits vertrauten Figuren erneut zu begegnen.

Den einzigartigen Schreibstil von Emma Scott kenne und liebe ich inzwischen aus vielen Büchern und auch hier war ich wieder gefesselt, begeistert und mochte den E-Reader bis zur letzten Seite kaum noch aus der Hand legen. Wer bereits Werke der Autorin gelesen hat, weiß dass ihre Figuren jedes Mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben, darauf war ich bereits eingestellt und auch ein Zeitsprung über mehrere Jahre hinweg kam für mich nicht allzu überraschend (was mich bei Millers und Violets Geschichte noch deutlich irritiert hatte). Insgesamt habe ich das Leseerlebnis geliebt, so dass ich es uneingeschränkt weiter empfehle - der einzige Wermutstropfen war für mich, dass die Trilogie beendet ist und ich die Lost Boys, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind; nicht weiter begleiten kann.

Fazit: Emotional und dramatisch, wie ich es von Emma Scott kenne und liebe, lässt sie ihre Protagonisten durch sämtliche Höhen und Tiefen gehen. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert, so dass ich dafür eine unbedingte Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 07.06.2023

emotional, vielschichtige Charaktere

Dritter Band: In jedem Band der Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Es ist nicht zwingend notwendig, die anderen Bücher zu kennen, um der Handlung folgen zu können. Die anderen Figuren spielen aber alle ebenfalls eine Rolle, da sie zu Beginn der Geschichten gemeinsam zur Schule gehen und teilweise gut befreundet sind. Damit gibt es natürlich immer wieder Querverbindungen, die Handlungen der anderen Bände laufen teilweise parallel zu dem, was man im jeweiligen Band dann liest. Man sollte die Bücher aus meiner Sicht zumindest nicht in der falschen Reihenfolge lesen, da man sich sonst doch das eine oder andere vorwegnehmen könnte.

Shiloh ist taff, selbstbewusst und lässt sich nicht so schnell was vormachen. Nach außen hin wirkt sie gefestigt, sicher und innerlich gefestigt. Auch für ihre Zukunft hat sie einen klaren Weg vor Augen: sie möchte ihr eigenes Schmuckgeschäft haben. Doch in Shiloh ist längst nicht alles so gut sortiert und stark, wie sie nach außen hin präsentiert. Sie kämpft um die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Mutter, schon immer. Es würde ihr die Welt bedeuten, wenn ihre Mum sie nicht so abweisen würde.
Rein optisch ist Ronan eher Typ Bad Boy. Seine eindrucksvolle Erscheinungen wird durch die zahlreichen Tatöwierungen noch unterstützt, aber auch sein oft finsterer Blick trägt dazu bei. Der Kern der Finsternis in ihm liegt in seiner Kindheit begraben. Und auch die Zeit danach war nicht übermäßig mit Sonnenschein gefüllt. Ronan hat Ziele, Wünsche und doch verliert er immer wieder den Glauben an sich und die Hoffnung. Angst und Wut übermannen ihn, er hält andere auf Abstand, auch Shiloh, obwohl sie ihm nicht wieder aus dem Kopf geht und er nichts lieber will, sie sie glücklich machen zu können. Aber könnte er das, wo er sie doch eigentlich eher in Gefahr bringt?

Ich kannte die beiden Protagonisten schon aus den anderen Büchern der Reihe. Shiloh ist die beste Freundin von Violet, Protagonistin aus Band eins, und tauchte sowohl dort als auch im zweiten Buch am Rande immer wieder mit auf. Einen Teil ihrer Geschichte kennt man daher natürlich bereits, hier geht es jetzt aber noch viel mehr in die Tiefe. Ronan ist einer der lost boys und gemeinsam mit Miller und Holden sitzt er oft am Strand vor „ihrer Hütte“. Da diese Szenen in den anderen Bänden immer wieder auftauchen, weiß man auch von ihm schon einiges und die Offenbarungen hier, sind nicht alle überraschend, auch von ihm bekommt man jetzt aber sehr viel tiefgründigere Einblicke und vor allem stehen eben auch die Entwicklungen zwischen den beiden Protagonisten im Mittelpunkt der Handlung.

