Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 30.06.2023

Lieblingsbuch

Zuerst dachte ich wirklich, dass es mit dem Lesen nichts wird, aber nach ein paar Seiten war ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht und empfand einfach nur noch ein Wohlgefühl beim Lesen eingestellt. ...

So wurde das Buch für mich ganz schnell zu einem richtigen Pageturner, der mein Herz aufgehen ließ.

Rosie und Lucas waren für mich von Beginn an ein echtes Traumpaar. Auch wenn sie das nicht so gesehen haben. Jeder Raum war voller Emotionen und hat mein Hez ganz warm werden lassen. Okay, jeder der beiden ist auf die eigene Art zum Knuddeln.
Auch wenn ich sie beide ab und zu mal knuffen wollte, denn ihre Verbundenheit spürte ich einfach und das Knistern zwischen ihnen übertrug sich einfach auf mich.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und man hat unglaublich viel Spaß mit der Geschichte, wenn man sich darauf einlässt. Denn der Humor ist schon sehr speziell, aber genauso großartig. Ich bin ehrlich, dass ich einfach totale Lust habe noch mehr von Elena Armas zu lesen.
Denn auch wenn man meint, dass es einfach eine Geschichte für zwischendurch ist, lässt sie am Ende die große Gefühlsbombe platzen.
Ich habe zumindest beim Ende mal wieder Rotz und Wasser geheult.

Dieses Gefühl, das die Autorin in ihre Worte einfließen lässt, hat mich einfach total umgehauen und ich würde mir wieder von ihr das Herz brechen lassen.
Das Cover braucht einfach nicht besonders sein, bei einer so herzerwärmenden Geschichte.

Fazit

American Roommate Experiment - Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung hat mich fasziniert und es ist das cosy Feeling, das mich so glücklich gemacht hat und auch das unerwartete Ende für Rosie.
Ich habe sehr mit ihr gelitten und so sehr mich aber auch mit ihr gefreut.
Für mich ist es wirklich ein Highlight, das ich euch ans Herz legen kann. Es hat unglaublich viel Herz und mindestens genauso viel Humor.

Veröffentlicht am 27.06.2023

… BITTERSÜSS, HAUCHZARTE ENTWICKLUNG, ROMANTISCH, PRICKELND…MIT HERZKLOPFEN PUR & VOLLER BEWEISE FÜR DIE WAHRE LIEBE…

Schon der erste Teil hat mich eingenommen und eindrucksvoll beeindruckt. Besonders der Glaube an die wahre Liebe wird hier in jedem romantischen Moment, jedem Freundschaftsdienst aber auch in jedem Gedanken an den anderen verdeutlicht.

Rosie hat diesen und die Erinnerungen an das Herzklopfen vergessen, schön, dass Lucas da behilflich sein kann.

Wie genau sie zueinander finden ist recht chaotisch, köstlich amüsant aber auch schicksalhaft.
Genießt also einfach die wunderbare, zuckersüße als auch hochgradig herzzerreißende Geschichte.

Ein Werk, das mein Herz höher schlagen ließ und eventuell auch den Glauben an die Liebe wieder erweckt. Ganz besonders von Lucas einnimmt, seine Gesten, Fürsorglichkeit und dem Talent immer Rosies Wünsche zu erfüllen.

Ich bleibe daher entzückt und zutiefst zufrieden von dem Werk zurück. Herausstechend natürlich die Mischung der unterschiedlichen Persönlichkeiten als auch die prickelnde als auch romantische Stimmung. Gewürzt wird dies von einem Humor und einer weiblichen Persönlichkeit, die einen köstlich amüsiert und vereinnahmt.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sehr unterhaltsam und deutlich besser als "The Spanish Love Deception"! <3

Nachdem ich von „The Spanish Love Deception“ eher enttäuscht war, habe ich entschieden Elena Armas mit „The American Roommate Experiment“ noch eine Chance zu geben - und siehe da: Das Buch konnte mich völlig überzeugen!
Nicht nur waren mir die Charaktere deutlich sympathischer, auch der humorvolle Schreibstil hat mich hier noch mehr an den von Ali Hazelwood erinnert, deren Bücher ich liebe, und die Handlung hat durchgehend mein Interesse geweckt. Ich habe es absolut geliebt, dass zwischen Rosie und Lucas von Anfang an diese flirty Spannung herrschte und Lucas immer wieder versucht hat, sie mit seiner selbstsicheren Art und seinen kecken Sprüchen aus der Reserve zu locken. Dementsprechend war es gleichermaßen witzig und auch etwas deprimierend, ihren Annäherungsversuchen vor dem geistigen Auge „zuzusehen“, die jedoch immer wieder gestört wurden. Bis endlich: Die Duschszene! Mein Herz - so spicy!
Schön fand ich auch, dass Lina und Aaron aus dem vorherigen Band eine gar nicht so unbedeutende Rolle gespielt haben, obwohl die beiden Teile streng genommen ja keine Dilogie darstellen. Also hat es sich letztendlich doch gelohnt, zuerst „The Spanish Love Deception“ gelesen zu haben!
Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer Read, mit viel Humor, aber auch ein paar tiefgründigeren Stellen, der wirklich sehr empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Emotionales Highlight des Jahres

Selten wurde ich emotional so mitgerissen. Ich habe laut gelacht. Ich habe vor Freude geweint. Und ich habe dieses Buch von Herzen geliebt - auch wenn ich es sehr unangenehm fand als jemand in der Straßenbahn bei einer Sexszene zufällig mitgelesen hat.

Rosie steckt mitten in einer Schreibblockade und hinterfragt jede ihrer Lebensentscheidungen als ihr wortwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Lukas flieht vor der Realität und einem Leben, das ihm urplötzlich entrissen wurde, nach Amerika. Beide finden Zuflucht in der Wohnung von Lina, die jeweils deren beste Freundin und Cousine ist. Rosie und Lukas beschließen, zusammen in Linas Wohnung zu bleiben, und bahnen damit den Weg für eine Liebesgeschichte, aber auch für eine unverhoffte neue Zukunft.

Ich stand im Buchladen und wollte nur mal kurz in das Buch reinlesen um zu schauen, ob es etwas für mich ist. Und schon da musste ich laut bei einigen Szenen auflachen.

Dieses Buch zu lesen war ein absolutes Fest und ich habe fast jede Sekunde des Lesens genossen.

Fast, weil ich einen bestimmten Trope überhaupt nicht leiden kann und dieser in dieser Geschichte vorkam. In dem Versuch, nicht zu spoilern, sage ich es mal so: eine ordentliche Fehleraufarbeitung/-behebung ist mir sehr wichtig und es nervt mich unheimlich wenn diese nicht erfolgt.

Sonst war dieses Buch allerdings ein absolutes Fest und ich habe mir einige Ideen für ein schönes Date im Buch markiert.

Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Romance lesen, und gebe ihm 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Unterhaltsam

Ein sehr interessantes und unterhaltsames Buch, das man beim lesen kaum aus der Hand legen möchte. Mir gefallen die Figuren und ihre Entwicklung. Auch der Schauplatz der Handlung ist sehr schön. Das Cove passt dazu sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.