Das Buch enthält die beiden Ich-Perspektiven von Shiloh und Ronan wodurch man sehr detaillierte Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommt. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, aus denen sie Protagonisten zwischenzeitlich aufgewühlt, verzweifelt oder hoffnungsvoll sind. Nach und nach bekommt man ein gutes Gespür für die beiden als Einzelpersonen, aber auch für das, was sich da zwischen ihnen entwickelt, was sie zunächst jedoch nicht so zulassen wollen.
Shiloh ist eher die stille Kämpferin. Nach außen hin wirkt sie stark, mutig und wild entschlossen ihren eigenen Laden zu eröffnen. Dafür schiebt sie neben der Schule Nachtschichten in ihrer kleinen Werkstatt, versucht sich ein kleines Startkapital zu erarbeiten und ihre Werke bekannter zu machen. Sie ist eine gute Zuhörerin, redet selbst über sich jedoch nicht so gern. Hilfe anzunehmen, fällt ihr eher schwer, sie will es allein schaffen, andere stolz machen, zeigen, dass sie es kann. Besonders ihrer Mutter will sie zeigen, dass es kein Fehler war, sie zu bekommen. Sie bemüht sich verzweifelt um die Aufmerksamkeit ihrer Mum, scheitert jedoch immer wieder. Einer der Punkte, der Shiloh wirklich beschäftigt und fertig macht. Im Verlauf bekommt man dazu dann auch tiefere Einblicke und kann das besser einordnen. Wirklich überrascht hat es mich nicht, es hat aber manches erklärt. Ich mochte Shiloh sehr. Auch wenn sie sich selbst manchmal nicht so ist, empfand ich sie wirklich als starke Figur, auch wenn sie andere nicht so leicht in ihr Herz lässt und auch nur wenig über sich preisgeben möchte, um sich nicht angreifbar zu machen. Sie hat so viele tolle Eigenschaften, auch wenn sie sie nicht jedem zeigt. Sie ist kreativ, mitfühlend, sorgt sich um die, die ihr wichtig sind, ist loyal… Und doch ist sie eben keine Überfliegerin, bei der alles gut läuft und die nie Ängste hat. Sie hat verschiedene Facetten und ist vielschichtig. Ganz ähnlich wie Ronan.
Ronan ist eher düster und unnahbar. Wenn man weiß, was er hinter sich hat, dann kann man das auch irgendwie verstehen. Er hat kräftige Mauern um sich errichtet, um nicht auch noch das letzte Stück seiner Seele zerbrechen zu lassen. Dadurch wirkt er manchmal kalt, abweisend und feindselig. Er ist aber viel vielseitiger als das Bild, das man zuerst von ihm gewinnt, glauben machen mag. Wenn ihm jemand am Herzen liegt, tut er viel, damit es diesen Menschen gut geht, damit sie in Sicherheit sind, auch wenn das heißt, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen. Er hat ein Versprechen gegeben, das er verzweifelt versucht zu halten, auch wenn ihm dabei viele Steine in den Weg gelegt werden und er immer wieder zu scheitern droht. Er kämpft- viel. An verschiedenen Fronten, mit verschiedenen Dämonen. Und doch wird immer wieder deutlich, was für ein warmherziger Mensch er ist. Aber es macht ihm auch Angst, wenn andere seine Mauern durchbrechen, gut zu ihm sind, für ihn da sein wollen…

Der Schreibstil vom Emma Scott ist mitnehmend und gefühlsgeladen. Im Buch sind zahlreiche unterschiedliche Emotionen verarbeitet, die sehr gut transportiert werden. Manchmal sind sie ganz offen kommuniziert, manchmal schwingen sie eher zwischen den Zeilen mit. Es ist insgesamt sehr emotional, sowohl aufwühlend als auch mit positiveren Gefühlen.
Beide Charaktere haben so ihre Päckchen zu tragen, die an vielen Stellen im Buch eine Rolle spielen, die irgendwann auch aufgearbeitet und angegangen werden, auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Es gibt eine ziemliche Achterbahnfahrt an Gefühlen, Hochs und Tiefschläge, neue Sorgen, neue Hoffnungen. Durch die Perspektivwechsel bekommt man von Ronan und Shiloh viel mit, auch was sie über den jeweils anderen denken und was sie für Gefühle auslösen. So kann man auch ihre Motivationen, Hoffnungen und auch die teilweise herrschende Vorsicht und Zurückhaltung gut nachvollziehen.
Mir hat die Dynamik zwischen den beiden gut gefallen. Wodurch beide Figuren so facettenreich sind und sie so tiefgründig beschrieben werden, kann man intensiv mit ihnen mitfühlen und miterleben, wie Mauern bröckeln, wie sie gegenseitig beim anderen Erfolge erzielen, selbst wenn sich Türen dann auch noch mal schließen. Sie gehen sich unter die Haut, sie berühren sich. Und das geht weit über die körperliche Anziehung, die ohne Frage auch da ist, hinaus. Szenen, in denen sie dieser Anziehung nachgeben, sind ebenfalls im Buch enthalten.
Mir hat Ronan vielleicht sogar noch ein wenig besser gefallen, weil er düsterer und noch vielschichtiger ist. Sein Weg hat mich einfach noch etwas mehr berührt. Die Mischung aus unbeholfen, unerfahren, wild entschlossen, rau, tiefgründig, liebevoll, beschützend und kämpferisch, gepaart mit einen Problemen, der Wut, die immer mal rausbricht, seiner Hoffnung und Verzweiflung, hat mich einfach sehr mitgenommen.
Aus meiner Sicht hätte man um Shilohs Vergangenheit nicht so lange ein Geheimnis machen müssen, für mich war es nicht mehr wirklich überraschend, was da kommt. Natürlich ohne Frage schlimm, aber wodurch es sich etwas zog in der Geschichte, hat es auch ein bisschen die Wirkung für mich verloren. Andere Dinge in der Geschichte haben mich dann aber durchaus überrascht und noch mal zu Wendungen geführt, die ich so nicht habe kommen sehen.

Holden, Miller, Violet und River spielen immer wieder in der Handlung eine Rolle. Ihre Geschichten verlaufen ja parallel zu den Ereignissen bei Shiloh und Ronan. Das wird aber nicht zu intensiv eingeflochten, teilweise treffen die Figuren sich aber natürlich oder man bekommt mit, wie sie sich Gedanken machen. Kennt man die anderen Bücher, kann man das gut einordnen. Einiges wirkt dadurch natürlich auch mal wiederholend. Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen auch noch ein paar andere mit auf, hauptsächlich aus dem direkten Umfeld von Ronan und Shiloh, die vorher keine so große Rolle spielten. Besonders ins Herz geschlossen hab ich Bibi, bei der Shiloh aufgewachsen ist. Obwohl ihre Augen inzwischen sehr schlecht sind, sieht sie so viel und hat ein untrügbares Gespür für Shiloh entwickelt.
Fazit

Eine sehr schöne, tiefgründige, emotional aufwühlende Geschichte mit zwei facettenreichen Charakteren, die mit so manchen Dingen zu kämpfen haben. Stellenweise ist es schon eher bedrückend und düster, aber es gibt auch sehr wärmende, positive Passagen. Eine ziemliche Achterbahnfahrt an Gefühlen und Ereignissen, bei der nicht alles überraschend kommt, mich manches aber schon eher unvorbereitet getroffen hat. Mir hat die Dynamik zwischen den Figuren gefallen, wie sie ihren Weg finden, auch mal in Sackgassen landen, Umwege gehen müssen und trotzdem nie ganz aufgeben.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Wir sind nicht nur Blut von unseren Vätern

Ronan hat keine einfach Kindheit. Er musste dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und wurde dann nur noch in Pflegefamilien untergebracht. Mit 18 holt ihn nun sein Onkel zu sich, der eigentlich nicht mehr als eine günstige Arbeitskraft will. In der neuen Stadt hat er zum ersten Mal im Leben Freunde und er trifft auf Shiloh. Shiloh fesselt ihn sofort mit seiner Art. Aber Ronan ist der Meinung, dass das schlechte Blut seines Vaters in ihm fließt und das er deshalb nie was gutes verdient und er jeden beschützen muss. Shiloh lässt ihn das erste Mal auf was Gutes hoffen. Aber wenn er eine Beziehung mit ihr anfangen würde, wäre sie in Gefahr. Aber auch Shiloh kann keine Beziehung anfangen, die sie aus den Fokus ihrer Zukunft bringt und dann ist da noch ihre Mutter. Sie wünscht sich nichts mehr als die Liebe ihrer Mutter. Aber diese scheint ihr aus unbekannten Gründen unerreichbar.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte in 3 Teilen und aus der Sicht von Ronan und Shiloh geschrieben ist finde ich toll. Durch die Teile ist die Geschichte nicht unbedingt ein Wiederholen, wenn man schon die anderen Bücher der Reihe gelesen hat.

Ich finde es eine tolle Geschichte mit sehr tollen Charakteren. Zwischendurch hatte ich immer wieder anfangs, dass sich viel wiederholt, wenn man schon die anderen Bücher kennt, aber gar nicht. Eine tolle Geschichte, die sich auf Ronan und Shiloh fokussiert und Menschen die es nicht immer leicht im Leben haben. Ab und zu fand ich Shiloh viel zu selbstkritisch, aber zum Schluss hat sie sich toll weiterentwickelt.